Donnerstag, 25. April 2013

Heute wirds gemütlich - RUMS # 17

Hallo ihr Lieben!!!
Heute muss ich mal wieder DANKE an die liebe Muddi sagen. Dafür, dass sie RUMS ins Leben gerufen hat. Niemals hätte ich sonst in diesem Jahr bereits 17 Dinge nur für mich genäht, gewerkelt oder gebastelt. Also: DANKE!!!!

Nun aber zu meinem heutigen, gemütlichen RUMS.
Vor ein paar Wochen hab ich mit Erschrecken festgestellt, dass gleich zwei meiner geliebten, gemütlichen Jogginghosen riesige Löcher bekommen haben. *HEUL*  Ich liebe es einfach, abends die Alltags- oder Arbeitsklamotten von mir zu werfen und den Rest des Tages in bequemen Klamotten zu verbringen.
Was lag also näher, endlich den bereits vor langer Zeit gekauften Schnitt Helgoland von Farbenmix zu testen. Das Probestück hab ich in einer kurzen, sommertauglichen Länge genäht. Auch damit im Fall der Fälle nicht allzu viel Stoff beim Deifel ist. ;o)

 
 
Aber sie passt!! Naja, eigentlich ist sie zu weit. Ich hab den Angaben im Schnitt nicht ganz getraut und etwas mit der Nahtzugabe übertrieben. Gut, oben kam ne Gummikordel in den Bund, damit die Hose ned runter rutscht und grundsätzlich ist so eine gemütliche Hose eh lieber zu weit, als zu eng!!


Anstatt die Hosenbeine normal zu säumen, hab ich Bündchen angenäht. Das mag ich bei Jogginghosen generell lieber, wenn die unten eng am Bein sitzen.



Erst wollte ich die Hose ohne Taschen nähen, weils ja das Probestück ist. Aber jetzt finde ich, dass sie ohne die Pinguin-Taschen zu fad wäre.

Dreimal dürft ihr raten, wer ganz entsetzt war, dass die Mama eine Hose mit Pinguinen hat und nun aber sofort auch so eine Pinguin-Hose haben will. ;o)

MaxiDots und Pinguine vom StoffLoft
Schnitt Helgoland von Farbenmix

Ich wünsche euch ein fröhliches Gerumse und bin schon wieder ganz gespannt, was heute auf meine Will-ich-auch-Liste wandert.

Bis bald
eure Susi






Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Coole Hose ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Streuterklamotte hat gesagt…

Helgoland... steht schon lange an bei mir... und liegt und liegt... vielleicht jetzt endlich mal und dann hoffentlich ähnlich pfiffig wie deine!!!
GLG,
Sabine

Luci hat gesagt…

Haaaa! Und nun seh ich sie doch, die (Schlafi-)Hose mit den Pinguinen an der Susi dran!!!!

Toll. Echt, die ist klasse. Sieht sooooo 'mütlich aus!

Alles Liebe
Luci

Paula hat gesagt…

Oooooh, die gefällt mir sehr, die bereeeme Hose. Sowas steht hier auch ganz hoch im Kurs. Ich glaub, sowas will ich auch. In murmelfreundlich mitwachsend.

Super sieht sie aus, deine Föhr. Genau richtig für SPO. Noch neun Tage... Ich freu mich.

Liebe Grüße aus Berlin

Paula hat gesagt…

Edit: Föhr, Helgoland, Amrum... ich bin schwangerdoof, ich darf das alles durcheinanderhauen. Also: deine HELGOLANDHOSE gefällt mir sehr. Ausgezeichnet. Und jetzt geh ich ins Bett. Besser is'

juli buntes hat gesagt…

Ach, wasn Hingucker. Sieht super gemütlich aus. Das ist doch schon mal wieder waqs für meine Liste...
LG Julia

Tina hat gesagt…

Japp supi!
Die sieht auch echt mega bequem aus!
Schickes Teilchen...und klar, dass sich beschwert wurde dass die Pinguine Mamas Hose zieren!;-))!

LG Tina

lilofee hat gesagt…

Sehr toll! Ich mag Abends auch immer "Lummel"hosen anziehen! A. guckt gerade mit mir rums und sagte eben: Guck mal Mama, wie schön, wir haben AUCH so einen Schlafanzug! ;)))

Ich find sie gut, die Hose, so eine steht hier auch auf der To-Sew-Liste!

Liebe Grüße
Lilo

Jadie hat gesagt…

UIUIUIUI!!! Die ist toll! Ich liebe kitschigen Stoff für Erwachsene... *hihihi*

LG Jadie

Mulis hat gesagt…

Ich fide das mit den Pinguinen voll witzig und auch ich vernähe ab und an Kinderstoffe für mich.
Liebe Grüße
Martina

yes-monkey hat gesagt…

Frau sollte wirklich viel mehr für sich nähen :-) Es macht so glücklich. Eine tolle Hose und die Taschen finde ich super.

GLG Bea

Muddi hat gesagt…

Puh keine Ahnung?!? Dein Papa vielleicht?!? ;-)))))

Tolle gemütlche Hose! Für mich wär die Länge nichts, da muss ich immer niesen! ;-)

Liebe Grüße
Sarah

Püppi hat gesagt…

Hihi....das is ja eine gemütliche Hose und witzig noch dazu...ich glaube so eine brauche ich auch noch, da kann ich das liebe kind gut verstehen das er / sie auch so eine haben möchte.

Glg Steffi

KaroLiebe.de hat gesagt…

das ist gemein ;-) ich mag es auch zu Hause in Bequemhosen rumzulaufen und ich trauer immer wenn so ein Teil dann kaputt ist. Du brauchst das nicht, du kannst dir deine jetzt selbst nähen.
Das ist dir super gelungen und wenn sie nicht so eng ist, finde ich es perfekt.

Liebe Grüße
Irmgard

Jule hat gesagt…

Schicke schöne Wohlfühlhose mit einer schönen Stoffkombi!
Liebe Grüße
Jule