Montag, 12. September 2011

Zeit für Veränderungen

Hallo ihr Lieben,
wie ihr bemerkt, bin ich grad am Umgestalten meines Blogs. Noch bin ich aber nicht ganz zufrieden. Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen. Außerdem brauche ich unbedingt ein gutes Bildbearbeitungsprogramm. Hat da jemand einen Rat für mich????

Kommentare:

Anci hat gesagt…

Fürs Blogdesign hilft nur durchprobieren ... Ich persönlich finde nur 1 Seitenleiste angenehmer zu lesen. Dafür dann den Postbereich größer. Du kannst auch die gesamte Blogbreite variieren ... Frag mich aber jetzt nicht, wo ich das eingestellt habe ;)

Zur Bildbearbeitung ... Kommt drauf an, was du machen willst. Und ob du etwas ausgeben willst. Für den Anfang reicht (mir bis heute in fast allen Fällen) irfanview, mehr kann man mit Paint.NET machen, komplizierter wird es z.B. mit GIMP ... alles braucht mehr oder weniger Einarbeitungszeit, aber alle Programme gibt es kostenlos (wie auch einige andere auch).
Bist du bereit Geld auszugeben ... es geht nichts über Adobe Photoshop. Ich bin bei dem Programm allerdings bis heute nicht durchgestiegen :girnundwech:

Es grüßt ganz lieb!
Anci

Luci hat gesagt…

Es kommt auch darauf an, was du mit den Bildern machen willst. Wenn es dir nur ums Verkleinern geht, reicht Paint völlig aus ;-) Ansonsten Photoshop Elements. Aber eben mit Einarbeitungszeit ...

Alles Liebe
Luci

Beate hat gesagt…

Hallo Susi,

ich tausche gerne mit dir, habe aber leider keine mail-Adresse gefunden. Schreib mir doch bitte an post@beatemannes.de

LG Beate