Montag, 11. Februar 2013

Was kochen wir denn morgen??

Diesen Satz hör ich beinahe täglich so gegen Abend von meiner Mama. Da wir zwei einen Haushalt schmeißen, wechseln wir uns mit Kochen ab. Doch trotzdem müssen wir jeden Tag wieder grübeln. Gar nicht so leicht, wenn man nicht zweimal die Woche Currywurst, einmal Schnitzel, dreimal Schweinebraten und einmal Brotzeit haben möchte. Die bisherigen Versuche sonntags einen Wochenplan aufzustellen sind kläglich gescheitert. Also hab ich uns eine kleine Motivationshilfe genäht.


Eine Wochenplan-Mappe nach dem Ebook "Lovemail" von Lillesol und Pelle. Sehr passend dazu ist die neueste Stickdatei von Frau Müller, erhältlich bei Huups.


Außen hab ich 2 mm Wollfilz von Aladina verwendet. Innen hat es sich ein Stück möbelschwedische Tischdecke bequem gemacht.

 

 


Verschlossen wird die Mappe mit einem kleinen Druckknopf.




Zwischen Filz und Innenstoff verstecken sich links und recht zwei Pappen, damit die Mappe ausreichend Halt hat.

Hier können wir nun auf der einen Seite Wochenplan und vorbereiteten Einkaufszettel einstecken und auf der anderen Seite können ausgesuchte Rezepte griffbereit verstaut werden. So lässt sich auch prima eine Feier planen. Ich freu mich und bin gespannt was meine Mama dazu sagt!!



Kommentare:

Knopfloch hat gesagt…

Deine Mama wird begeistert sein :)

LG Diana

Anci hat gesagt…

Sehr schick. Da plant es sich doch gleich viel besser :)

Es grüßt ganz lieb
Anci

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

Suuuuper schön!
Bei mir bliebe es jedoch auch mit solch einem Schmuckstück bei einem Ausstellungsstück :D
Viel Glück für euch!

Liebe Grüße!

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ich würde mich sehr darüber freuen ;o)))
❥knutscha

scharly

Muddi hat gesagt…

Ooooh, die Mappe ist toll!!! Das bräuchten wir vielleicht auch mal... Wir stehen abends auch oft plan- und ideenlos da. Ist wohl normal, das beruhigt ja auch. ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Paula hat gesagt…

Bitte einpacken, und herschicken. Von diesen Stickdateien hab ich jetzt schon ein paar gesehen, die sind toll.

Die Mappe ist traumhaft schön. Ich bin trotzdem froh, dass hier Herr Paul kocht ;o)

Ganz liebe Grüße

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

total schön, die Stickdatei habe ich mir auch gegönnt und schon ein paar Sachen damit gemacht. Dein Hülle ist auch eine klasse Idee.

Liebe Grüße
Irmgard

Josephine hat gesagt…

Deine Idee finde ich richtig toll! Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Plan mit den Plänen funktioniert :)
Liebe Grüße
Josephine

SamBadamBa hat gesagt…

Diese Mappe ist wunderschön geworden!
LG
Car o