Samstag, 2. März 2013

Brot und Salz

Das ist bei uns das klassische Geschenk zur Einweihung einer neuen Wohnung oder eines neuen Hauses. Ende letzten Jahres sind meine allerliebsten Freunde in ihr neues, frisch gebautes Häuslein eingezogen. Endlich hab ich es geschafft, den passenden Zusatz zu oben genanntem Geschenk zu nähen und auch zu überreichen.
Na, was passt zu Brot und Salz wohl besser als ein schickes Brotkörbchen?!



Auf den Innenstoff hat meine Freundin bei einem Besuch im hiesigen Stoffgeschäft mal mit groooßen Augen gezeigt. Den Außenstoff und den Stoff fürs Schrägband hab ich dann passend dazu ausgesucht.
So ein Körbchen ist total schnell genäht und ich finde, es macht echt was her. Die Anleitung hab ich aus einer Nähzeitschrift, die ich vor einiger Zeit mal gekauft habe.


So sah das Ganze dann fertig gepackt aus. Im Schokotäschlein versteckte sich noch ein kleiner Gutschein.
Das Körbchen ist so gut angekommen, dass meine Freundin einen passenden Tischläufer in Auftrag gegeben hat. Wir sind uns nur noch nicht sicher, welcher der drei Stoffe am besten dafür geeignet wäre. Was meint ihr??

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Na, alle DREI! Entweder zum Wenden hell- und dunkelrosa und mit grün eingefasst (wie bei ner Patchworkdecke), oder eben gepatcht ...

Tolles Geschenk! Find ich super, hab ich auch schon verschenkt!

Alles Liebe
Luci

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

das perfekte Geschenk für den Einzug ins neue Heim. Sieht richtig toll aus.

Liebe Grüße
Irmgard

flunsal hat gesagt…

Luci hatte doch gleich eine Super Idee wie du es machen könntest. Deine Freundin kann sich glücklich schätzen das sie dich hat. So süß

Liebe Grüße
flunny

RosaLila hat gesagt…

Tolles Geschenk! Da ich nicht wirklich einen Brotkorb habe, müsste ich mir auch mal einen nähen. Ist die Anleitung simpel? Könnte ich die haben? Also für den Läufer würde ich evtl. den hellen Stoff nehmen, oder aber Patchwork, z.B. gestreift, aus allen machen!

Muddi hat gesagt…

Brot und Salz, Gott erhalt´s! ;o) Sehr schöne Tradition!

und zu den Stoffen: Du wolltest Dich doch eh am Patchwork versuchen?! Nech?!

Liebe Grüße
Sarah

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Bin auch für Patchwork ;) Sieht echt toll aus das Brotkörbchen!!