Montag, 30. Mai 2011

Und wenn es das Letzte ist was ich tue...

...hab ich mir gedacht, als ich beim letzten Schritt zur Fertigstellung meines ersten TaTüTa's einfach nicht weitergekommen bin. So hartnäckig bin ich noch nie auf der Leitung gesessen. Aber zu guter Letzt ist es mir doch noch geglückt. Sie ist zwar noch nicht perfekt, da es aber so eine extremst geistige Verausgabung war (rofl) werden da bestimmt noch viele folgen.
Nochmal ein RIESEN Dankeschön an die Muddi für ihre geduldige Erklärung (sogar mit Fotoanleitung!)!!
Und natürlich danke an das Kunterbunte Kleeblatt für die nette Idee zur Resteverwertung!!

Dienstag, 10. Mai 2011

Das erste Kleidungsstück

Ich hab das erste, sogar anziehbare Kleidungsstück für meine Tochter genäht. Eine Pumphose!! Sie hat die Hose heute sogar schon an und steht ihr sehr gut. :-)
Hab rosa Jersey und Ringelbündchen verwendet. Das ist auch meine erste Näherfahrung mit Jersey. Gar nicht so einfach. Das Säumen hat bei den Probestücken ganz und gar nicht funktioniert. Ich hab dann beschlossen, dass der Stoff eh nicht ausfranst und hab mir das gespart. Beim Bündchen annähen hab ich dann noch einen Krampf in der Hand bekommen. Grad beim Bauchbund muss man das Bündchen extrem dehnen, das war schon knifflig und ist auch nicht sooo gleichmäßig geworden. Aber angezogen fällt das gar nicht auf!!

Achja, beim Etikett sieht man, dass auch hier das Geradenähen nicht immer funktioniert. *schäm*




Und hier noch am Mann, äähh am Kind:


Samstag, 7. Mai 2011

Knuffig knifflig

Und schon wieder kann ich euch ein neues Werk präsentieren. Ich hab mich mal an einem Kuschelpferd versucht. Eigentlich wollte ich es ja verschenken, aber da es quasi ein Übungspferd ist und noch einige Dinge verbesserungswürdig sind, hat es meine Tochter bekommen.
Bis zum Zusammennähen war es eigentlich relativ einfach. Aber dann wird es ganz schön knifflig, wenn man beide Körperteile zusammennähen muss. Fürn ersten Versuch ists aber recht gut gelungen. Da werden bestimmt noch einige folgen.


Dienstag, 3. Mai 2011

Anhänglich...

Ich liebe Schlüsselanhänger. Einfach aber wirkungsvoll!!! ;-)
Hier vier Exemplare die ich an Freundinen verschenkt habe!!