Donnerstag, 17. November 2011

Stickis, Teaser und mehr

Die letzten Tage war ich fleißig an meinem Maschinchen gesessen und hab sie angefeuert, während sie gearbeitet hat. ;-D
Entstanden sind dabei diese Sticki's für die liebe Luci, bzw. ihre große Maus. Luci hat das Prinzessinen-Motiv gesehen und gesagt, das wäre perfekt für die Maus. Also haben wir einen Tausch vereinbart. Sticki gegen Vorlesebuch. Weil die Maus aber vor ein paar Tagen ihren 4. Geburtstag feierte, hab ich ihr noch zwei Prinzessinen-Anhänger gestickt.

Auch bei diesem kleinen Projekt gabs wieder eine Situation von "Frau Bär ist einfach nicht bei der Sache!"  Ich hatte nicht mehr genügend roten Stickfilz, also hab ich die zwei Ladys auf braunen Filz aufgenäht. Das ganze schön mit rotem Garn, damit man den Stich nicht sieht. Anhänger genäht, Faden abgeschnitten - Schock!! Wo kommt denn der braune Faden her????  Tja, das kommt davon, wenn man vergisst die Unterfadenspule zu wechseln. Aber in diesem Falle war das gar nicht so übel:


Geht 1A als Absicht durch!!! :-D


Dann hab ich mir schon letzte Woche ein Pimpicuff gemacht.

Damit bin ich allerdings nicht so ganz zufrieden. 1. gefällt mir die Farbauswahl im Nachhinein doch nicht so gut, 2. hab ich es etwas sehr krumm abgesteppt und 3. hab ich die Druckknöpfe etwas zu eng angesetzt, lockerer würds schöner aussehen.
Naja, das nächste wird besser!!

Dann sind heute noch ganz schnell ein paar Schlüsselanhänger entstanden. Gurtband-Resteverwertung!



Und zu guter Letzt gibts noch einen Teaser für die ersten beiden Weihnachtsgeschenke:




So, wer bis hierher gekommen ist, darf sich gerne ein paar Nüsse aus meiner Nasch-Schale mopsen!!

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Uaaaaaah, bist du lieb!!! Ich freu mich, ich freu mich ich freu mich! Und die Maus wird sich erst freuen ... Da muss ich aber ganz schnell ein Shirt zum Pimpen besorgen ;-)

Danke, du Süße!
Luci

Muddi hat gesagt…

Wie süß die Sachen alle sind!!! Das mit dem Unterfaden ist witzig. ;o)))

Liebe Grüße,
Sarah

Die tapfere Schneiderin hat gesagt…

Liebe Susi,
dankeschöööön... ich freue mich!

GLG Viola