Freitag, 30. Dezember 2011

Freitags-Füller #144

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Vorsätze mach ich mir jedes Jahr, mal sehen wann ich sie auch einhalte. ;-)
2.  Gemütlich Fondue und ein Gläschen Wein wirds hier geben am Silvesterabend.
3.  Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war die Freude meiner Schnecke über ihre Geschenke.
4.  Das eklige Wetter find ich mehr als unbequem.
5.  Ich habe genug vom Regen, ich will endlich Schnee.
6. Zugenommen hab ich natürlich über die Feiertage! Oh nein, nicht schon wieder.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf ein herrliches Entspannungsbad, morgen habe ich Vormittag shoppen mit meiner Mama und der Schnecke geplant und Sonntag möchte ich mit meiner Familie aufs neue Jahr anstoßen!

Das war er, der letzte Freitags-Füller in 2011!!! Mehr gibts natürlich wie immer hier.
Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2012 Glück, Gesundheit und dass viele viele tolle, aufregende Dinge passieren.

Montag, 26. Dezember 2011

Geschenke Geschenke

Wieder einmal haben wir Weihnachten hinter uns gebracht. Ich muss sagen, hier war von Ruhe und Besinnlichkeit nicht viel zu merken. Heilig Abend war Chaos pur im Hause Bär. Aber die Geschichte würde den Rahmen hier sprengen. Nächstes Jahr wird sich einiges ändern....

Jetzt da alle Geschenke verteilt sind, kann ich sie euch auch endlich präsentieren.
Als erstes möchte ich euch ein Wichtel-Geschenk zeigen. Ich hab von meinen Mädels eine ganz süße, frischgebackene Mami gezogen. Da sie jetzt bestimmt den ganzen Winter gaaaanz viel spazieren geht mit ihrem kleinen Schatz, hab ich ihr was wärmendes für den Kinderwagen genäht:


Ein Muff für warme Händchen, nach der Anleitung von hier. Außen mit süßem Eulenstoff und innen mit meiner neuen großen Liebe - Minkee-Fleece. Das ist soooo weich und kuschlig, einfach traumhaft. Der Muff wird mit KamSnaps am Kinderwagen-Schieber befestigt.

Die nächsten Geschenk wurden an Heilig Abend verteilt.
Für meine Schwester ein Loop mit passendem Cuff:





Für meine Mama hab ich Tischsets und Besteckhussen genäht.






Die Sets sind wendbar. Eine Seite einfarbig brauner Baumwollstoff bestickt mit einer hübschen Blume aus der Serie JP's Garden.  Die Hussen sind aus wunderschönem Wollfilz mit einer kleinen Blume von dieser Serie.

Das war/ist dieses Jahr unser Weihnachtsbaum:
Kindersicher, ohne zerbrechliche Kugeln. Damit ein kleiner Farbtouch am Baum hängt, hab ich passend zu den Vorhängen Anhänger gemacht.

Die sind ganz schnell gestickt. Was etwas aufhält ist das Wenden durch die Mini-Öffnung, das Ausstopfen und das Zunähen per Hand. Puh!!! Aber ich finde die Mühe hat sich gelohnt!! :-)

Und zu guter Letzt möchte ich euch noch zwei Sachen zeigen, die ich geschenkt bekommen hab und über die ich mich RIESIG gefreut hab.


Das Wichtel-Losglück hat mir die liebe Muddi als Wichtel zugetragen. Und die Süße hat für meine Schnecke ein Paar wunderwunderschöne Puschen genäht. Soooo schön!!! Für Mama Bär gabs legga Nougat-Gebäck und Plätzchen. *schmatz* Nochmal vielen vielen Dank!! *knuddel*

Meine beste Freundin hatte gestern auch eine riesen Überraschung für mich. Ein selbstgemachtes Memoboard!! Das ist soooooo hübsch!! Werd ich nächste Woche gleich aufhängen!!! Dir auch nochmal vielen Dank Süße!!! *knuddel*

So, wer's bis hierher geschafft hat, bekommt nen Keks!! ;-D
Ich wünsch euch noch einen schönen restlichen Feiertagsabend und auch schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Freitag, 23. Dezember 2011

Freitags-Füller # 143

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  Morgen Kinder wiiiirds was geben.... *sing*
2.  Raclette und Fondue futtern ist bei uns Tradition am Heiligabend.
3.  Mit einer Videokamera kann ich die tollsten Momente mit meiner Schnecke festhalten .
4.  Ich hab jetzt schon Hunger auf unser Weihnachtsessen.
5.  Ich wünsche mir, dass das nächste Jahr wieder so viele schöne Erlebnisse für mich bereit hält, wie dieses Jahr.
6. Hier kehrt dann endlich mal ein bißchen Ruhe ein, zwischen den Tagen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Wichtelpakete auspacken mit meinen süßen Mädels , morgen habe ich einen schönen Heiligen Abend geplant und Sonntag möchte ich mit der Schnecke die Ur-Oma besuchen!

Noch mehr Freitags-Füller gibts  hier, diesesmal sogar mit Gewinnspiel!!!!

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Und noch ein Geschenk...

Für meine Oma hab ich eine Nackenrolle genäht. Ging echt leichter als gedacht und gefällt mir richtig gut. Da wirds noch mehr von geben.




Außerdem gibts heute noch einen kleinen Teaser für euch:
Was das ist, darf ich euch morgen endlich zeigen!!!

Sonntag, 18. Dezember 2011

11 aus 2011

 
 
Hier hab ich eine total schöne Aktion entdeckt. 11 aus 2011! Elf Bilder mit denen man das Jahr Revue passieren lässt und sich an die ganzen schönen Dinge erinnert die dieses Jahr so passiert sind. Da mach ich doch gerne mit!!
 
Angefangen hat dieses Jahr damit, dass ich ein neues Hobby für mich entdeckt habe. Das Nähen!!
 
Das erste gebloggte "Werk"! *schäm*
Inzwischen klappt das aber ganz gut und ich hab sogar schon einige Kleidungsstücke für meine kleine Schnecke genäht.
 


Es kam wie es kommen musste:
Ich bin stoffsüchtig!!
und es geht noch weiter - Filzsüchtig bin ich auch schon!

Vor ca. zwei Monaten ist dann dieses Schätzchen bei mir eingezogen!
Soooo Schöne sachen kann man damit zaubern!

Auch wenn es so aussieht, aber es wurde nicht nur genäht im Hause Bär!
Im Mai war ich in Stuttgart, eine liebe Freundin besuchen und mein Lieblings-Musical nochmal angucken!

Mit der Schnecke war ich zweimal im schönen Pinzgau!



*seufz* Schon ein Jahr ist meine Süße!!



Weihnachtsbaum 2010, heuer muss der wohl viiiiel kindersicherer werden...

Ach ja, es ist viel passiert und es war ein wunderschönes Jahr! Das hab ich nicht nur meinem neuen Hobby und meiner tollen Familie zu verdanken, sondern auch einem Haufen total verrückter und liebenswerter Mädels die ich im Netz kennen gelernt habe und die inzwischen schon richtig richtig gute Freundinnen für mich sind. Einige durfte ich auch schon persönlich kennen lernen und es war jedes Mal so als würden wir uns schon ewig kennen. Euch möchte ich hier auch nochmal Danke sagen, dafür dass ihr immer für mich da seid und mir in den Hintern tretet wenn ich mal wieder bei allem schwarz sehe. DANKE!!

Euch allen wünsche ich ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen tollen Start ins neue Jahr!!! Ich bin schon sehr gespannt welch tolle Überraschungen und Erlebnisse 2012 für mich bereit hält.


Freitag, 16. Dezember 2011

FFMO #3 ...

...oder "Weihnachtsgeschenke Vol. II"

Aus Ermangelung eines eigenen Mannes widme ich diesen FFMO meinem Schwager. ;-D  Der Gute sammelt Wein und alles was dazu gehört. Also hab ich ihm einen Weinkühler aus Filz genäht, mitsamt Untersetzer und Tropfenfänger. Geht super einfach, super schnell und sieht super gut aus. Aber seht selbst:




Den megageilen Wollfilz hab ich von hier und auch die Idee für den Kühler. Der 3mm-Wollfilz hat isolierende Eigenschaften. Bin schon gespannt ob das wirklich funktioniert. Wenn nicht, ist es auch ein schönes Dekostück.

Mehr FFMO findet ihr bei der lieben Yvonne.

Samstag, 10. Dezember 2011

Loop it Baby...

Einen Tag nachdem ich meinen ersten Loop gepostet hatte, bekam ich eine Mail von der lieben Irina. Sie MUSS auch sowas haben. Am besten 5 Stück, dann könnte sie die auf Weihnachten verschenken. Uiuiui, mein erster Auftrag. Ich war sowas von nervös. Noch dazu, weil sie mir freie Stoffwahl gelassen hat. Hauptsache bunt!! Also hab ich mir ein bunt-gemischtes Stoffpaket zusammengestellt. Und das ist das Ergebnis:
Oranger Blumen-Babycord + oranger Jersey

Türkise Elefanten + türkiser Jersey

Türkise Äpfel + türkiser Jersey
Bunte Tanten + lila Jersey
hellblau-brauner Vögelchen-Babycord + pink-aubergine Ringeljersey
Und weil ich grad so schön am nähen war, hab ich mir auch gleich nochmal einen mitgenäht:

dunkelblauer Tantenstoff + oranger Jersey
Gestern hat mich Irina besucht und die Loops abgeholt. Sie haben ihr alle total gut gefallen und jetzt hat sie die Qual der Wahl welchen sie sich selber behält.

Ende vom Lied: 5 Loops bestellt, 6 mitgenommen und die Susi muss sich nochmal einen nähen!!! ;-)



Pssst, ich hoffe es hat keiner bemerkt für welche Stoff-Designerin mein Herz höher schlägt.....


Donnerstag, 8. Dezember 2011

Weihnachtsgeschenk Vol. 1

Das erste von vielen Weihnachtsgeschenken ist fertig. Und da die Empfängerin aufgrund ihres jugendlichen Alters (11 Monate) sicher nicht hier im Blog stöbert, kann ich euch das Ergebnis ja schonmal zeigen.
Für meine Nichte hab ich einen dicken, großen, knuddeligen Kuschelelefanten genäht.

Aus elefantengrauem Nicki, die Ohren, das Herz und der Schwanz sind aus Fleece. Schön kuschelig!! Gefüllt hab ich den dicken Freund mit einem kompletten 80x80 Schweden-Kissen. ;-) Außerdem hab ich endlich mal den soviel beworbenen Matratzenstich für die Wendeöffnung ausprobiert. Und ich muss sagen, fürn ersten Versuch ists gleich ganz gut gelungen. Man sieht wirklich kaum was.


Die nächsten Tage muss ich mal gucken ob ich hier in der Nähe auch so ein ähnliches Kissen für die Füllung auftreibe. Meine Schnecke hat den Elefanten nämlich entdeckt und das Theater als ich ihn ihr weggenommen hab, war nicht schön. :-(  Zum Schweden werd ichs aber sicher nicht mehr schaffen. Mal schauen...
Die nächsten Tage gibts dann noch mehr Weihnachtsgeschenke zu sehen!

Freitag, 2. Dezember 2011

Freitags-Füller


1.  Jetzt ist Dezember und ich freu mich wie Bolle auf Weihnachten .
2.  In Ruhe Plätzchen backen, kann ich mit meiner quirligen Schnecke total vergessen.
3.  Ich höre jeden Tag Weihnachtslieder .
4.  Dank meiner neuen Näh-Stickmaschine hab ich heuer Geschenktechnisch keinen Stress.
5.  Eigentlich ist es egal, dass mir darauf echt nichts einfällt. ;-)
6. Die Schnecke bekommt zu Nikolaus nen Schlitten. Dafür brauchen wir aber auch noch: Schnee und Kälte.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Bettchen, morgen habe ich Einkaufen und Nikolausmarkt hier im Ort geplant und Sonntag möchte ich endlich mal wieder ein heißes Bad (ganz alleine!) nehmen !


Ihr Lieben, ich lebe noch!!! Bin die letzten Tage/Wochen total mit der Weihnachtsgeschenke-Produktion beschäftigt. Fühle mich wie ein kleiner Weinhachtswichtel! :-)  Morgen oder Sonntag kann ich euch endlich erste Ergebnisse präsentieren!!!!!