Donnerstag, 28. Februar 2013

RUMS # 9 - Mit Knoten im Hirn

Hallöchen ihr Lieben!!
Schon wieder ist eine Woche rum!! Kinder, wie die  Zeit vergeht!! Sagte ich schon mal, wie klasse ich Muddi's Idee mit dem RUMS finde?? Danke liebste Muddi, ICH LIEBE RUMS!!! Und jaaa, ich bin süchtig und geb alles 52 x zu schaffen!!! ;o)

Der heutige RUMS hat mich allerdings anfangs einige Nerven gekostet. a) Mein Lieblingsstoff reichte von der Länge her nicht mehr. b) Hab ich dann erstmal ein Stück vom Alternativ-Stoff verschnitten und c) Hat die Anleitung permanent Knoten in mein Gehirn gemacht.
Aber ich hab nicht aufgegeben und mit einigen aufmunternden Worten der lieben Luci hab ich es geschafft!!
Ich hab mir eine neue Geldbörse genäht!!!


Nach dem Freebook "Wildspitz" von Farbenmix.


Außen petrolfarbenes Kunstleder von hier, innen alternatives Lieblingsstöffchen von hier.



Die Anleitung und der dazugehörige Faltplan haben einige Male fette Fragezeichen über mir erscheinen lassen. Aber ist der Knoten dann mal geplatzt flutscht es und das Ergebnis überzeugt!!



Natürlich fand das absolute Lieblingsstöffchen auch noch seinen Platz. Die Seitenteile hab ich damit genäht und aus den RV-Fächern linst er auch raus. Gut so, sollte die Geldbörse ja das Set (Tasche und TaTüTa) komplettieren!!

 
 
Umgepackt hab ich auch schon und nu freu ich mich aufs SHOPPEN!!!!! *träller*

Was heute sonst noch so auf meine und eure Muss-ich-haben-Liste kommt, seht ihr wie immer hier!!

Einen schönen, rumsigen Donnerstag wünsch ich euch!!
Bis bald!!





Kommentare:

Luci hat gesagt…

Wie schön, dass es geklappt hat! Hat sich doch gelohnt ;o)
Innen sind jetzt auch unsere Geldbeutel Zwillinge ... Schööööööön!

Alles Liebe
Luci

spielpause hat gesagt…

Schön, dass Du den Wildspitz bezwingen konntest. Nach zwei Fehlversuchen wäre es für mich an der Zeit für eine Punktlandung... Ich hatte also auch zu kämpfen, dabei ist alles so logisch, wenn man erstmal fertig ist... LG, Marja

Sabine Streuter hat gesagt…

WOW, du siehst mich echt beeindruckt!!! Was für eine tolle Geldbörse... ausgedruckt habe ich das Freebook auch schon, aber bin noch nicht dazu gekommen. An ausreichender Motivation liegt es nicht... die steigt mit deinem Designbeispiel gerade ins Unermessliche!!!! Mal sehen, wann ich es schaffen kann.
Ganz liebe Grüße,
Sabine

Paula hat gesagt…

Wunderschön. Der ist ganz toll geworden, Bärchen, und der Kampf hat sich volle Lotte gelohnt. Kannst du bitte noch ein Foto mit Tasche und TaTüTa machen? So als Komplettset?

Liebste Grüße
Paula

Sandra hat gesagt…

Ach ist die schön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Tina hat gesagt…

Die ist super super schön geworden!
Da hat sich der Ärger gelohnt!
Doch da hast Du jetzt immer Freude die Börse zu zücken....!;-))!

1000 Grüße
Tina

Frau Uschi hat gesagt…

ja wie cool, ich hab den wildspitz auch gestern genäht und hatte auch mehrere Knoten im Kopf und musste einige Nähe (z.B. von den Seitenteilen) auch mal wieder aufmachen. Aber wenn man es einmal verstanden hat, war es doch gar nicht so schwer, ich werd auf jeden fall noch mehr davon nähen.

glg
sandra

flunsal hat gesagt…

Mutig mutig, ich trau mich noch nicht ran. Schön ist er geworden. Vielleicht kann ich in ein paar Jahren nachziehen

Liebe Grüße
flunny

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Dieses Gefalte lässt mit ergrauen.
Deshalb trage ich Reini :D
Aber deine Strapazen haben sich ja dennoch gelohnt, die Börse sieht sehr hübschi aus!

Liebe Grüße!

Jana hat gesagt…

Oh wie süß, auch mit ♥ chirp! Wie bei Luci, da war ich auch gerade...
Ich mag Wildspitz sehr! Meiner ist mit Astronauten ;-)
LG, Jana

creat.ING[dh] hat gesagt…

super geworden und scho auf meiner Pinnwand
lg dodo

Numinala hat gesagt…

ich liebe die wildspitz geldbörse - deine ist wunderschön geworden. gefällt mir sehr gut !!!
lg von der numinala

Muddi hat gesagt…

Boah! Genial!! An eine Börse hab ich mich noch nicht rangetraut und nun muss ich ja auch erstmal nicht mehr. Deine ist wunderschön!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

MOHNBLUEME hat gesagt…

Ich hatte den "Mut" noch nicht,eine Börse zu nähen ;)
Deine ist ganz toll geworden und Du darfst stolz sein :)
liebe Grüsse DAniela

lilofee hat gesagt…

Supercool! Hab mich auch noch nicht getraut, den Wildspitz zu nähen, aber da den jetzt schon so viele so toll gemacht haben, möchte ich das echt auch ausprobieren!

Liebe Grüße
Lilo

Selbermacherin hat gesagt…

Boah wie toll!!!!
Ich hab auch mal versucht einen Geldbeutel zu nähen..... pffff :-)
Da sind mir Quilts 876876mal lieber. Von daher meinen vollen Respekt!
Susanne

filzekatze hat gesagt…

Wow, die ist ja schick geworden. Da macht das Geld ausgeben ja gleich nochmal so viel Spaß....
Puh, ich werde mich doch nochmal an meine Wildspitz setzen müssen ;)

Liebe Grüße!

pipa pocoloco hat gesagt…

wie schön, da macht das Geldausgeben noch viel mehr Spaß, was?!

LG
pipa

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

die ist ja klasse und gefällt mir richtig gut. Knoten im Gehirn ist süß ausgedrückt, aber ich weiß genau, was du meinst ;-).

Liebe Grüße
Irmgard

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Was hälst Du davon, wenn wir uns zusammentun und versuchen zu schaffen ... kannst Du Dir ja mal überlegen ;o)))
Ich habe mittlerweile schon 2 Reinis genäht und muss wohl demnächst wieder eins nähen, da der Reißverschluss rausreißt...
Oder du gibst mir Deins!!!
❥knutscha

scharly

Knopfloch hat gesagt…

Die Börse ist soooo schön! Da has Du jetzt ein richtig tolles Set! Und Du wirst sehen, die zweite geht wie von ganz alleine ;)

LG Diana

Bianca J. hat gesagt…

Liebe Susi,

ja die Wildspitz hat bei mir auch einiges an Gehirnwindungen durchlaufen müssen, bis ich diesen Faltplan verstanden habe, aber jetzt ist es total easy und super zu nähen.
Dein "Geldtascherl" ist übrigens spitzenmäßig geworden!!

LG Bianca

Federle hat gesagt…

Petrol, petrol, petrol ... ich liebe z.Zt. diese Farbe und Deine Börse sieht einfach super in der Farbe aus.
LG Astrid

Sissis-Traumland hat gesagt…

Sehr schön! Ohje, ich wollte mir diesen Geldbeutel zu Ostern nähen...aber wenn der soviele Knoten verursacht? Mal schauen ob ich mich traue!

Ninchen hat gesagt…

ich begreif die falterei bei dem schnitt einfach nicht *gg* dabei find ich den total toll...deinen geldbeutel übrigens auch ;o)

glg janina