Mittwoch, 10. August 2011

Ordnung muss sein

Zumindestens bei meiner Mama!! Sie hasst Chaos! Und da das Telefonkästchen im Gang gerne mit Zeitungen, Post, etc. voll liegt, hat sie bei mir ein Hänge-Utensilo in Auftrag gegeben. Ich hatte auch gleich ein Bild davon im Kopf, aber wie bringe ich das ohne Schnitt auf den Stoff. Hab ewig rumprobiert, aufgezeichnet, gefaltet usw. Aber es wollte nicht klappen. Letzte Woche hab ich mir eine neue Nähzeitschrift gekauft. Taschen!!! Wie schön!! Und was ist da drin?? Ein Autositz-Utensilo für Kinder, wo genau das beschrieben wird, was ich gerne machen möchte. Spitze!!! Ich brauchte nur noch die Maße dementsprechend abändern. Und hier ist das Ergebnis:

Der Utensilo-Körper ist aus duneklbraunem Cord, die große Tasche aus beigem Cord und die kleine Tasche aus grünem Baumwollstoff. Für Notizen hab ich noch mit Stylefix zwei Korkuntersetzer aufgeklebt. Hängt noch nicht ganz am richtigen Platz, meine Mama will noch schöne Haken kaufen.

Die große Tasche hab ich an den drei sichtbaren Seiten mit braunem Schrägband eingefasst und als Verzierung das schöne apfelgrüne Apfelwebband.

Die kleine Tasche ist ganz schlicht, nur mit kleinem Apfeletikett an der Seite.

Kommentare:

dickmadamme hat gesagt…

schön geworden. ich hab auch mal sowas ähnliches gemacht. ich finde die idee mit den korkuntersetzern spitze!!!
lg angela

Luci hat gesagt…

Sieht klasse aus! Und so ordentlich ;-)

Alles Liebe
Luci

Muddi hat gesagt…

Uah, widerliche Ordnung, kann ich ja GAR NICHT haben! ;o)) Sehr schön, das Utensilo!!!!

Liebe Grüße,
Muddi