Montag, 23. Juli 2012

Probe-Tara

Ja, auch hier ist der neue Schnitt von Frau Müller eingezogen. Am Wochenende hab ich gleich mal die Testversion genäht. Aus günstigem Ü-Tüten-Jersey von Michas. Um die richtige Größe zu ermitteln hab ich erstmal die faule schnelle U-Boot-Variante genäht. Das geht wirklich ratzfatz und sieht klasse aus. Wie bei Shelly musste ich feststellen, dass ich zu meiner M-Brust eine L-Hüfte hab. Tse, andersrum wär mir das lieber! Aber nu gut, beim nächsten Mal wieder unten mit L anfangen und oben auf M zulaufen lassen.
Die Fledermausarme find ich klasse. Das sieht spitze aus und fällt dadurch total figurschmeichelnd.
Ein Problem hab ich allerdings. Ich hasse säumen!! Vielleicht check ichs auch einfach nicht oder brauch passende Tipps und Tricks. Erst das fummelige umbügeln und dann kann ich gar nicht so gut aufpassen, dass sich der Stoff nicht leicht dehnt, beim feststeppen und sich der Saum dann doof wellt. Für Tipps und Tricks wäre ich sehr sehr dankbar!!

Ab jetzt bleibt der Kopf dran!! *kicher*



Kommentare:

sandy hat gesagt…

Halli Hallo,

hast du mal versucht die Fadenspannung ein wenig runter zudrehen?

LG Sandy

lilofee hat gesagt…

Ich mag Säumen auch nicht, hab jetzt aber einen Stich gefunden, mit dem es gut klappt, den müsstest Du auch haben, diese Kombi aus Gerade und Zickzack - damit wirds bei mir recht gut.

Ich finde die Tara übrigens sehr gelungen. Sehr schöner Ausschnitt!

Liebe Grüsse
Lilo

druetken hat gesagt…

Da isse ja die Susi :o)...tolles Teil hat du dir da genäht...besonders das Punkte-Halsbündchen finde ich klasse!

Ich habe den Eindruck das du die Saumnaht viel zu weit am Rand machst...versuch mal die Naht mindestens 1,5cm vom Rand entfernt zu nähen...ich nähe dann mit einfachem Zickzack mit langer Stichlänge...und spätestens nach dem ersten waschen und bügeln wellt sich da nix mehr!

Ich hab' übrigens obenrum L...Taille Xl...und Hüfte wieder L...so von den Proportionen *hihi* !

Ganz liebe Grüße,Doris!

Paula hat gesagt…

Schickomat, das Teil. Gefällt mir sehr. Und die Farbe steht dir sehr gut. Säumen ist auch nicht so meins. Wellt sich hier immer. Lilo, von welchem Stich redest du? Hab ich den auch?

Ich schweife ab. Das Teil ist toll! Gut gemacht, Frau Bär!

Muddi hat gesagt…

Super schick find ich das!! Die Ausschnittvariante gefällt mir und auch die Ärmel. Und Dein Gesicht. :o)

Liebe Grüße,
Sarah