Sonntag, 26. Juni 2011

TaaaaTüüüüüüTaaaaa-Parade

Nachdem ich endlich den Dreh raus habe, bin ich direkt in die Massenproduktion für diese süßen kleinen TaTüTa's gegangen. ;-)  Allerdings gehen die weg wie die warmen Semmeln und ich werd wohl bald für Nachschub sorgen müssen. Sind aber auch wirklich perfekte kleine Mitbringsel.

Sonntag, 19. Juni 2011

Endlich...

ist das Tunikakleid für meine kleine Maus fertig. Der Schnitt heißt "Amelie" und ist von Farbenmix. Ist eigentlich total einfach zu nähen. Aber trotzdem werden Jersey und ich wohn nicht die dicksten Freunde. Die Tasche hab ich beim zusteppen wohl gedehnt, die hat sich etwas gekräuselt. Ich kam dann aber zu dem Schluß, dass es so aussieht als gehöre es so. :-D Die schmalen Bündchen waren auch ein bißchen kniffelig, die werd ich beim nächsten Mal aber einfach etwas breiter machen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Natürlich hat die Maus das gute Stück schon anprobiert und es steht ihr sehr gut. Und natürlich hat sie's gleich vollgespuckt, so dass es bereits das erste Mal in der Wäsche ist. ;-)
Den Schnitt werd ich bestimmt noch öfter verwenden, andere Farben, andere Größen. :-)



Mittwoch, 1. Juni 2011

Eine Tasche für das Äpfelchen

Ich wollte meiner lieben Apfel-Freundin ein kleines Dankeschön nähen und was könnte da besser passen als die Apfeltasche von Farbenmix!! Hat alles ganz wunderbar geklappt. Nur die Öffnung ist etwas klein geraten. Muss sich das Äpfelchen wohl nen kleineren Geldbeutel häkeln!! ;-D