Freitag, 17. August 2012

Farbenfrohe Nächte

... hat in Zukunft meine kleine Schnecke.
Schon vor einigen Wochen war ich im hiesigen Stoffgeschäft, wegen eigentlich gaaaanz was anderem - und was passierte? Genau! Mir fiel der wohl schönste, bunteste, fröhlichste, weichste Kinderstoff in die Hände, den ich je gesehen hatte. Ein wunderschöner Rapport voller fröhlicher Bilder mit Eulen, Blumen, Pilzen, Fröschen und anderem Getier. Klar, dass da ein Rapport mit musste und dazu noch den passenden uni Stöffchen aus der gleichen Serie, denn es sollte eine Bettwäsche entstehen.
Heute bin ich endlich fertig geworden.




Vorne der Rapport, um den ich die beiden anderen Stöffchen gepatcht hab, damit der Bezug die Größe vom Inlet bekommt. Hinten einfarbig orange.


Eigentlich hatte ich extra Bettbezug-RV bestellt. Aber die haben aus Versehen nen normalen Zipper dran gemacht. *augenroll*  Bisher hab ich RV immer mit dem normalen Füßchen und Nadel ganz links eingenäht. Diesmal musste mal der RV-Fuß getestet werden. Heureka!! ;o)



Ein bißchen Glück war auch dabei beim Stoffkauf. Ich war nämlich die erste die einen Rapport dieses Ballens wollte und der war total schief angeschnitten. Also durfte ich den zum halben Preis mitnehmen. *Hurra* Da hab ich dann ein Bildchen für den Kissenbezug ausgeschnitten und mit Mulitcolorgarn aufgenäht. Leider hat sich der Grundstoff an den Ecken etwas verzogen. Aber die Schnecke wirds wohl nicht stören. :o)  Kissenbezug wieder mit kamsnapgesichertem Hotelverschluß genäht.

Ich freu mich riesig über diese tolle Bettwäsche. Es ist allerdings doch mehr Arbeit als gedacht, grad wenn man den Bezug auch noch patcht. Aber wenn mir mal wieder so ein Oho-Stöffchen übern Weg läuft, gibts sicher noch mal welche.

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Und vor allem: Sie ist einmalig, einzigartig, genau wie die kleine Maus, die darin bestimmt wunderbar träumen wird!!!

Superschön, echt.

Alles Liebe
Luci

Paula hat gesagt…

Die ist der absolute Knaller, die Bettwäsche. Das gefällt mir wahnsinnig gut, echt. Superschön geworden!

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Ui! Unter dieser Bettwäsche würde ich auch gerne schlummern!
Die ist TOLL!!!

Liebe Grüße!

Mlle Pfingstspatz

Muddi hat gesagt…

WUNDERSCHÖN!!!!!! Ich würd ja gar nicht wieder aufstehen!

Liebe Grüße,
Sarah

StoffLoft hat gesagt…

Boah ist die schööön!!!
Würd ich auch nehmen ;) Für mich oder die Motte <3