Donnerstag, 29. März 2012

Mitbringsel

Heute haben die Schnecke und ich eine Freundin und ihre zwei Mädels (2,5 Jahre und 4 Monate). Natürlich mussten da noch schnell ein paar Kleinigkeiten zum mitbringen her. Was passt da besser, als zwei kuschelweiche Seitenstich-Giraffen.

Eine Seite Baumwolle mit Namen bestickt

Die andere Seite aus kuscheligem Nicki

Und für die Mama, wie sollte es anders ein, das obligatorische TaTüTa (gewinke an die Muddi). Diesmal allerdings nicht selbstgenäht, sondern mit der neuen Stickdatei von Sima's Paradies. Ich bin schwer begeistert. Das geht soooo schnell, 20 Minuten incl. Zuschneiden und Knopf annähen. Wobei letzteres wohl die meiste Zeit beansprucht. 



Morgen besuchen wir auch endlich dieses Geschenk an den Mann, bzw. die Frau bringen. Da noch einige Klamöttchen und ein Gutschein dazu verpackt werden wollen, hab ich eine Schuhschachtel mit Stoff beklebt. Deckel auf, Geschenke rein, Deckel zu - Feddich!!! Die Sache mit dem Geschenkspapier hab ich einfach nicht drauf.

Mittwoch, 28. März 2012

Verlosung bei Lilli's Elfenwerkstatt

Guckt mal, diese supersüße Tasche gibts bei Lilli's Elfenwerkstatt zu gewinnen. Wer mitmachen möchte, hat bis 30.04.12 um Mitternacht Zeit. Ich bin schon ins Lostöpfchen gehüpft. ;-)

Samstag, 24. März 2012

Arbeitsplatz auf schwedisch

Endlich weiß ich, wie ich mein Häuschen mal einrichten werde. Ich hab mich total in den nordisch-schwedischen Landhausstil verliebt. Gemischt mit ein bißchen Antik. Ganz viel weiß, mit ein paar Farbtupfern. Einfach genial!! Und um mir dieses Feeling schon ein bißchen in die Wohnung zu holen, hab ich mir in meinem Wohnzimmer eine Schreib- und Arbeitsecke eingerichtet. Hach, ich liebe es!! Achtung Bilderflut!!

*seufz*
Viel Platz für sämtlichen Krimskrams
Da ich keine passenden Schachteln gefunden habe, wurden kurzerhand welche mit Stoff bezogen!


Zwei Utensilos nach der wunderbaren Anleitung von Karo-Liebe

Passender Kaffeebecher muss natürlich auch sein!!

Schreibtisch und Wandbord sind vom großen Möbelschweden!
Tischlampe, Kaffeebecher und die hübschen Bänder auf den antiken Spulen sind von meinem neuen Lieblingsshop.
Die Anleitung für die Utensilos findet ihr hier. Ich hab übrigens statt nur eine Lage mit Vlies H630 zu verstärken, die zweite Stofflage zusätzlich mit S320 verstärkt. Das funktioniert super und macht die Utensilos super stabil.
Der Rest hat sich auf diversen Shopping-Tripps angesammelt. ;-)

Mittwoch, 21. März 2012

Gepimpte Fotowand

Vor einiger Zeit hab ich auf irgendeinem Blog (ich kann mich echt nicht mehr erinnern wo) diese Idee gesehen und musste das unbedingt nachmachen. Also hab ich letztes Mal beim Möbel-Schweden günstige, farbige Bilderrahmen mitgenommen und schönes Leinen gabs auch noch. Hier das Ergebnis:






Stickdatei von hier. Ich liebe diese einfach gezeichneten Dateien. Sind superschnell gestickt und sehen klasse aus!!

Samstag, 17. März 2012

Endlich Frühling!!!

Ich mag den Winter! Ehrlich! Aber er sollte meiner Meinung nicht länger dauern als vom 1. - 31. Dezember. Wäre völlig ausreichend!!! ;-)
Da mich aber keiner fragt und es doch länger kalt und bäh war, freue ich mich nun umso mehr, dass der Frühling endlich da ist!!!
Die Temperaturen steigen und somit wird der Schnecke diese WiKi-Mütze schnell zu warm. Also musste eine neue her. Ich muss zugeben, ich hab eine Schwäche für die Stoffe von Frau HH-Liebe. Statt türkisen Elefanten gabs diesmal lila Glücksklee. Hach, ist der schööööön!!!! Gefüttert hab ich die Mütze mit extraleichtem Jersey.
Zu den Mützenbildern hab ich heute noch ein paar Frühlingsboten eingefangen...




So und jetzt gehe ich ins Bett und lese noch ein bißchen. Hab endlich mal wieder ein Buch aus meinem SUB geholt und mich richtig festgelesen. "Das Schwalbenhaus" von Santa Montefiori. Ich liebe diese Autorin und Der Geisterbaum ist eines meiner Lieblingsbücher.

Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen, sonnigen Sonntag!!

PS: Den Schnitt für die tolle WiKi-Mütze gibts übrigens hier!!

Montag, 12. März 2012

Anhänglich

Vor einiger Zeit bat mich die liebe stickilose Luci ob ich ihr nicht ein paar Anhänger nach dem Freebie von Leni Farbenfroh sticken könnte. Logisch kann ich das!!! Letztes Wochenende war dann endlich das langersehnte Wiedersehen und die Anhänger-Übergabe.
Ihr erinnert euch an diesen Teaser? Tja, liebe Anne, nix mit Äpfeln. ;-)

Zwei Blümchen und zwei Herzen. Je einmal mit Stoff und einmal mit Reflektorfolie unterlegt. Dazu hab ich mich mit sämtlichen Multicolor-Garnen ausgetobt. Das silber-irisierende Metallicgarn ist anschließend allerdings gleich in den Mülleimer gehüpft. Der doofe Faden riss garantiert 10mal pro Umrandung.

Die Anhänger sind eine klasse Idee. Sollten sich die Kinder mal verlaufen, können sie jemanden bitten die Mama anzurufen. Solche werde ich für meine Schnecke auch nochmal machen. Allerdings überleg ich, den Text zu ändern auf  "Mama ist Single!"  *lach*

Dienstag, 6. März 2012

Aaaahhhhh, da krieg ich Puls!!!!

Was mache ich falsch???? Mir werden nie alle Blogs angezeigt, die ich regelmäßig lese. Oft sehe ich in den Blog-Rolls anderer, dass ein/mehrere Blogs, die ich auch regelmäßig lese neue Posts haben, aber in meinem Dashboard wirds nicht angezeigt. *schimpf*
Hat noch jemand von euch das Problem und vielleicht (bitte bitte) eine Lösung für mich????? Oder liegts etwa an der alten Blog-Oberfläche?? An die neue konnte ich mich irgendwie noch nicht gewöhnen.