Montag, 8. April 2013

Schwammerl-Jacke

Hallo ihr Lieben!
Nach dem ganzen Gerumse wurde es Zeit, dass auch mal wieder ein Teilchen für meine kleine Schnecke abfällt. Bei einem Tauschpaket hab ich ganz tollen, flauschigen Fleece mit Schwammerl (hochdeutsch: Pilze) bekommen. Da wusste ich sofort, dass daraus eine Jacke für mein Mädel wird. Gestern hab ichs endlich geschafft und sie ist fertig geworden. Genäht nach dem Basicschnitt "Kapuzenjacke" von Lillesol und Pelle. Ein klasse Schnitt, gut erklärt, einfach zu nähen und schnell ein tolles Ergebnis. Ich hab Größe 110 genäht, damit das Jäcklein auch das ganze Jahr passt.


Eigentlich wollte ich die Kapuze größer machen, damit man sie auch gut aufsetzen kann. Laut Schnitt ist sie eher zur Zierde. Aber da hab ich mich beim zuschneiden etwas dumm angestellt verrechnet. Naja, bei der nächsten dann...


Ein bisschen Schnickeldi am Zipper.

Und nu in Action:





Jetzt muss es nur noch etwas wärmer werden, damit wir endlich mal die langweiligen Winterjacken wegpacken können. Sonne war heute schon mal da, aber noch mit kaltem Wind dazu. Angeblich sollen wir bis zum Wochenende 16 Grad bekommen. Ich bin gespannt...

So, die Schwammerljacke pack ich jetzt gleich mal rüber zu den Meitlisachen.

Übrigens, falls ihr es noch nicht gesehen habt, im Lostöpfchen ist noch ordentlich Platz.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Bis spätestens Donnerstag ;o)
eure Susi

Kommentare:

Anci hat gesagt…

Süß, die "Poggenstäuhl" ;-) Und deine kleine hat das Possieren ja schon voll drauf :D

Ich will ja eigentlich auch noch eine Jacke für drunter nähen ... mal sehen. Denn eigentlich will ich Frühling. Jetzt gleich und sofort. Hier sollen es 15° und Nieselregen werden. Aber besser als -2° und Schneeregen wie am letzten Wochenende ...

Übrigens auch von hier nochmal alles gute für die neue Zeit als "Bauherr" bzw. Baufrau ;-) Das wird aufregend und ich freu mich, dass du uns teilhaben lässt. Und schön, dass es dir so gut geht :)

Liebe Grüße
Anci

madewithlove hat gesagt…

Die Jacke ist ja toll! Wirklich wunderhübsch!

Paula hat gesagt…

Die!ist!ein!Knaller!!!
Superschön. Den Fleece hab ich noch in rothaarigenfreundlichem Petrol, ich glaub, das mach ich dir nach. Hast du innen komplett mit Jersey gefüttert?

Was für ein wunderschönes Kapuzenjäckchen.

Ganz liebe Grüße
Paula

Luci hat gesagt…

Für 110 passt sie ihr aber VERDAMMT gut!! Mann! Wer hat der Schnecke das Wachsen erlaubt???

Eine superschöne Jacke!

GLG, Luci

RosaLila hat gesagt…

Was für eine schöne bunte Schwammerl-Jacke! Dank dem Räuber Hotzenplotz weiß auch ich als, was das ist ;)
Sieht echt klasse aus! Jacken sind immer sooo praktisch. Die Schnecke ist wie immer ein supersüßes Model. Dein neues Blogdesign finde ich übrigens auch total klasse!

Daxi hat gesagt…

Gefällt mir supergut!

liebe Grüße! Daxi

lilofee hat gesagt…

Man, hast DU ne Poserin! So süß!!! Die Jacke ist supertoll geworden, gefällt mir sehr!

Liebe Grüße
Lilo

Muddi hat gesagt…

Die Fotos!!! Soooo süß!!! Und die Jacke ist wunderschön!!! Genial! Die Schnitte von Julia sind echt super. :-)

Liebe Grüße
Sarah