Donnerstag, 10. Mai 2012

Der erste Reißverschluss

Puh, heute hab ich den ersten Reißverschluss meines Näh-Daseins verarbeitet. Ich war ehrlich gesagt ganz schön aufgeregt, RV einnähen stellte ich mir immer furchtbar kompliziert vor. Aber es ging wirklich leichter als gedacht. Entstanden ist ein Kosmetiktäschlein nach dem Lieselotte-Hoppenstedt-Schnitt. Gleich mal in der größeren Ausführung, da ich nächste Woche mit der Schnecke ein paar Tage ins Kinderhotel fahre und da noch was passendes für meinen Kosmetik-Krimskrams brauche.

Achtung, kleine Bilderflut:

Vorne

Hinten

Ärgerlicher Button

Zipper-Gezuppel

Innen
Stoffe sind vom Schweden, außen Rosali, innen zerschnibbelte, gepunktete Wachstuchtischdecke.
Button ist aus der Blumenmeer-Stickdatei von Marion. Und ausgerechnet wenn ich mit Kontrastfarbe aufnähe, beschließt meine NähMa nicht jeden Zickzackstich perfekt zu vernähen!! *MOTZ*
Mein Lieblings-Webband Kissing Birds von Farbenmix.
Und mal wieder mit Label. Ich hätte ja gerne neue, aber vorher muss ich den Vorrat der Alten etwas schmelzen lassen.
Achja, den RV hab ich spottbillig beim Stoff-Outlet erstanden.

Genug gequatscht. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!!

Kommentare:

Jule hat gesagt…

Wunderschön!! Auch wenn deine Nähma an besagter Stelle nicht so ganz wollte! Und immer wieder so praktisch zum Mitnehmen!

Liebe Grüße
Jule

druetken hat gesagt…

Ich fasse es nicht...du nähst die tollsten Kleider, Shirts, Taschen,Mützen,undundund...und du hast noch nie einen Reißverschluß eingenäht???
Das fass' ich jetzt echt nicht!

Aber jetzt wo der Knoten geplatzt ist gibt's bestimmt bald die erste Jacke mit Reißverschluss, oder?!? ;o)

Ganz liebe Grüße,Doris!

KaroLiebe.de hat gesagt…

Hallo Susi,

klasse, und es ist dir gleich gelungen. Wie du schon schreibst RV einnähen ist gar nicht so schwierig.
Ein richtig schönes Täschchen.

Liebe Grüße
Irmgard

FiveKidsDesign hat gesagt…

sehr schön ist sie geworden jaja das mit dem Reißverschlußproblem kommt mir bekannt vor :-)
Lg Angi

Muddi hat gesagt…

Wie jetzt? Du hast noch nie einen RV eingenäht gehabt?!? Gibbet nich?!?

Ein klasse Täschchen hast Du gezaubert!!! Und das mit dem Zickzack ist nicht ärgerlich, das ist freestyle und cooool. ;o)

Liebe Grüße,
Sarah

Paula hat gesagt…

Superschöööööön! Hachja, von der Rosalie liegt hier auch noch was zugeschnittenes rum :zeter:

Aber dass du noch nie nicht nen RV benutzt hast, bei den Mengen, die du so nähst, schüchtert mich ein. RV also nicht vor 2013 für die Paula ;-)

Ich find den Button superschön und genau richtig. Perfekt ist doch langweilig, da kann man ja kaufen *find*

Liebe Grüße
Arlette