Donnerstag, 13. Dezember 2012

Vogeliger Kuschelpulli

Ich hab überlegt diesem Post den Titel "Mein Kind hat nen Vogel" zu geben. Zweieinhalb ist wohl einfach ein Alter an dem es den Kindern mehrmals täglich den Vogel raushaut. *ächz* Die Schnecke hat echt Glück, dass sie auch wieder wahnsinnig süß sein kann. Aber das ist ja alles ein gaaaaanz anderes Thema.
Bei Kirsten von Seitenstiche gibt es jeden Monat eine Freebie-Challenge und als ich das Freebie für Dezember gesehen hab, hatte ich sofort einen Geistesblitz.
Ein Kuschelpulli für die Schnecke!! Ihr Das Vögelchen vorne drauf!!
Hier ist das Ergebnis:







Genäht aus superkuschligem Nicki. Pink aus Tauschpaket, Lila von ichweißnichtmehrwo. Von Ichweißnichtmehrwo ist auch das Ringelbündchen her. Beides schlummert schon lange im Stoffschrank.
Die Füllungsfotos sind leider nicht so dolle. Aber die Schnecke ist momentan unfotografierbar. Kaum hab ich die Kamera in der Hand, stürmt sie her "Sehn mag!" oder sie läuft wahlweise weg und heult und kreischt. Gut, dass wir den Vogel jetzt am Pulli festgenäht haben. ;o)

So, jetzt wandert der Pulli zur Challenge und ich gleich mit, weil ich mir die anderen Beispiele angucken will!!!

Einen schönen Abend wünsch ich euch!!!

PS: Ich vergaß! Der Schnitt ist das Longsleeve der Lillesol Basics in Größe 98 mit 1 cm NZ!!

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Du selbst würdest wohl sagen: "Mei, wia liab!" :o)
Also, sowohl Pulli als auch Kind, toll!

Das Vögelchen ist aber auch mal wieder toll ...

Alles Liebe
Luci

Lilith Näht hat gesagt…

Ich bin so froh, dass ich den Stoff in das Tauschpaket gelegt habe. Du hast schon so schöne Sachen daraus genäht und der Pulli ist noch mal ganz besonders schön.
Nicht zu fassen, dass ich den Nicki noch in der Schwangerschaft gekauft habe. Da kannst du mal sehen wie lange der hier rum lag und du zauberst in null komma nichts diesen wunderbar kuscheligen Vogel-Pullover her.

Das Bündchen passt ja wirklich total gut zu dem Pink und dem Lila.

Lieben Gruß,
Lilith.

Paula hat gesagt…

Der sieht wirklich klasse aus *Sonnenbrille abnimmt*
- trotz vielem Pink *gg*
Steht der Schnecke ganz formidabel. Und die Stickdatei ist sehr niedlich.

druetken hat gesagt…

Ich grins mir hier grad einen ab...sehr beruhigend zu lesen das auch andere Schnecken einen Vogel haben *hihi*!

Zuckersüße Schnecke übrigens...in einem oberschnuckeligem Kuschelpulli!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Kirsten hat gesagt…

Wer hat sowas schonmal gehört - da hat eine Schnecke einen Vogel?! :)

Sehr süß!!!

LG, Kirsten

Muddi hat gesagt…

Schneckenvögel á la Susi und Doris. Wie passend. *lach*

Toller Pulli!!! Wenn der nur halb so kuschelig ist wie er aussieht, dann hätt ich auch gern so einen. Ja Paula, auch in pink. ;o)

Liebe Grüße
Sarah

schnucksetippel hat gesagt…

dein pulli sieht echt toll aus:-))) herzliche grüße barbara

scharly Anders ist anders hat gesagt…

*lach
wenn man sich hier durchliest, was geantwortet wurde... scheinen wir eine Vogelrunde aufmachen zu können...
> der Pulli ist voll süß geworden!!!
❥knutscha

scharly

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

ach was ist der Pulli süß und die kleine Füllung ist auch so süß.
Mir gefallen die kleinen Abdrücke auch total gut.

Liebe Grüße
Irmgard

Dana hat gesagt…

danke für deinen lieben kommentar, susi :)
und einen süßen pulli hast du genäht!!!
glg von dana :o)

Knopfloch hat gesagt…

Oh wie süß :)
Der Pulli sieht total kuschlig aus!

Und die Löckchen von Deiner Kleinen...herrlich!

LG Diana

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Oh ist der toll!!! Ich schließe mich der Muddi an - gleiche farbkombi und genauso kuschelig wär der auch was für mich :))