Donnerstag, 24. Januar 2013

RUMS # 4 - Mit Kamütze

Hallo ihr Lieben!
Schon wieder ist eine Woche rum und schon wieder RUMSt es im Bloggerland. Hab ich schon mal erwähnt, welchen Spaß ich an der Sache habe und wie dankbar ich der Muddi bin, dass sie diese geniale Aktion ins Leben gerufen hat?? NEIN?! Na dann wirds aber Zeit!!

Liebste Muddi,
 
DANKE!!! DAS MACHT SOOOOOOOOOOOO VIEL SPASS!!!!!!!!!!


Dann kommen wir mal zu meinem RUMS der Woche!! Endlich hab ich es geschafft mir einen Kanga-Hoodie zu nähen. Oder wie es meine kleine Tochter so schön sagt, ein Pulli "mit Kamütze". ;o)
Und fürn Probeversuch bin ich schon ganz zufrieden. Allerdings musste ich feststellen, dass ich größentechnisch ein Wolpertinger bin. (Alle Nicht-Bayern klicken bitte hier)
Um die Brust reicht M, um's Wammerl um die Mitte brauchts L, Ärmellänge ist die der Kindergröße und Ärmelbündchen sind XS. Naja, alles in allem ist das erste Stück etwas zu schlabbrig geraten. Aber das macht nichts, ist nämlich ein echtes Wohlfühl-Kuschel-Teilchen. Unter Berücksichtigung oben genannter Punkte, wird der nächste sicher besser sitzen. Und einen nächsten gibts garantiert, ich hab da schon zwei bis fünf Stoffkombis im Kopf. (und im Schrank *hüstel*)


Bitte beachtet nicht meinen doof-konzentrierten Blick, ich hab mich zum ersten Mal am Selbstauslöser versucht.




Genäht hab ich Kanga übrigens aus einem wunderbaren Stück Kuschelinterlock von den Suijker's, organisiert von der lieben Muddi. Kapuze innen und die Seitentaschen sind aus Blümchenjersey von Stenzo aus einem Tauschpaket.

Soooo und nun rüber damit zu RUMS. Ich bin schon wieder sehr gespannt was es heute wieder zu bewundern gibt.

Eine schöne Restwoche und fröhliches Gerumse
wünscht euch
Susi

Kommentare:

Anne hat gesagt…

sieht gut aus, auch wenn er etwas schlabbert! und, was hab ich gesagt, ist er nicht HJÄMÜÜÜTLICH? lg

lilofee hat gesagt…

Toll, total schön kuschelig, das wäre mir jetzt auch gerade recht! Die Farbkombi ist schön schlicht, gefällt mir auch sehr gut! Kanga steht ganz oben auf meiner Todo-Liste! Sobald ich in der Mitte keine 100 cm mehr habe... ;)

Liebe Grüße
Lilo

Ilse Bilse hat gesagt…

Ich bin ein wenig neidisch, mir stehen solch Kuschelpullis gar net... Schöne Kombi, es passt super zu Dir.

Paula hat gesagt…

Der sieht einfach TOLL aus, Susi. Ein Knaller... und er steht dir wunderbar. Ich muß mich auch endlich an den Schnitt trauen. Wenn nur das Geklebe nicht wäre *gg*

Ich find den auch nicht zu schlabberig, ich mag das ja gern, dieses leicht sackige. Toll. Pass bloß auf, dass der nach SPO wieder mit zu dir nach Hause geht, und nicht in mein Täschchen hüpft *zahn*

Tina hat gesagt…

Echt cool!steht Dir ausgezeichnet!
Tolle Stoffe!
LG Tina

Muddi hat gesagt…

Super schön!!!! Hui, ich seh uns ins SPO schon alle mit Kamützenpullis den Deich runter marschieren. :-) Ich hab eine Jill hier liegen. Deinen Kuschelpulli würd ich Dir aber grad gern klauen!

Liebe Grüße
Sarah

KaroLiebe.de hat gesagt…

oh der sieht wunderschön und sooooooo gemütlich aus. So ein Kamützenpulli ist was wunderschönes und deiner gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Irmgard

Bettina hat gesagt…

ein schöner gemütlich aussehender Schnitt,den muß ich mir merken
LG Bettina

Aline Reckner hat gesagt…

Ich liebe Kanga auch und find so ein Kuschelwohlfühlteil gehört in jeden Schrank. Bin schon gespannt auf die nächsten Versionen. So ein Graues , wie Du hast, könnt ich auch noch gebrauchen. Super!!!
glg aline

Jadie hat gesagt…

Das schaut ja sau gemütlich aus. Ich glaub´ da muss ich wohl auch mal ran.
Der Kanga steht dir übrigens sehr gut!

LG Jadie

Frau Mena hat gesagt…

Sieht doch super aus! Wen interessiert nach dem Nähen, welche Größe in welchem Teil steht? Ist wahrscheinlich nur etwas mühsam, dass beim ersten Mal heraus zu finden :)

Viele Grüße,
Frau Mena.

JOs Creativ hat gesagt…

Sieht nach einem echten Wohlfühlteil aus! Gefällt mir richtig gut. Und deine Worte an Muddi kann ich nur unterschreiben.
LG Janine

Anja Kreative hat gesagt…

ow ja super Werk! so total genjal zum sich einkuscheln in diesen kalten Tagen :-(
perfekt..
liebe Grüsse, Anja

scharly Anders ist anders hat gesagt…

HABENWILLTEIL!!!!
Genauso und nicht anders
... und Schnitte muss ich auch immer anpassen...
❥knutscha

scharly

Luci hat gesagt…

Hey, SUPER! Der sieht voooooooll gemütlich aus. Und jeder Jeck ist halt anders, ich find das toll, wenn du den Schnitt so an dich anpassen kannst. Ich brauch auch in der Weite meist XL und in der Länge S :oD

Echt schön, die Kanga! Ich freu mich auch schon auf die Kamützenparade - aber erst mal in S!

Knuddel dich
Luci

FaFeFis Welt hat gesagt…

Wunderschöne kanga! Und steht dir prima!
Ganz klasse!
Ich mag auch so gerne diesen Schnitt!!

Lg Simone

Melly hat gesagt…

Den find ich ja klasse :-)) Ja, diese selbstauslöser Fotos sind bei mir genauso schick ;-))

lg

melly

druetken hat gesagt…

Solche tollen "mütlichen" Pullis brauchr Frau doch immer!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

kreativkäfer hat gesagt…

find ich klasse deinen hoodie!
glg andrea

mollimops hat gesagt…

ach wie muckelig, könnt ich jetzt auch brauchen.
das größen-puzzle kenn ich, liegt aber niiiieee nicht an mir, sondern immer am schnittmuster! :-)
lg
molli

Knopfloch hat gesagt…

Oh...der schaut kuschlig aus! Genau so würde ich den auch tragen :)

LG Diana

Doro hat gesagt…

Der ist echt schön geworden und ich find ihn garnicht schlabberig.
Liebe Grüße
Doro

lilastern hat gesagt…

Sieht ja super bequem aus! Die Stoffkombi finde ich super und du schaust echt super aus in deinem Wohlfühlkamützenpulli! :)

LG
Christina

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Kamützenpulli - cooles Wort ;)) Toller Pulli, tolle Frau, süße Schnecke - was soll ich noch sagen? ;))

filzekatze hat gesagt…

Also für Nummer eins sieht der doch sehr gut aus. Frau braucht auch Pullis, die etwas schlabbern.
Ich will mich auch mal an dem Kanga versuchen, Schnitt sowie Stoff liegt schon hier.
Ich hab mir in meinem Farbenwahn senffarbenen Sweatstoff gekauft und überlege inzwischen, ob das eine so gute Idee war.. mal sehen.

Liebe Grüße!

Katrin hat gesagt…

huhu,
danke für deinen lieben kommentar! Dein Kuschelpulli ist aber auch der Hammer! Und dein Blog gefällt mir auch gut, du hast nun eine Leserin mehr ;)
den Schnitt für den Kapuzenpulli habe ich hierher:
http://de.dawanda.com/product/27077317-Schnitt-und-Naehanleitung-Kapuzenschal
ich kaufe eigentlich selten Schnitte sondern bastel Liber selber rum aber bei einem Kapuzenloop war ich ein wenig Ratlos und dieser hier war wirklich super!

Ganz liebe Grüße
Katrin von pudelzauberei.blogspot.com