Montag, 3. Juni 2013

Happy Dreamland

Hallöchen ihr Lieben!
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!! Hier hats beinahe die ganze Zeit geregnet. Aber ab heute oder morgen solls ja endlich besser werden. Angesichts des doch kühlen Wetters hab ich für die Schnecke doch lieber noch ein Langarm-Shirt genäht. Dazu hab ich endlich den ersten meiner Happy-Stoffe von Frau HHL angeschnitten. Den wunderschönen, streichelweichen Polka-Dots-Jersey.
Und stellt euch vor, ich hab mal nicht zu meinem absoluten Lieblingsschnitte gegriffen, sondern mich an etwas neuem versucht.
Die Dreamland-Tunika aus der Ottobre 4/11 hat es mir angetan. Dazu hab ich mir erst einmal dieses ominöse Framilonband bestellt. Ha, das funktioniert ja bombig!! Ich kräusle und raffe nur noch so! *freuhüpf*






Mal wieder mit Mini-Bommelborte am Saum. Das gibt so einen süßen glockigen Effekt.
Am Halssauschnitt mit meiner neuesten Errungenschaft. Lollypop-Knöfpe von Princess Bubblegum!
Das Streifenversäubern hab ich auch zum ersten Mal ausprobiert. Erfordert noch etwas Übung, sieht aber schon recht ansehnlich aus. Vielleicht schneid ich den Streifen nächstes Mal etwas schmaler zu.

So und nun natürlich noch ein paar Fotos mit Füllung. Naja, ein paar mehr Fotos, ich konnte mich nicht entscheiden.

Erst mal ne Runde weglaufen...

... noch kurz was trinken ...

... Socken anziehen SELBAAAAA



Frechdachs!!



Ich finde, die Tunika passt richtig toll zu dem schönen Stöffchen!!

Stoff: StoffLoft
Knopf: Princess Bubblegum
Schnitt: Dreamland aus der Ottobre 4/11

Und nun rüber damit zu den bezaubernden Meitlisachen.

Bis bald
eure Susi


Kommentare:

kreativkäfer hat gesagt…

ist das niedlich ♥
glg andrea

Merline24 hat gesagt…

Total süß geworden! Diese ominöse Band hab ich ja bisher nie versucht, schön, mal einen kleinen Erfahrungsbericht zu lesen :o)

LG
Merline

hobina hat gesagt…

Da weiß man nicht, was süßer ist - das Shirt oder der Inhalt! Aber beides in Kombination ist echt der Oberhammer!!! Auf beides kannst Du superstolz sein! Ganz liebe Grüße, Ina

Anci hat gesagt…

Total süß :) Deine Kleine und natürlich auch die Tunika. Ich hab den Schnitt auch schon einmal genäht, bin mit der Streifenversäuberung aber nicht so recht zurecht gekommen. Bei dir sieht das echt gelungen aus. Und die Miniborte ist toll.

Liebe Grüße
Anci

Luci hat gesagt…

Ach wie SÜÜÜÜÜÜÜÜSS! Heute bin ich mit der Schnecke im Partnerlook ;o) Sie ist einfach zum Fressen!

GLG, Luci