Sonntag, 20. Januar 2013

Wetten Dass nähen - Das Ergebnis

Hallöchen ihr Lieben!!
War das schön, gestern!! Ich hab bei Stefanie's "Wetten-Dass-Nähen" mitgemacht. Nachdem die Schnecke gestern tatsächlich bis (Frühaufsteher-Mamis bitte weglesen) 10 Uhr geschlafen hat, war der Nachmittagsschlaf natürlich gestrichen. Folglich gings abends ne Stunde früher als gewöhnlich ins Bett und ich konnte pünktlich zum ersten Applaus beginnen.
Das erste Projekt hatte ich schon am Tag zuvor zugeschnitten und bestickt.
Eine U-Heft- und Impfasshülle für einen neuen Erdenbürger. Zum ersten Mal hab ich mich an einem Rahmen mit der Sticki versucht. Ging ganz gut, nur hab ich wohl danach schief zugeschnitten oder was auch immer. *grml*  Da das Ganze aber heute schon verschenkt wird, hatte ich keine Zeit mehr nochmal von vorne anzufangen. Also überseh ich das jetzt einfach mal.







Das nächste Projekt musste ich noch zuschneiden, ging aber dann ganz fix zu nähen. Hiervon gibts allerdings nur einen kleinen Teaser. Das soll nämlich Teil eines anderen Posts werden, den ich euch nächste Woche zeigen werde.


So, kurz auf die Uhr geguckt. Wow, erst halb zehn! Da hab ich ja noch Zeit mal wieder ein paar Ausreden-zum-Schoki-essen zu nähen. ;o)


Bei der Fertigstellung musste ich zwar eine kleine Werbepause einlegen, da die Schnecke wach wurde. Aber Gott sei Dank ließ sie sich nochmal zum Einschlafen im eigenen Bett überreden, so dass die Täschlein doch noch fertig wurden.







Entschuldigt die schlechte Fotoqualität, aber die hab ich noch in der Nacht bei miesem Licht im Nähzimmer gemacht. Dank Bearbeitung kann man sie aber doch einigermaßen anschauen.

Liebe Stefanie, danke für diese tolle Idee! Da bin ich beim nächsten Mal sicher wieder mit von der Partie!!

Ich bin übrigens ganz überrascht, dass ich den Post doch schon jetzt schreiben konnte. Aber die Schnecke lässt mich nicht mitspielen!!! Ich schwanke zwischen *hurrawaaaahnsinn* und *pffff*!!! ;o)

So, jetzt pack ich die Hüllen ein und dann gehts zum Baby-gucken!!  *freu*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!!!



Kommentare:

Muddi hat gesagt…

Was für coole Sachen! Den ersten Abschnitt hab ich zwar schon wieder verdrängt, aber nun gut. ;o)

Die Hüllen sind klasse und die Schokoladendinger find ich echt immer zu genial!

Liebe Grüße
Sarah

LÖwin.g hat gesagt…

Da warst du ja voll fleißig, trotz "Werbeunterbrechung" ... so viel hab ich nicht geschafft, bin trotzdem froh, dass ich so weit gekommen bin.
LG Birgit

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

ich war schon ganz gespannt, was du alles so zauberst in dieser Zeit.
Das war wirklich eine tolle Aktion und schöne Sachen sind entstanden.

Liebe Grüße
Irmgard
Ach fast hätte ich es vergessen, ja deine Schnecke wird langsam größer. Das ist doch auch schön, wenn sie sich schon selbst beschäftigen kann.

Tina hat gesagt…

Mensch sind das super Ergebnisse!
Die Schoki Täschchen sind ober über genial!
LG Tina

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Hey du hast ja viel geschafft in der Zeit! Die Schokitaschen sind immer wieder total genial - immer wenn ich sie bei dir sehe dneke ich, ich muss die doch auch mal unbedingt machen. Und dann kommen wieder 5000 andere Dinge... *seufz*

Anja Kreative hat gesagt…

Das ist ein tolles Werk.
genjal... muss ich auch mal testen :-)
Liebe Grüsse, Anja

Sternenhauch hat gesagt…

Die schokitaschen sind toll! Hab das schonmal wo gesehenund wollte es nachmachen, habs aber wieder vergessen. Danke für die Erinnerung *lach

Die Hülle find ich auch toll und ist es nicht gerade das perfekte was das selbstgemachte so toll macht?
Ich schneide in der Regel erst zu und nehme mir selbstklebendes Stickvlies zur Hilfe. Da kann das Stück Stoff noch so klein sein, aber es wird meist grade.

LG
Sternenhauch

FarbNaht hat gesagt…

Ich bin begeistert von den schokohüllen!!!

Schön das es dir Spaß gemacht hat und du wieder mitmachen willst

Würde mich freuen
Lg Stefanie

FarbNaht hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Steffi hat gesagt…

Hallo Susi,
so ich hoffe das es heute mal klappt mit dem Kommentar schreiben. In letzter Zeit hatte ich immer Pech, das Blogger nicht wollte.
Die U-Heft Hülle ist total süß! ein so schöner Stoff. und die Schoki Taschen sind super. Ich hatte das auch schon mal gesehen, aber ich wußte nicht so richtig wie ich es anstellen sollte...
Dein Loop gefällt mir auch gut. Ich hatte mir einen gestrickt, aber einen nähen würde ich auch noch gerne, mit kuscheligem Stoff...
Während Wetten dass genäht? Hast du den Fernseher im gleichen Zimmer wie die Näma?? Wir hatten alle zusammen ganz gespannt zu geguckt.
Bei deinem Winterspaziergang kann man ja tatsächlich glauben das Aschenputtel gleich über das Feld geritten kommt ;o))
Bei uns regnet es in strömen. Es ist schon ganz viel Schnee weg...
ganz liebe Grüße
Steffi