Freitag, 28. Juni 2013

FREUtag oder Warum ich beim Bügeln Gänsehaut bekomme

Hallöchen ihr Lieben!!
Ja, ihr habt richtig gelesen! Gestern hab ich beim Bügeln Gänsehaut bekommen! Sowas passiert ja normalerweise nicht so leicht. Vor allem wenn man, wie wir, ein Mega-Dampfbügeleisen hat. Da erspart man sich den Gang zur Sauna. Aber gestern war das anders!
Ich steh also am Bügeleisen und kämpfe mit der Bettwäsche (ich HASSE Bettwäsche bügeln!!), da kommt meine Mama rein  und drückt mir ein kleines Päckchen in die Hand. 
"Ahh, die Gurtbänder, die ich bestellt habe!" denke ich so bei mir und will das Päckchen schon auf den Nähtisch rüber werfen. 
Aus dem Augenwinkel les ich den Absender...

... wie? Das ist ja gar nicht von hier!

... Das ist ja von Luci!

*grübelgrübel* Was schickt mir denn mein lieber Online-Zwilling?

Bettwäsche vergessen, Schere geschnappt, Päckchen aufgeschnitten und zum Vorschein kam das hier:


"Mama schau, der Bär hod sich am Oosch weh da!" *kicher*
Dann hab ich die Karte gelesen und da kam die Gänsehautmit den dazugehörigen Tränchen in den Augen. Vor Freude und Rührung und überhaupt!! 

Luci hat beim Ausräumen der Schränke ihrer verstorbenen Oma, diese Spitzendeckchen entdeckt und mir vermacht, weil ich die doch so gerne mag und die sicher gut in die Bärenhöhle passen werden.






Sind die nicht traumhaft schön? So besondere Formen und Muster sieht man sehr selten. Die sind eine wahre Kostbarkeit.

Liebste Luci, ich werde die Deckchen in Ehren halten und ALLE werden in die Bärenhöhle einziehen. Ich hab schon beinahe für jedes ein Plätzchen im Kopf und ich hoffe sehr, dass du die Deckchen deiner Oma dann auch ganz bald besuchen kommst. ;o)

Vielen vielen Dank! Ich könnt noch immer platzen vor Freude! 

Wer sich heute noch über besondere Dinge freut, das seht ihr hier, bei Martinas FREUtag.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Bis bald
eure Susi


Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Das ist ja lieb von ihr.

Glg

Sandra
von den felinchens

Tina hat gesagt…

Ach so etwas ist wirklich eine wunderbare Überraschung und sooo lieb!
ja das ist eine wahre und besondere Freude!
Denn solche Erinnerungsstücke verebt man nur besonderen Freunden!schön!

lg Tina

Merline24 hat gesagt…

Oh wie schön! Das ist ein super Freutag und ganz schöne Deckchen sind das. Das ist echt mal was besonderes.

Und der Kommentar Deiner Tochter ist ja super.

LG
Merline

knuddelwuddels hat gesagt…

Hach, wie schön! Solche Glücksmomente passen doch wirklich hervorragend zum Freutag! Ich freue mich sehr für dich, das ist ein tolles Geschenk!

Herzliche Grüße
Martina

JOs Creativ hat gesagt…

Was für eine tolle Überraschung. Da schimpf nochmal einer übers Internet...
LG Janine

Tinsche S hat gesagt…

Uiiiiih! Das war aber lieb!
Ein echter Freutag :)

GlG Tinsche

hobina hat gesagt…

Das ist echt ein Grund, sich zu freuen! Kann ich echt nachvollziehen - man freut sich ja schon wie Bolle über das Geschenk an sich, aber die Tatsache, dass einem jemand einfach so ganz ohne Gegenleistung eine Freude macht, das ist noch viel viel mehr wert!!! Schönes Wochenende und liebe Grüße, Ina

Luci hat gesagt…

Und ich fteu mich so sehr, dass du dich darüber freust <3. Meine Oma ist bestimmt auch froh, dass die Deckchen nun wieder in Ehren gehalten werden. Und ich freu mich schon, sie in der Bärenhöhle besuchen zu kommen!

Das mit dem Pflaster am "Oasch" von Eddi-Bär ist mir gar nicht aufgefallen ...;-)

Allerliebste Grüße
Luci

weissrausch hat gesagt…

Hi Susi, na gestern war wohl Überraschungspakete-Tag. Gerade habe ich bei Miriam eine ähnliche Geschichte gelesen. ♥Bloggermädels sind die Besten!!♥
Viel Freude mit diesen wirklich schönen Deckchen. Da freue ich mich glatt mit dir mit!
Liebe Grüße Katja

Streuterklamotte hat gesagt…

Ach, ist das toll!!!!!!!! Ein Hoch auf alle Lucis dieser Welt!!
GLG,
Sabine

verfuchstundzugenäht hat gesagt…

Oh! Mir rinnt auch gad die Gänsehaut über den Rücken! Bin heut eh so nah am Wasser gebaut... nur Freudentränen! Wie schön!

Gusta Bogdan hat gesagt…

mei, des is ja total lieb! Da hätt ich auch gänsehaut mit allem drum und dran. ich freu mich glatt mit!
Lieben Gruss, Gusta

juli buntes hat gesagt…

Die sind aber wirklich toll. Ich bewundere solche Handwerkskunst ja auch. Ich habe auch ein paar von meiner Oma bekommen und halte sie in Ehren; auch wenn sie nicht so oft ans Tageslicht kommen...
LG
Julia

contadina hat gesagt…

Das sind die wahren Glücksmomente - schööön!

Und ich freue mich mit dir!

Lieben Gruß

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

die sind wunderschön und das sieht man heute wirklich nicht mehr oft. Da kann ich deine Freude sehr gut verstehen.

Liebe Grüße
Irmgard

Jacqueline S. hat gesagt…

Da freu ich mich direkt mit dir! Wie lieb von Luci! :)
Liebe Grüße,
Jacqueline

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Vielen lieben Dank, für Deinen netten Kommentar! Ja, ich warte jetzt auch erst mal ab und schau was ab dem 1. Juli passiert :O)

Die Überraschung ist ja vollens gelungen und die Deckchen passen perfekt in die Bärenhöre! Ist schon witzig, das hin und wieder die alten Dinge wieder modern werden! Ich mag total Emaille! Fand ich vor 15 Jahren schon toll und dann ist das eingeschlafen und ich hab´s weggepackt und schwupps jetzt ist es wieder voll im Trend!

Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin

Angelika hat gesagt…

FREU_den-Tränen sind doch die liebsten Tränen! Das sind wunderschöne Spitzendeckenchen und Du wirst sie bestimmt ganz arg in Ehren halten.
Vielen Dank auch für Deinen Besuch auf meinem Blog.
♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/