Mittwoch, 27. Juni 2012

Kinder, wie die Zeit vergeht

In gut einem Monat wird meine kleine Schnecke schon 2 Jahre alt!! Waaahnsinn, es kommt mir vor wie gestern, als ich dieses kleine, schreiende Bündel nach langem Kampf endlich in den Armen halten durfte und jetzt ist sie schon so groß. *seufz* Aber ich will jetzt nicht sentimental werden, sondern euch Teil 1 der Geburtstagsvorbereitungen zeigen. Erinnert ihr euch an diesen Teaser? Heute ist es endlich fertig geworden. Na, was meint ihr was daraus geworden ist???

Genau, eine kunterbunte Wimpelkette!!!!





Entschuldigt die schlechten Fotos, aber das Licht war heute natürlich schon weg, bis ich fertig war. Und die Geduld, morgen auf gutes Licht zu warten auch!

Für die Alltagsappliaktion hab ich mich für einen Schmetterling entschieden, da Mettalinge bei der Schnecke grade sehr hoch im Kurs sind.

Die Punktestoffe sind von hier, der Westfalenstoff vom örtlichen Stoffhändler und die Matroschkas waren meine erste Bestellung im Stoffloft. Stickdateien sind von hier und hier.

Mittwoch, 20. Juni 2012

Gerettet!!!

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Bin immer noch total geplättet. Aber von vorne!
Heute Nachmittag war ich kurz im Betrieb um eine Bestellung zu tätigen. Noch kurz gucken, wieviel Pinsel etc. noch auf Vorrat im Kämmerlein sind... da fällt mein Blick auf einen Karton, in dem wohl unsere Putzfrau Ersatzputzlappen hortet. Und was muss ich da sehen???? Einen der genialsten Retro-Stöffchen aller Zeiten wartete dort auf seinen Einsatz als PUTZLAPPEN????? Ich wär echt beinahe umgefallen. Noch jetzt schwanke ich zwischen "Ein Schatz" "Kunstbanausin" und "Gerade noch rechtzeitig"   Leider leider ist die schöne Bettwäsche schon zerstückelt, aber trotzdem sind die Stücke noch groß genug um einiges hübsches daraus zu zaubern. Aber jetzt spann ich euch nicht länger auf die Folter...


Waaaaahnsinn, oder????



Genäht hab ich übrigens auch, das darf ich euch aber leider noch nicht zeigen. Außerdem laufen die nähtechnischen Vorbereitungen für den 2. Geburtstag meiner Schnecke auf Hochtouren und für meine Schwester muss ich auch noch was zaubern, die wird nächsten Monat 40. ;o)

Hier noch ein Tragefoto vom letzten Springinsfeld und dazu ein kleiner Teaser vom gemein Geheimen!!





Sonntag, 17. Juni 2012

Filziger Auftrag

Endlich hab ich mal wieder eine Möglichkeit bekommen, Wollfilz zu vernähen. Ich mag das Material total gerne, lässt sich leicht nähen, man braucht nichts versäubern und der Look ist total klasse. Diesmal durfte ich eine kleine Tasche für die Schwester meines Schwagers nähen. Passend zu ihrem Dirndl. Außen grau-melierter Wollfilz mit Stickerei aus meiner neuen Lieblingsdatei, innen maigrüner Wollfilz mit kleiner Einstecktasche. Träger aus Gurtband mit Webband aufgepeppt. Im Eifer des Gefechts hab ich natürlich schon wieder das bereits zurechtgelegte Label vergessen. *augenroll*
Aber trotzdem ist sie ganz gelungen, finde ich. Was meint ihr?



Mittwoch, 13. Juni 2012

Alle guten Dinge sind drei!!

Ich bin echt total begeistert von Shelly. Also musste natürlich eine Nummer drei her. Diesmal ganz schlicht, aus megaweichem Jersey von Herrn Suijker (Danke Muddi) mit zwei kleinen Schmetterlingen.  Diese hier ist absolutes Lieblingsstück geworden.




Habt ihr gesehen?? Auch meinen Hals schmückt etwas Selbstgemachtes. Allerdings nicht von mir, sondern von Chris. Sie macht superschönen, handgestempelten Silberschmuck. Und da hab ich mir dieses Jahr zum Älterwerden (Jaja Frau Paula, Profil wird heute noch geändert) selbst ein Geschenk gemacht. Ein wunderschönes Medaillon, außen mit Flügelherz, innen der Name meiner süßen Schnecke.


Wunderschön und einzigartig!!

Mehr Wunderschönes und Einzigartiges findet ihr natürlich wie immer bei Cat.

Dienstag, 12. Juni 2012

12 von 12 im Juni

Heute war ein normal-schöner, gemütlicher Tag im Hause Bär!

Es wurde:
sich über die humanen Aufstehzeiten gefreut,

gecremt,

mit dem Naturhaar gekämpft,

und gewonnen (?!),

gefrühstückt,

geseufzt,

sich über das komische helle Ding am Himmel gewundert,

lecker chinesische Nudelpfanne gegessen,

tiiiieeeeeef durchgeatmet,

bemerkt, dass man sich zu früh gefreut hat *grummel*,

ein Auftrag genäht

und damit ist der 12. auch schon wieder rum.
Vielen Dank fürs Gucken und Gute Nacht!!

Mehr 12von12 findet ihr wie immer bei Frau Kännchen.


Sonntag, 3. Juni 2012

Gepimpt Genäht Geteased

Damit wär das Wichtigste eh schon gesagt. Heute gibts mal erst die Bilder und dazwischen ein bißchen Gequatsche. ;o)


Die Oma brachte der Schnecek letzte Woche ein uni-farbenes Shirt mit. Das schrie geradezu danach gepimpt zu werden. Konnte ich gleich meine frisch gekaufte Stickdatei ausprobieren. "BeTrachted" von Kunterbunt-Design. Außenrum noch süße Häkelspitze, feddisch!! Den Jersey hat's beim Besticken leider etwas verzogen, aber anzogen fällt das kaum auf.


Dann gabs für die Schnecke noch einen "Springinsfeld" nach dem klasse Ebook von Mademoiselle Pfingstspatz. Wahnsinnig weicher Kuschelinterlock von Herrn Suijker, organisiert von der lieben Muddi, dazu Ringelbündchen und vorne drauf ein süßes Mädel mit Vögelchen, auch von hier.

Eigentlich wollte ich ja noch die kurze Hose aus diesem Ebook nähen. Aber bei dem doofen Wetter vergeht einem glatt die Lust an Sommerklamotten. *schmoll*
Naja, als kleinen Ausgleich gibts aber mal wieder Teaser für euch:



Übrigens noch ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser!! Ich freu mich über jeden einzelnen wie verrückt!! Und auch danke für eure lieben Kommentare. Wenn ich einen neuen Post blogge, bin ich schon immer ganz aufgeregt, was ihr wohl dazu sagen werdet!!

Jetzt schwing ich mich wohl noch ein bißchen aufs Sofa!! Ich wünsch euch noch einen schönen, erholsamen Restsonntag!!!