Mittwoch, 10. Oktober 2012

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt...


...aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
Ein Hütchen mit Federn,
die Armbrust über der Schulter,
aber ein Jäger ist es nicht!
Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball,
aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr!
Wer ist es dann????
 
Natürlich, unser Aschenbrödel!!!
 


Wer kennt den Film nicht?? Ich hab den garantiert schon hundertmal gesehen und ich liebe ihn nach wie vor! Schon vor einiger Zeit hab ich mir die grandiose Stickdatei "Hazel and Friends Vol. I" aus dem Hause Tausendschön gegönnt. Endlich hab ich es geschafft meiner Schnecke ein Aschenbrödel-Kleidchen zu nähen.



 
 
 
 






 
Genäht aus wundervollem, megapinken Kuschelnicki mit gestreiften Jerseyärmeln.
Als Saumabschluss hab ich mal eine rosa Vichy-Rüsche gewählt. Macht das Wohlfühlkleidchen direkt ausgehfein.
Tragebilder kann ich euch leider erst die nächsten Tage mal zeigen. Die Schnecke ist krank und schläft grad. Meine liebe Mama hat sich mit ihr hingelegt, nachdem sie nach 10 Minuten lautstark hustend wieder aufgewacht ist. So konnte ich das Kleidchen zumindest schonmal fertig nähen.
Danke Mama! *knutsch*
 
 
 
Schnitt: Tunika von Lillesol und Pelle
Stoffe: Nicki aus einem Tauschpaket, Ringeljersey gut abgelagert von einer meiner ersten Stoffbestellungen (keine Ahnung mehr wo)
Rüsche: Aladina
Stickdatei: Tausendschönes

Kommentare:

Paula hat gesagt…

IST das pink. Wo ist meine Sonnenbrille?
Sehr schick, auch wenn die Farben, wie erwartet, nicht so meins sind. Der Schnitt ist sehr sehr schön, und die Schnegge wird toll drin aussehen. Liebste Grüße an das arme kleine kranke Mädchen und seine liebreizende Mama ;o)

Lilith Näht hat gesagt…

Äääh.. sag mal, hast du deinen Header neu gemacht? Oder ist er mir Blindfisch vorher nur nicht aufgefallen? o.O

Sehr hübsches Kleid mit einer sehr schönen Stickerei. :)
Der Nicki kommt mir irgendwie bekannt vor, aber dass der so schön ist, hab ich gar nicht in Erinnerung..

Ich freue mich schon auf ein Foto mit Füllung und gute Besserung an die kleine Schnecke.

Lieben Gruß,
Lilith.

miari by jenny hat gesagt…

Ach, das ist süß geworden!
LG Jenny

Muddi hat gesagt…

Wie süüüüüüüüüüüüüüüß!!! Da freu ich mich schon auf Tragefotos!!! Sag der Schnecke gute Besserung!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Total toll Susi!!! Würd ich dir glatt wegschnappen für die Motte ;))