Sonntag, 23. Juni 2013

Flohmarkt-Sonntag (und Samstag) # 3

Fundstück(e) der Woche

 
 
Hallöchen ihr Lieben!!
Das Wochenende war perfekt. Die Sonne schien, aber es war nicht zu warm! Perfekt um ewig über Flohmärkte zu schlendern. Das hab ich auch getan und zwar gleich zweimal. Schon wieder so eine Sucht! ;o)
Ich hab auch wieder ein paar wunderschöne Dinge gefunden.
 
 
Ein Weckbehälter aus Steingut, bemalt mit süßen Blümlis
 
 
Eine alte emaillierte Zinkwanne. Hach, ich seh sie schon bepflanzt auf der Veranda der Bärenhöhle stehen!! *seufz*
 
 
Ein Emaille-Milchtöpfchen in herrlichem hellblau MIT Deckel!!!
 
 
Isses nicht schöööööön????
 
 
 
 
Eine wunderschöne Gebäckzange, eine Zuckerwürfelzange und so an die zwanzig Mini-Kastenkuchenförmchen. Die wollte die Verkäuferin unbedingt alle auf einmal los werden. Für 3 Euro hab ich sie dann mitgenommen. Ein paar werde ich zum Backen verwenden, ein paar bekommt die Schnecke und in den Rest kann man sicher ganz wunderbar kleine Hauswürzchen einpflanzen.
 
 
Und - ihr habt es sicher schon geahnt - ein Schwung Häkeldeckchen. Sorry, das Foto ist etwas unglücklich! Da hab ich auch schon eine Idee was aus denen wird. Ihr dürft gespannt sein!!
 
Dann bin ich vor ein paar Wochen auf den wunderschönen Blog von Katja gestoßen. Und was seh ich da links oben in ihrem Shop-Schaufenster? Eine wunderschöne, alte Gebäckzange! (Ja, davon kann man auch zwei haben!)  Die musste ich haben. Und da sind auch noch die süßen Teeglashalter ins Körbchen gehüpft. Leider hab ich es verpeilt das Päckchen zu fotografieren. Alles war so liebevoll verpackt und sogar für die Schnecke hat Katja eine Kleinigkeit dazu getan. Hier auch nochmal vielen lieben Dank, ich hab mich riesig gefreut!!! Und die Schnecke natürlich auch!!
 
 
Wenn ihr noch mehr interessante, schöne, skurrile, bezaubernde usw. Fundstücke sehen wollt. Dann guckt doch mal hier bei Miriam vorbei.
 
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Wochenstart!!
 
Bis bald
eure Susi

Kommentare:

hobina hat gesagt…

Oh, liebe Susi, Dein Sonntag war ja ein voller Erfolg! Wunderschöne Dinge hast Du da nach Hause getragen, vor allem die Emaille-Wanne find ich ganz toll. Ich seh sie schon romantisch bepflanzt vor mir. Freu mich schon auf ein Bild davon! Ganz liebe Grüße, Ina

Petra Wolter hat gesagt…

Na da hast Du aber auch schöne Stücke mit nach Hause geschleppt.
flohmarkt ist schon toll und diese Basar- Ätmosphäre. Ich könnte nicht ohne...
liebe Grüße
Petra

Wohnliebe hat gesagt…

Liebe Susi,
da warste aber ordentlich erfolgreich auf dem Flohmarkt. ;) Die Fundstücke sammel ich immer Montag ein und dann kannst Du Deinen Post auch auf meinem Blog verlinken. Verlinken geht immer von Montag bis Freitag.

Ich freu mich, dass Du mitmachst!!!

Ganz liebe Grüße,
Miriam

le petit coussin hat gesagt…

Was bist du für ein Glückspilz! Also ich muss demnächst unbedingt auf einen Flohmarkt... Die Zinkwanne gefällt mir besonders, ich habe eine im Keller von meiner Grossmama aber leider ist sie unten total verrostet, müsste mal repariert werden (sag ich schon seit etwa 5 Jahren...)
Hab eine schöne Woche!
GLG Linda

weissrausch hat gesagt…

Hallo liebe Susi,
tolle Flohmarktfunde!
Natürlich hab ich mich gewundert ...
"Hää, die Susi hat doch gerade eine Gebäckzange bei mir gekauft???"
Natürlich, der Trend geht zur "Zweitzange" :O)
Danke für die nette Werbung,
fühl dich geknuddelt.
Liebe Grüße sendet Katja

Luci hat gesagt…

Was für schöne Sachen!!! Ich freu mich schon auf die Fotos der eingerichteten Bärenhöhle :-)

Alles Liebe
Luci

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Manchmal hat man halt Glück, aber Du hast ja richtig abgesahnt (grins)! Tolle Dinge hast Du gefunden! Die Zinkwanne finde ich auch super schön! Ich liebe Zink und Emaille!

Liebe Grüße
Kerstin

Andrea Vergissmeinnicht hat gesagt…

Hallo Susi,
über Miriam bin ich gerade zu deinem blog gelangt.
Deine Fundstücke sind toll,da hat sich der Flohmarktbesuch ja echt gelohnt für dich.
Liebe Grüße,Andrea

Esther hat gesagt…

Oh ja! Da hast d wirklich bezaubernde Schätze ergattert!
Ganz toll!

glg
Esther

Magnolienherz hat gesagt…

Oh das Emaille Milchkännchen und die kleinen Formen sind ja zu niedlich!!
Auch die Zangen sind toll!!
Richtige Schätzchen.
Ich hoffe ihr habt besseres Wetter als wir und könnt es genießen.
Hier ist es nur grau und kalt!!
Liebe Grüße
Vicky