Montag, 22. April 2013

Zauberhaftes Schneckenshirt

Hallo ihr Lieben!!
Neulich hab ich hier ein gigantisch schönes Stickfreebie entdeckt. Ich war sofort verzaubert vom Traumzauberbaum. Mir war sofort klar, dass der auf ein Shirt für die Schnecke muss. Da momentan eh wieder ein Shirt nach dem anderen in die zu-klein-Kiste fliegt, ist Nachschub dringend nötig.
Genäht hab ich das Basic Longsleeve von Lillesol und Pelle. In Größe 104!!! Wer zum Geier hat dem Kind erlaubt, so schnell zu wachsen?????


Ich hab das Shirt mit kurzen Ärmeln und 1,5 cm Nahtzugabe genäht. Unten hab ich es um zwei oder drei cm verlängert und dann noch ein engeres Bündchen angenäht. Das gibt so einen leichten Balloneffekt und gefällt mir total gut an der Schnecke.



Somit passt das Shirt hoffentlich gaaaaanz lange!!



Dann hab ich noch ein NupNup'sches Kopftuch genäht. Aus Resten einiger geliebter Tilda-Stöffchen, aufgepeppt mit einer süßen Häkelblume.




Das Ganze ist natürlich wieder prädestiniert für die Meitlisachen.


Und?? Seid ihr auch schon wieder alle fleißig am Rumse nähen, werkeln, basteln??? Meiner ist schon fast fertig. ;o)

Bis spätestens Donnerstag!!

eure
Susi

Kommentare:

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Das Shirt ist sooooo sweet!!!
und Deine Lüdde bezaubernd
❥knutscha

scharly

Tropical-Punch hat gesagt…

zuckersüüüß... deine Kleine und das Shirt :-), schön, dass mein Baum so gefällt... Viel Spaß für Deine weiteren Werke... ich bleib gleich mal hier ;-)
LG Kathrin

Muddi hat gesagt…

Wie genial die Schnecke immer am posieren ist! Ich könnt mich echt wegschmeißen jedes Mal. Was freu ich mich auf das kleine "Biest" (Deine Worte!). Hachmach.

Das Shirt ist toll!!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah

hobina hat gesagt…

Sieht echt schick aus - sowohl die "Verpackung" als auch der "Inhalt"!
Und das Kopftuch ist der Hit.
Ja - so ein süßes Schneckchen ist was zum Einkleiden - ich hab' hier nur große Jungs, die lassen sich schon lange nicht mehr von Mama hübsch machen (die haben ja nicht mal die selbe Auffassung von "hübsch" wie Mama) *schluchz*
Liebe Grüße, Ina

Panilin hat gesagt…

Ich find das obermegasüß und das Freeebie passt zum Shirt ganz super toll.
GlG aylin

pipa pocoloco hat gesagt…

ach was ist die Kleine süß! Und so zauberhaft gekleidet :-)
VLG
pipa

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Oooooh, das Shirt ist ja toll geworden!!! ♥ Kannst du Meloni vererben wenn es der Schnecke nicht mehr passt *grins*!
Das Stickfreebie ist hier auch schon seit Wochen auf dem Stick aber irgendwie komm ich ja zu nix...
Und das Kopftuch hab ich ja in den letzten Tagen auch gleich 3 mal genäht :)

Hach, echt Susi das Shirt ist toll!