Dienstag, 10. Mai 2011

Das erste Kleidungsstück

Ich hab das erste, sogar anziehbare Kleidungsstück für meine Tochter genäht. Eine Pumphose!! Sie hat die Hose heute sogar schon an und steht ihr sehr gut. :-)
Hab rosa Jersey und Ringelbündchen verwendet. Das ist auch meine erste Näherfahrung mit Jersey. Gar nicht so einfach. Das Säumen hat bei den Probestücken ganz und gar nicht funktioniert. Ich hab dann beschlossen, dass der Stoff eh nicht ausfranst und hab mir das gespart. Beim Bündchen annähen hab ich dann noch einen Krampf in der Hand bekommen. Grad beim Bauchbund muss man das Bündchen extrem dehnen, das war schon knifflig und ist auch nicht sooo gleichmäßig geworden. Aber angezogen fällt das gar nicht auf!!

Achja, beim Etikett sieht man, dass auch hier das Geradenähen nicht immer funktioniert. *schäm*




Und hier noch am Mann, äähh am Kind:


Kommentare:

Jasmin hat gesagt…

Die sieht ja super aus!! Muss ich glaub ich auch mal ausprobieren :)

Irina hat gesagt…

Die Hose ist ja echt zuckersüß geworden liebe Susi :))