Samstag, 2. Februar 2013

Stoffe, haarige Viecher und ein Reißverschluss-Ratespiel

Gestern war endlich wieder Stoffoutlet!! Diesmal bin ich aber erst am Nachmittag hin. Die Zerfleischerei gleich beim Öffnen brauch ich nicht noch einmal. ;o)
Um 14 Uhr hab ich mich mit Simone getroffen und dann wurde erst mal ausgiebig Stoff gestreichelt und das ein oder andere Stück angeschnitten. Mir fiel auf, dass wohl letzten Winter (sind ja immer die Stoffe der vorherigen Saison) so haarige Stoffe sehr aktuell waren. Super dachte ich, fühlt sich sehr weich an, also einen angeschnitten und *grusel* lauter feine Härrchen fielen ab. Das ist ja schlimmer als die Fuseln bei Cord und co. Den hab ich dann ganz dezent auf dem Wühltisch zurück gelassen.
Hier meine kleine, aber feine Stoffausbeute:

ein schönes Stück leichter, total schön fließender Jersey und
ein Stück fester, leicht stretchiger Baumwollstoff

zweimal flauschiger Wollwalk

Der ist der Knaller!!! Quietschoranger, beschichteter Stoff!
Darauf wird eine Regenjacke für die Schnecke. Wer nen passenden Schnitt weiß, bitte melden!!


Nach der Stoffrunde kamen wir zu den Reißverschlüssen... Tjaaaaa, ääääähhhm, also bei dem unschlagbar günstigen Preis muss man einfach zuschlagen. 50 Cent pro Stück, egal wie lang.
Wollt ihr raten, wieviele es sind??? Wer am nächsten dran ist, bekommt von mir eine kleine Überraschung! Ich sammle die Schätzungen bis Montag 4.2. 23:59 Uhr, Gewinner wird am nächsten Tag bekannt gegeben. Bis dahin weiß ich auch, was es gibt!! ;o)


RV plus ein Tütchen Knöpfe und eine Rolle Garn in sempf ;o)
Danach sind wir noch auf ein Käffchen und haben uns echt gut unterhalten. Danke Simone für den lustigen Nachmittag!!


Zu guter Letzt gibts mal wieder einen Teaser. Da ist ein absolutes Lieblingsteil entstanden!!


Auflösung am Dienstag, gemeinsam mit der Gewinner-Bekanntgabe!!

Ich wünsche euch weiterhin ein schönes Wochenende!!

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Ich schätze auf 42 Reißverschlüsse und ein Patchwork-Kuschelkissen!!! ;o)

Das mit dem Stoffoutlet ist toll. Hier in der Nähe gibt es ja auch einen Bekleidungsfabrikanten, der ein- bis zweimal im Jahr die "übrigen" Stoffe verkauft. Müsste eigentlich demnächst wieder sein ... Das lohnt sich immer!

Alles Liebe
Luci

Frau Mena hat gesagt…

Mit 37 bin ich dabei, die Zahl mag ich :)

Viele Grüße,
Frau Mena.

m hoch drei hat gesagt…

Öhm.... 33 ? Ein schönes Wochenende...

druetken hat gesagt…

Aaahhh...ein Kuschelkissen...das will ich sehen!!! :o)

Da hast du ja ein paar tolle Schnäppchen gemacht...ich tippe dann mal auf 39 Reißverschlüsse!

Ganz liebe Grüße,Doris!

Anonym hat gesagt…

Ich tipp auf 44 Reißverschlüsse!

S hat gesagt…

48 :D

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

da hast du ja ordentlich zugeschlagen und ich bin schon gespannt, was du da außer der Regenjacke noch alles zauberst. Ich bin mal auf die Auflösung deines Teasers gespannt.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Irmgard
Ach fast hätte ich es vergessen. Ich sage mal 33!!

Lilith Näht hat gesagt…

Ich Tippe auf 15 Reißverschlüsse. ;D
Und auf dein neues Kissen vom Teaserbild bin ich schon sehr gespannt!

Lieben Gruß,
Lilith.

Sonea Sonnenschein hat gesagt…

Ich tippe auf 25 Reißverschlüsse :o)

Ganz liebe Grüße
Katharina

Paula hat gesagt…

'Moin Bärchen,

mein Tipp sind 41 Reißverschlüsse. Und ein Kuschelkissen, auf das ich schon ganz gespannt bin.

Der Baumwollstoff ist total klasse, und auch sonst gefällt mir deine Ausbeute.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag. Liebste Grüße

Prinzessin uit Keulen hat gesagt…

Ich tippe auf 30 Reißverschlüsse.

Liebe Grüße,
die Prinzessin uit Keulen

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Doooo, fast hätte ich es vergessen. Hier nun mein Tipp wieviele RV es sind: 25 Stück :)

Gar nicht so einfach!! :)

Und nun geht mein Matschkopf ins Bett. Mich hats mal wieder erwischt *seufz*

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ach, ein passender Schnitt für die Regenjacke gibts ja nun auch hier...

http://lillesolundpelle.blogspot.de/2013/02/ein-neues-basic-ebook-ist-online.html

*und wech* *grins*