Montag, 7. Januar 2013

Geburtstagstunika

Kommenden Freitag wird meine kleine Nichte auch schon zwei Jahre. Von mir bekommt sie ja das gewünschte Eulen-Shirt. Allerdings darf ein echtes Geburtstagsshirt mit einer großen "2" drauf auch nicht fehlen. Deshalb hat meine Mama das bei mir in Auftrag gegeben. Ich hab wie bei Schnecke's Geburtstagsshirt eben kein Shirt, sondern eine ärmellose Tunika genäht. Die kann man einfach länger ausnutzen. Im Winter mit Langarmshirt drunter und im Sommer dann als Kleid.



Ist der Stoff nicht der Knaller??

Vorne prangt die große "2"

Minibommelborte am Saum


Hinten

Namenslabel

Durch den hübsch gemusterten Stoff brauchte es gar nicht mehr Stickereien oder Tüddelkram. Allerdings hab ich mich diesmal erfolgreich vorm "normalen" Säumen gedrückt und unten eine Minibommelborte angenäht. Gefällt mir gut und ist doch noch ein bißchen Schnickschnack. Ganz kann ich darauf einfach nicht verzichten. ;o)

Schnitt: Tunika-Kleid aus den Basics von Lillesol & Pelle
Stoff und Borte: Aladina

Kommentare:

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Hi Susi, der Stoff ist toll und die Mini-Bommelborte find ich Super toll!!! Gefällt mir sehr sehr gut. Das wird deiner Nichte sicher sehr gut gefallen :)

JoSvAiNa hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
JoSvAiNa hat gesagt…

Der Stoff ist total goldig und die Tunika einfach nur spitze, die kommt garantiert super an!

Liebe Grüße,

Nadja

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

die ist total schön und bei diesem tollen Stöffchen reicht deine Verzierung völlig aus. Die Kleine wird es bestimmt mit Stolz tragen.

Liebe Grüße
Irmgard

Scharly Klamotte hat gesagt…

voll süß
> zeigst Du auch ein angezogenes Bild
bittebittebitte
❥knutscha

scharly

miari by jenny hat gesagt…

Das ist zuckersüß geworden. Und ich kann mir gut eine kleine 2jährige Maus darin vorstellen!
GlG Jenny

Rosarote Welt hat gesagt…

Stimmt, ist praktischer. Gefällt mir auch ohne viel Getüddel.

GGLG nicole

Tüdeltante hat gesagt…

Sieht toll aus. Gefällt mir. Ein bisschen Tüdel muss doch sein, oder? ;)

RosaLila hat gesagt…

Ganz ohne Tüdel geht ja gar nicht bei ner Mädchen-Tunika;)! Sieht echt toll aus und das mit der Borte ist eine prima Idee. Ist der Stoff Jersey? Und die 2 ist auf Filz gestickt, oder? Sie wird sich bestimmt sehr freuen! Der Schnitt ist klasse-ich liebe die Tunikas auch!

Muddi hat gesagt…

Superschön!!!! Das mit der Tunika ist echt eine gute Idee!

Liebe Grüße
Sarah

Anne hat gesagt…

sehr schön, undgerade die minibommelborte ist total cool! lg, anne