Donnerstag, 5. April 2012

Shelly die Erste oder...

es sieht oft leichter aus, als es ist!
Endlich hab ich mal ein Kleidungsstück für mich genäht. Das wurde aber auch echt Zeit! :-)  Shelly hatte es mir angetan, das neue Ebook von Jolijou. Also Schnitt gedruckt, zusammen geklebt, Maß genommen, Schnitt zugeschnitten, Stoff zugeschnitten und los gehts. Ist wirklich leicht und schnell genäht. Aber es wäre ja zu einfach, wenn alles gleich aufs erste Mal perfekt sitzen würde. Es ist halt doch nochmal was anderes für einen Erwachsenen zu nähen, als für ein Kind. Im Großen und Ganzen ist das echt MEIN Schnitt, weil es sehr figurschmeichelnd ist. Allerdings muss ich doch noch einige Anpassungen vornehmen. z.B. hab ich zu meiner L-Hüfte, S-Handgelenke, was die L-Bündchen heftigst schlackern ließ. Außerdem wohl etwas kurze Arme. Halsausschnitt ist auch etwas sehr weit, da hab ich auch das Bündchen am Rückenteil nochmal abgetrennt und fast 10 cm rausgeschnitten. Nun stehts zumindest nicht mehr weg.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Es wird definitiv mehr Shelly's für mich geben. Der Schnitt wird zugeschnitten von L-Hüfte bis M-Ausschnitt, die Ärmel geändert von L-Oberarme bis S-Unterarme und der Ausschnitt muss auch noch mehr gekräuselt werden. Aber ich freue mich jetzt schon auf Nr. 2!  Diese hier wird ein gemütliches Kuschelshirt für daheim!!

Sorry, das war ja mal wieder ein Roman! Aber dafür gibts jetzt noch Bilder! ;-)

Dadurch, dass ich die Armbündchen extrem gekürzt hab, schlackert das Zuviel an Stoff natürlich etwas. Aber zumindest rutschen die Ärmel nicht mehr.



Und wie man unschwer erkennen kann, hatte ich keine Lust auf bügeln! *schäm*

Kommentare:

KaroLiebe.de hat gesagt…

die ist total schön geworden und genial, dass du die Änderungen speziell für dich gemacht hast. An Kleidung traue ich mich nicht wirklich ran. Das Kleidchen für deine Tochter ist auch super, super süß.

Liebe Grüße
Irmgard

Muddi hat gesagt…

WOW!!! Die steht Dir super!!! Da hattest Du Recht, der Schnitt ist für Dich wie gemacht!!! Ich hab hoffentlich auch bald Zeit für eine Shelly, jetzt mag ich noch dringender eine nähen. :o)

Liebe Grüße,
Sarah

lilofee hat gesagt…

Oh Wahnsinn, die steht Dir echt total gut! Wunderschön! Da musst Du Dir mehrere machen!!! Super!

Liebe Grüße
Lilo

Angi hat gesagt…

Hallo Susi,
ich finde Deine Shelly sehr schön gelungen ! Aber Dein Problem kommt mir bekannt vor :-) so ging es mir mit der ersten Joana genauso. Die zweite ist mit den angemerkten Änderungen besser geworden.
Lg Angi

Streuterklamotte hat gesagt…

Hi Susi,
schön, dich und deinen Blog kennenzulernen! Du fabrizierst echt schöne Sachen - auch die Shirts für deine Maus sind klasse geworden! Und du nähst auch für dich selbst - super!
Ich danke dir für deinen Scherentipp und dein großes Lob,
bis bald und liebe Grüße,
Sabine, deine Nummer 50