Sonntag, 24. Februar 2013

Quietsch(orange) Jacke

Wetten-Dass-Nähen - Das Ergebnis



Gestern Abend war wieder bei vielen Lanz-Time. Da ich mich dafür nicht wirklich interessiere, hab ich wieder bei Stefanie's Wetten-Dass-Nähen mitgemacht. Nähen vom ersten bis zum letzten Applaus. Ich gebs gleich zu, ich hab ganz in alter Gottschalk-Manier überzogen. Aber ich konnte einfach nicht aufhören, bevor nicht die letzte Naht gesetzt war. Dass ich danach vor lauter AdreNÄHlin nicht schlafen konnte, brauch ich wohl nicht erwähnen.

Erinnert ihr euch an meinen Stoffoutlet-Einkauf? An den quietschorangen, beschichteten Stoff? Ich war da ja auf der Suche nach einem Jacken-Schnitt für die Schnecke. Und als wäre es Gedankenübertragung gewesen, hat Julia kurz darauf einen Basic-Schnitt für eine Übergangsjacke rausgebracht. PERFEKT! Ich mag Julia's Schnitte sowieso total gerne, weil sie leicht und schnell zu nähen sind und das Ergebnis trotzdem ein echter Knaller ist. Zugeschnitten und bestickt hab ich die Stoffe schon vor ca. zwei Wochen, gestern Abend war dann endlich genug Zeit zum nähen. Der Schnitt ist echt super!! Toll erklärt und durchaus auch für Anfänger geeignet. Allerdings war ich heilfroh, dass mein Maschinchen ein Teflon-Füßchen als Grundausstattung mitbrachte. Mit dem normalen Fuß wär ich bei dem Quietschi-Stoff wohl gestorben. Aber so flutschte es und das ist das Ergebnis:




Gefüttert hab ich die Jacke mit einem kuschligen Fleece, den ich bei einem Tauschpaket ergattert habe. Bestickt hab ich die Jacke mit der Lulu Schuu-Datei und den Blümchen aus den Speedy Staaars.




Speedy-Blume und die Eule hab ich mit Reflektorfolie unterlegt. Obwohl der Stoff alleine auch schon super auffällig ist.



Mit laaaaangem Reißverschluss. Den ich allerdings kürzen musste, weil er sonst viel zu lang gewesen wäre. Die Absicherung, dass mir der Zipper nicht rausflutscht, hab ich zugegebenermaßen etwas mies gelöst. Aber lieber so, als wenn ich mich in den A... beißen muss, weil der Zipper abhaut.


Die Kapuze kann man mit KamSnaps abknöpfen.


Dazu hab ich noch einen Anhänger gestickt, mit meiner Handynummer hinten drauf. Die Idee, sowie das Freebie sind von hier. Ich find das sehr praktisch, da es bei den kleinen Gören Kindern oftmals reicht, wenn man eine Zehntel-Sekunde nicht hinschaut und weg sind sie. Falls die Schnecke wirklich mal im Zoo oder so verloren geht (Was ich nicht hoffe, weil ich da bestimmt drei-zwanzig Herzinfarkte bekomme!) kann ich angerufen werden, wenn jemandem das mutterlose, herumstreunende Kind auffällt.

Jetzt genug gequatscht, ich hab natürlich noch ein paar Bilder mit Füllung. Die Schnecke war heute mal wieder für ein schönes Shooting bereit, ich konnte mich kaum entscheiden, welche ich euch zeige. Also eine kleine Auswahl!!








Die Schnecke liebt ihre neue Jacke. Am besten gefällt ihr, dass der Stoff so schön quietsch, wenn man sich bewegt. ;o)

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend!! Bis bald!!

PS: Das ist auch mein erster Beitrag zu den Meitlisachen. Ein sehr schöner Blog, auf dem man ganz viele Inspirationen sammeln kann, was man für unsere Mädels nähen kann.






Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

die Jacke ist ja Hammersuperschön;))) Ganz großes Kompliment;)) LG Adelheid

Claudia hat gesagt…

Liebe Susi,
ooooohhhh passe ich vielleicht auch noch in diese traumhafte Jacke?
Sie sieht fantastisch aus und diese Farbe, ganz toll.
Die Idee mit dem Anhänger samt Telefonnummer finde ich genial.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Ganz liebe Grüße von Claudia!

PS: Deine Tochter hat super Fotomodel gespielt.

Knopfloch hat gesagt…

Oh wow...das ist ja ein Schmuckstück geworden! Tolle Farbe! Und Deiner Kleinen steht die Jacke ganz ausgezeichnet :)

LG Diana

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Spitzenmäßig!!!!
Meine Mama hatte in den 70ern ein ganz ähnliches Modell in Quietschgrün. <3

Liebe Grüße!

RosaLila hat gesagt…

Was für eine stylishe Jacke! Echt klasse! Ich war bisher zu faul für sowas:) Aber ich glaub, ich muss auch mal ne schicke Frühjahrsjacke für die kleine Sissi nähen!

Paula hat gesagt…

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW!

Die ist einfach toll. Nun moser nicht wegen des Zippers, das ist übertriebener Perfektionismus ;o)

Die Jacke ist der totale Knaller und gefällt mir unheimlich gut. Wie groß die kleine Schnecke schon geworden ist, Wahnsinn! Der Anhänger ist ne klasse Idee.
Das Teil ist von A bis Zett ne Wucht. Ich freu mich schon auf die Liveansicht am Meer *hurra*

Liebste Grüße aus Balin

Ramgad vom Schönbuchrand hat gesagt…

das kann nur eine Lieblingsjacke werden, die ist echt der Knaller.


Grüße Ramgad

Silvi hat gesagt…

Die ist echt supi, diese Jacke. Richtig cool.
LG Silvi

FarbNaht hat gesagt…

Die Jacke ist der ABSOLUTE OBERHAMMER!!!!
Ich bin hin und weg!!!

aaaaaahhhh geil!!!!!


Dagegen sind meine Werke lächerlich (folgen heut abend)


Super Kompliment!!
Stefanie

rankhilfe hat gesagt…

was für eine traumaft schöne jacke.
die wird mit sicherheit nicht nur bei regen geliebt

Muddi hat gesagt…

H A M M E R ! ! !

Die ist genial liebe Susi!!!! Genial von vorne bis hinten und von oben nach unten! Wobei ich die Schnecke schon wieder fressen könnte.... ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Anci hat gesagt…

Das ist eine tolle Jacke. So schön bunt und leuchtend. Richtig toll. Auch die Stickies.

Der Punkte-Fleece ist übrigens von buttinette ... der liegt hier auch im Schrank ;)

Und der kleine Lockenkopf ist soo süß ;)

Ganz liebe Grüße
Anci

druetken hat gesagt…

Ich bin mir ja nicht mal sicher ob ich den Stoff (kann man das noch Stoff nennen ;o)?) überhaupt gekauft hätte ;o)))!

Aber jetzt kann ich nur sagen...OBERHAMMERSUPERKLASSE...cool...süß...retro...GENIAL!!!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Luci hat gesagt…

Wie genial ist das denn?!?!??!? So ne coole Jacke für so ne coole Schnecke. Tolle Modelposen hat sie ja schon drauf, vor allem das letzte Foto ist der Knaller!!

Deine Mama-Anhänger werden hier übrigens regelmäßig bewundert, wann immer Maus oder Mäusle einen an der Jacke hat. Gebraucht haben wir sie ja GsD noch nie, aber mir ist es auch wohler!

GLG, Luci

Julia hat gesagt…

Hallo susi,
vielen Dank für Deine mail mit dem Link!! Die Jacke ist ja echt der Knaller, sieht suuuper toll aus!!!
Die ist echt was ganz besonderes...
viel Spaß beim Tragen Deiner kleinen Maus!!
Liebe Grüße
Julia

Steffi hat gesagt…

Wow, Susi, ich bin schwer beeindruckt! Klasse!!!
viele liebe Grüße
Steffi

Minasmama hat gesagt…

Hi Susi,
wow, wie cool ist die den bitte????? Jetzt ärgerts mich, dass ich mir keinen mitgenommen hab!!
Mir gehts ganz gut, bin total im Stress (wie immer), wie man im Blog sieht. Ich hab dafür leider sehr selten Zeit.
Wie gehts dir? Sollen wir mal einen Kaffee trinken gehn?
Liebe Grüße Simone

Ida von Katthult hat gesagt…

Wie süß ist das denn?!

Wahnsinnig schön geworden, Kompliment von

Ida