Mittwoch, 5. Dezember 2012

Was Kuschliges um den Hals

Nein, ausnahmsweise mal kein Loop! Ich hab mir zu meinem selbstgeschenkten Weihnachtsgeschenk einen Kameragurt genäht. Der Mitgelieferte ging ja mal gar nicht. Öde schwarz und so schmal und starr, dass der mir sicher nur böse in den Hals geschnitten hätte. Nur die schmalen Gurtbänder waren gut an dem. Die hab ich nämlich eiskalt abgeschnitten und für den weichen, selbstgenähten Gurt verwendet.
Anleitung von hier.



Mit der Kamera an sich muss ich mich noch etwas mehr anfreunden. Deko oder genähte Sachen sind kein Problem, das geht richtig gut. Aber ich krieg die Schnecke nicht richtig fotografiert. Kaum bewegt sich die minimal, ist das Bild schon verschwommen. Einzig im Esel-Modus Automatik-Modus gehts einigermaßen. Das ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck von so einem Hightech-Teil. Vielleicht hat da jemand einen Rat für mich?!

Kommentare:

Paula hat gesagt…

ch hab ne Eselkamera, bin also eh die falsche Ansprechpartnerin. Aber luci oder die Muddi können sicher helfen. Der Gurt ist superschön, und deine Wiesentäschchen sind der Knaller. Wie gut, dass dein Maschinchen wieder läuft *hurra*

Ganz liebe Grüße

Luci hat gesagt…

Welche Modi hast du denn schon ausprobiert? Hat sie einen Sportmodus? Der ist super für Kinderfotos. Ich fotografier ja meistens mit ganz offener Blende, dann ist die Belichtungszeit schön kurz und du hast eine tolle Tiefenunschärfe drin. Gerade Kinderfotos werden so wunderschön. Nur draußen geht das nicht so gut, dann ist überbelichtet.

Spiel einfach noch ein bisschen mit dem Ding rum, du entdeckst die Feinheiten noch!

Und der Gurt ist voll schön <3.

Alles Liebe
Luci

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

dein Gurtband sieht klasse aus und passt doch viel schöner als so ein langweiliges schwarzes. Bei deinem Posttitel habe ich mal geschmunzelt, denn ich habe letzte Woche "ausnahmsweise" mal einen Loop genäht.

Liebe Grüße
Irmgard

lilofee hat gesagt…

Cooles Bändel! Gefällt mir total gut. Kameratechnsich bin ich aber auch nicht so bewandert...

Liebe Grüße
Lilo

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Was für eine Kamera ist das denn eigentlich?? Wir brauchen auch dingend eine neue! Die alte ist hinüber :(

Das Gurtband sieht übrigens toll aus :))