Dienstag, 19. April 2011

Endlich gehts richtig los...

Letzte Woche hab ich meine (naja eigentlich gehört sie meiner Mama) Nähmaschine vom Frühjahrsputz abgeholt. Läuft wieder wie ne 1!!! Dann hab ich noch die Chaos-Zubehör-Schublade schön einsortiert. Jetzt hat alles seinen Platz und ich kann richtig loslegen.
Mein erstes "großes" Werk ist auch bereits fertig. Ein Windeletui, das meine Schwester auf Ostern bekommt. Nähanleitung war quasi mein Windeletui, das mir eine Freundin geschenkt hat. War eigentlich gar nicht soooo schwer. Nur beim Verschluß sind mir ein paar (dumme) Fehler unterlaufen. Erst hatte ich den aus dem schwarzen Innenstoff zugeschnitten. Der ist aber total fest und ich konnte das Ding erst kaum wenden und als ich dann mit einer dicken Stricknadel nachhelfen wollte, hab ich durchgestochen!! *rotwerd* Zweiter Versuch dann aus dem rosa Stoff. Und vor lauter schnell schnell hab ich links auf rechts zusammengenäht. *umfall* Naja, beim dritten Versuch hats dann geklappt. Und Glück muss man auch haben, beim Aufnähen des Klettbandes ist exakt beim letzten Stich der Unterfaden ausgegangen. :-D
Hier das Ergebnis. Bin schon gespannt was meine Schwester dazu sagt.

Kommentare:

Anci hat gesagt…

Das sieht wirklich gelungen aus. ir gefällt die Kombi aus den Stoffen besonders!

JudithsWelt hat gesagt…

Hach, ich find den Stoff soooo schön!! Aber ich weiß bis heute nicht, was ich meinen Söhnen daraus nähen sollte... ;o) Sehr gelungen!!