Mittwoch, 19. Dezember 2012

Kiss the Cook

Die Schnecke hat bereits zum Nikolaus eine kleine Kinderküche geschenkt bekommen. Zu Weihnachten folgen nächste Woche noch sämtliche Accessoires, die eine junge Köchin so braucht.
Natürlich ist eines der wichtigsten Dinge, eine ordentliche Schürze. Es gibt schonmal böse Flecken, wenn man so ein Plastiksteak brät. ;o)  Schnittmuster kaufen? Nöööö, das geht auch so. Ich also mit Maßband bewaffnet ran an die Schnecke, gemissen, gekritzelt, gemalt, weggelegt. Hätte ich noch einen Tag gewartet, hätte ich mir die Mühe sparen können. Dank der lieben Muddi. Die hat nämlich passenderweise auch Schürzen genäht - äähhhh von den Engeln nähen lassen und uns das selbstgebastelte Schnittmuster freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!!


Eine Seite geblümt

mit Mixer

die andere Seite gestreift
mit Tassen

Die Schürze ist wirklich supereinfach und schnell genäht. Meine Mama hat auch schon Bedarf angemeldet. Natürlich ein bissl größer. ;o) Da gibts wohl Oma-Enkelin-Partnerlook-Schürzen!!

Stoffe sind Tischdecken vom Möbelschweden. (ja, ich gebs zu, ich hab da nen Tischdecken-zerschnippel-Fimmel)
Mixer ist ein Freebie von hier und die Tassen sind von hier.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!!

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Schön geworden ...... ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Muddi hat gesagt…

Zum Glück haben die Engel mir das Schnittmuster neben MEINER Nähmschine liegen lassen! *lach*

Eine tolle Schürze Susi!!! Hui, ich hab Herzklopfen. Klasse ist das!!!

Liebe Grüße
Sarah

kreativkäfer hat gesagt…

schürzen brauchen sie eigentlich das ganze kleinkindalter :) seehr schön und so tolle stickis! da braucht das sticken ja mehrfach so lang, wie das nähen :)
glg andrea

Frau Mena hat gesagt…

Wir beide sind heute die Schürzenfrauen, hihi. Schön bunt geworden!

Diesen Schnitt werde ich auch mal testen.

Viele Grüße,
Frau Mena.

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

die sind ja klasse und Motive sind der Hammer. Dann kann deine Kleine ja fleißig kochen.

Liebe Grüße
Irmgard

Claudia hat gesagt…

Liebe Susi,
die Schürze ist superschön geworden. Da wird sich deine kleine Köchin aber an Weihnachten freuen. Das Kochen macht mit so einer zauberhaften Schürze bestimmt nochmal soviel Spaß.
Ich wünsche dir einen schönen Freitag.
Ganz liebe Grüße von Claudia!

Paula hat gesagt…

Oooooh, sehr schön. Die ist wirklich besonders hübsch. Nehm ich. Also, in 3facher Ausführung, bittesehr. Der, der hier am meisten kocht, tut das bevorzugt im schwarzen Anzug, da schadet ein wenig Schürze nicht.

Die sieht wirklich klasse aus!