Sonntag, 10. März 2013

Pfützenwetter

Nachdem wir ein paar Tage mit viel Sonne und Frühlingsgerüchen aus dem Haus gelockt wurden, regnet es seit gestern. Naaaaa toll, vielen Dank auch!! Eigentlich würd ich mich da aufs Sofa verkrümeln, dick in eine Decke einkuscheln und den ganzen Tag nicht aufstehen. Tja, eigentlich!! Aber uneigentlich hab ich eine kleine, süße Schnecke die grade solches Wetter auch total liebt. Warum?? Weil es Pfützen macht!! Es macht so einen Spaß ihr dabei zuzusehen, wie sie mit Anlauf in eine tiefe Pfütze springt, dass es meterweit spritzt.
Passend zu so einem Wetter mussten neue Mützen her. Nach wie vor liebe ich das Mützen-Ebook von Mademoiselle Pfingstspatz, erhältlich bei Farbenmix. Zwei Mützen innerhalb einer Stunde incl. Zuschnitt.

Orange-rote MaxiStars mit Ringelbündchen

innen Uni-Jersey

lila Funky-Paradise Interlock mit Ringelbündchen

innen wieder Uni-Jersey

Anprobiert und ausgeführt wurden die Mützen natürlich auch schon. Sie sind beinahe etwas zu groß geraten, aber die Schnecke wächst ja noch. 





Dann hab ich mich noch an der Serienbild-Funktion meiner Kamera versucht und dabei ist diese kleine Animation entstanden.



Höhö, immer mittenrein!!!

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!!! Bis bald!!

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Die Mützen sind toll! Wir brauchen hier auch "Übergangsmützen", der Bär ist definitiv zu warm ...

Und nächstes Wochenende verrätst du mir dann bitte, wie man diese Animation hinkriegt! Serienbildfunktion hab ich nämlich auch ... ;o)

Alles Liebe
Luci

Tragende Rolle hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Muddi hat gesagt…

Hihi, Pfützenspringen ist hier auch voll im Trend. Gestern standen hier leider wieder Schneeengel auf dem Programm. *umfall*

Tolle Mützen hast Du genäht!!

Liebe Grüße
Sarah

Mademoiselle Pfingstspatz... hat gesagt…

:D
Die Animation ist cooooool! Da bekommt dann doch gleich Lust....
Ich fühle mich sehr geschmeichelt, dass dir der Schnitt so gut gefällt <3

Liebe Grüße!

Paula hat gesagt…

Tolle Mützen hast du da gezaubert, die gefallen mir sehr und stehen der Schnecke ganz hervorragend.
Beim Pfützenhüpfen wär ich auch gleich dabei, aber hier ist aktuell auch leider wieder Schlittenfahren in Mode *heul*

Liebe Grüße aus Balin
Paula

Frau Mena hat gesagt…

Die Animation ist klasse :))) Und mir gefallen beide Mützen sehr gut!

Viele Grüße,
Frau Mena.

pipa pocoloco hat gesagt…

Da hat jemand sichtlich Spaß, toll!
Die Mützen sind zucker!

LG
pipa

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

die Mützen sind sehr schön und die organge mit den Sternen gefällt mir besonders gut. Wie klasse ist die Animation und das dein Kind auch Kind sein darf, suuuper.

Liebe Grüße
Irmgard

RosaLila hat gesagt…

Das projekt Frühlingsmützen gehe ich auch gerade an. Auch wenn wir hier bei morgens -14 Grad immer noch die allerdicksten Fleecezwergenmützen brauchen...hoffen auf baldiges Frühlingswetter kann man ja:) Die Stoffkombis gefallen mir total gut und die Schnecke sieht klasse damit aus! Pfützenhopsen ist auch hier der Hit!