Donnerstag, 3. Januar 2013

RUMS # 1

Endlich darf hier gerumst werden. Ich kann euch gar nicht sagen, wie nervös wir Nähdels die letzte Woche waren. ;o) Bin schon soooo gespannt, was wir von euch allen so bewundern dürfen und was frau wirklich so alles für sich selber näht.

Mein erster Beitrag sind die drei Dinge, die ich 2013 wohl immer mit mir rumschleppen werde und damit das auch ein bißchen schicki ist und ich bekennend Schnickschnacksüchtig bin, wurden die drei Dinge etwas "eingekleidet". *gacker*


Nummer eins ist der Ordner für meine Hausbau-Unterlagen.

 DAS Vorhaben des Jahres soll nicht in einem faden, kalten Ordner eingepfercht werden. Nein, besondere Sachen, verdienen eine besondere Aufbewahrung.
 Als die Schnecke die Pläne zum ersten Mal begutachtet hat, meinte sie spontan "Vogelhäusal!" Ja, richtig! Ein Häuschen für zwei kleine Vögel. *hüstel* Was könnte da besser passen als das geniale Dezember-Freebie von Kirsten. Das Herzchen hab ich mit einem alten Spitzenstoff unterlegt. Häuschen und Dach aus Lieblings-Rosen-Stöffchen. Und damits nichts so nackig da steht, gabs oben und unten noch ein zartes Spitzenband.
Dann wurde es noch rabiat, beim Einschlagen der Riesenöse fürs Griffloch. Nach dem ersten Schlag hab ich das Fertigstellen auf eine Zeit verschoben, in der die Schnecke nicht schläft. ;o)


Nummer zwei ist mein Terminkalender, ohne den dieses Jahr wohl alles drunter und drüber gehen würde.

 Das schicke Schild war mal ein Freebie von hier. Mit edlem Satinband plus Holzknopf als Seitenfinder.


Dass ich Nummer drei mal brauchen würde, hätte ich mir vor einem Jahr noch nicht gedacht.

 Aber auch ich kann jetzt mein Handy wieder in der Öffentlichkeit aus der Tasche holen, ohne mir mitleidige Blicke einzufangen. Da dieses smarte Teil aber kein Apfel ist, hab ich ne Kirsche drauf gestickt.

Alle drei Sachen hab ich aus dem wunderschönen Punto-Wollfilz von hier genäht.

So, jetzt habt ihrs geschafft. Vielen Dank, dass ihr meinen ersten RUMS angeguckt habt und ich freu mich schon auf heute Abend. Da dreh ich eine kleine rumsige Runde bei euch!!

Ich hoffe, wir sehen uns nächste Woche wieder!!
Bis dahin!

Liebe Grüße
eure Susi

Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Wow! Das wären ja eigentlich schon Teile für die ersten 3 Wochen gewesen! *lach*

Toll sind die Hüllen! Alle 3! Ich glaube, mein Favorit ist die Handytasche mit der Kirsche. :o)

Liebe Grüße
Sarah

JOs Creativ hat gesagt…

Na dann kann ja in diesem Jahr nichts mehr schief gehen. Toller Stoff und sehr schöne Stickis.
LG Janine

Steffi hat gesagt…

Hallo Susi,
dein Set ist ja ganz wunderbar geworden! Eine gute Idee dir einen schönen Ordner für deine Hausunterlagen zu machen. So macht das Planen doch auch viel mehr Spaß.
Deine Handyhülle ist ganz süß und dann auch noch der Umschlag für den Kalender. Das kann ja nur ein gutes Jahr werden!
Viel Spaß mit dem Hausbau, ich wünsche dir das alles super läuft!
Berichtest du zwischendurch mal???
ein schönes neues Jahr wünsche ich dir und alles gute
liebe Grüße
Steffi

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

da hast du ja wunderschöne Sachen für dich genäht und dein Bauordner ist ja sowas von super verpackt. Hihi so ein Smartphone ist ja ein "Muss" und ich habe jetzt auch eins.

Ganz liebe Grüße
Irmgard

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Idee mit dem Ordner toll. Und der Kalender wäre definitv auch mein Ding. Superschöööön!
Das mit der Kirsche - hm, ich finde die Hülle superschön, aber ich kenn mich; die wäre nach spätestens ner Woche auf ganz mysteriöse Weise irgendwie verschwunden und das Handy wieder nackich inner Popestasche der Jeans...
LG Zwilliute

Schöne Dinge von Sonnenblume hat gesagt…

Sehr schick!
Gruß Sonnenblume

druetken hat gesagt…

Mensch...so ein tolles Set!!!

Und kuscheln kann Frau dann auch gleich damit?! ;o)))

Ganz liebe Grüße,Doris!

Knopfloch hat gesagt…

Alle 3 gefallen mir total gut! Und den Filz liebe ich :)

LG Diana

Luci hat gesagt…

Wunderschön. Und so Susi!! Echt toll, schon allein die Idee, einen Ordner zu verpacken, find ich großes Kino ;o).

Und die Kirschentasche ... *rofl*

Alles Liebe
Luci

yes-monkey hat gesagt…

Schöne Teilchen! Der Ordner gefällt mir sehr gut, eine schöne Idee, da wird hoffentlich alles wie geplant laufen!

GLG Bea

Anonym hat gesagt…

Jetzt musst du nur noch telefonieren lernen mit der Kirsche *wegduck* - Süße, das war ein wirklich schöner Anblick heute ;-D

Tolle Sachen!!!!!!!!!!! Jetzt weiß ich auch, worüber ihr alle letztens so geheimnisvoll gesprochen habt :-)

Liebe Grüße,
Frau Nase

Scharly Klamotte hat gesagt…

Dahast Du Dir aber super schöne Sachen gezaubert!!!
Ich finde betüdeln auch klasse ;0)))
*knutscha
Scharly

Phi und Lu hat gesagt…

Punkte, Wollfilz und Kalender gehören wohl irgendwie zusammen. ;0)
Wollte auch erst den grauen nehemen, aber dann wollt ich doch lieber lüla mit ein wenig grün. :0)
Dein Set gefällt mir auch richtig gut, besonders die Kirsche und die Öse beim Ordner, die werd ich mir mal merken.
Herzliche Grüße
Yvonne

cvs hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, warum ich noch nie Filz vernäht habe, Deine drei wunderschönen Hüllen machen auf jeden Fall Lust, das doch mal in Angriff zu nehmen. Die Teile sehen richtig edel aus, finde ich!

Lg, Caro

Kirsten hat gesagt…

Sehr schön, vor allem hatte das Dezember-Freebie so auch einen verspäteten Auftritt! ;)

Die Kirsche gefällt mir auch super!! :)

LG, Kirsten

miari by jenny hat gesagt…

Ach Mensch, ich nähe viel zu selten solchen Schnickschnack für mich.....
Dabei macht es echt was her, wenn man so einen Ordner aus der Tasche zaubert :)
GLG Jenny

lilofee hat gesagt…

Superschön, alle 3 Sachen! Würde ich sofort nehmen! :)

Liebe Grüße
Lilo

RosaLila hat gesagt…

Wow, wunderschön! Da wirst du dich nun das ganze Jahr dran erfreuen können! Wie toll du immer bestickst! Da bekommt man glatt selber Lust dazu...

Paula hat gesagt…

Siehste, wollt ich doch auch was dazu sagen. Wann genau wolltest du mir die Sachen schicken? Das gefällt mir alles ausnehmend gut. Sehr, sehr, SEHR schön. Ach ja, lass uns mit Hugos zum Nähen treffen. Was meinste ;o)

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Nix da, das schickt die Susi mal schön zu mir!! Bitte :) echt Super toll, ich mag das bitte auch gern haben! Wer macht mir das? Ich hab keine zeit ... :))

Tüdeltante hat gesagt…

Alles wichtige für dieses Jahr so toll verpackt!!!
Am besten gefällt mir ja das Kleid für deine Kirsche ;)