Dienstag, 31. Januar 2012

NEU NEU NEU NEU

Hurra!! Endlich darf ich euch ein Näh-Geheimnis der letzten Wochen verraten. Ich durfte für die liebe Mademoiselle Pfingstspatz probe nähen. Sie hat ein supertolles Ebook für Wichtelkindermützen und Beanies entworfen. Die Mützen sind sowas von ratzfatz genäht, sehen super aus, halten die Öhrchen warm, verrutschen nicht und und und ich bin einfach begeistert.


Das Ebook gibts ab Donnerstag bei Farbenmix. Liebe Frau Pfingstspatz vielen Dank, dass ich probe nähen durfte. Ich wünsch dir ganz ganz viel Erfolg!!

Samstag, 21. Januar 2012

Kleinigkeiten

Zwei Kleinigkeiten sind hier die letzten zwei Wochen entstanden. Aber nicht, dass ihr denkt ich wäre nähfaul geworden. Etwas ganz großes hab ich zugeschnitten, der gestickte Tüddel ist auch schon fertig und heute hab ich schon mit nähen begonnen. Ich bin schon soooo aufgeregt auf das Ergebnis ... welches aber noch ein Geheimnis ist. ;-)

Hier schnell die Kleinigkeiten:
Mein Schwager hat eine iPad-Hülle aus Filz bei mir in Auftrag gegeben. Schlicht und einfach! Ts! Naja, die Mini-Sternchen-Schlaufe fällt fast gar nicht auf. ;-)

 Nachdem der Muff den ich verschenkt hatte, sehr gut ankam und auch total leicht und schnell zu nähen ist, hab ich für mich auch noch einen genäht. Waaahnsinnig warm und kuschlig!!!!

Und wie ihr wahrscheinlich unschwer erkennen könnt, war ich auch bei Nette luschern. ;-D  Ich bin total begeistert von dem Programm!!!

Mittwoch, 11. Januar 2012

Kinder wie die Zeit vergeht

Vor einem Jahr haben wir Spurrillen in die Fliesen gelaufen und alle fünf Minuten kontrolliert ob das Telefon schon funktioniert. Und heute wird meine süße Nichte schon ein Jahr alt!!!! Da sie eh schon so viele Spielsachen hat und auch aktuell nichts anderes braucht, hab ich ihr zusätzlich zum Sparschwein-Fresspaket eine Kuschel-Kombi genäht. Bzw. ein gekauftes Shirt und gepimpt und eine Kuschelhose genäht. Für die Hose hab ich den Schnitt aus der letzten Ottobre genommen. Die vorgesehenen Bindebänder hab ich aber weggelassen. Ist echt schön geworden. Aber seht selbst:

Shirt vorne

Take a Ride von HH-Liebe

Shirt hinten

Nichti liebt "Maui"s

Kuschelhose vorne

Kuschelhose hinten

Katzen-Button aufm Po "hihi"

komplette Kombi

Montag, 9. Januar 2012

Rote Rosen zum Geburtstag

Die liebe Luci hat 1. Blog-Geburtstag und da gibt es eine tolle Verlosung. Schaut doch mal vorbei!!!


Sonntag, 8. Januar 2012

Zwei kleine Glückspilze

Ende letzten Jahres sind in meinem Freundes- und Bekanntenkreis noch zwei kleine Glückspilze auf die Welt gekommen. Für jeden dieser Glückspilze hab ich eine U-Hefthülle genäht.

Glückspilz Nr. 1 ist ein winziges, süßes Mädchen, dass viel früher als erwartet das Licht der Welt erblickt hat. Ich drück ganz dolle die Daumen, dass die Kleine bald kräftig genug ist um zu ihrer Mama nach Hause zu dürfen.


Die Hülle hab ich wunderweichem Filz genäht. Impfpasshülle hier nicht extra, sondern in der Innenklappe eingebaut.


Und Glückspilz Nr. 2 ist ein kleiner Wonneproppen, der sich im Gegensatz zum kleinen Mädchen ganz schön hat betteln lassen um das Licht der Welt zu erblicken. Dafür macht er seinen Eltern nun umso mehr Freude.



Mit echten Glückpilzen und Glückwichteln! Innen mit "Handmade"-Label. Ich muss mir nochmal meine Label in blau-grün oder so bestellen. Rosa find ich auf Jungssachen irgendwie unpassend.

So und noch etwas, das mit Glückspilzen zu tun hat. Nämlich eine Verlosung und zwar hier bei der lieben Silke. Es gibt tolle Farbenmix-Stöffchen zu gewinnen. Ich hüpf gleich in den Lostopf....