Freitag, 19. Juli 2013

Eine Woche FREUtag

Hallo ihr Lieben!!
Eigentlich schon länger als eine Woche, aber letzte Woche hab ich es nicht geschafft zu posten. Bei mir gabs die letzten zwei Wochen so viel zum freuen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Als erstes Mal möchte ich mich bedanken! Beim Erfinder des Internets! Hört sich vielleicht blöd an, aber ohne das Internet hätte ich niemals so viele so gute Freundinnen gefunden. Auch das Bloggen allein ist eine tolle Erfindung. Die Blogger-Gemeinschaft ist auch einfach toll und man lernt dort auch so viele Leute kennen. Viele mit den gleichen Interessen, den selben Hobbys und dann noch einige, mit denen man scheinbar seelenverwandt ist. ;o)
Das allein ist schon mal ein großer Grund zum Freuen! Aber es gibt noch mehr, worüber ich mich speziell in den letzten zwei Wochen sehr gefreut hab.
Vor zweieinhalb Wochen hab ich euch am Montag über meine Fundstücke berichtet. Darunter war ja das tolle Silberbesteck, von dem ich sehr gerne noch mehr haben wollte. Und siehe da, die liebe Ina meinte sie hätte da ein ähnliches von ihrer Schwiegermutter im Schrank. Hm, ähnlich ist ja schon mal gut! Ich bat um ein Foto und war sofort verliebt. Die Ähnlichkeit mit meinem Flohmarktfund war wirklich sehr groß und das Vorlegebesteck das dabei war einfach traumhaft. Dann begannen die "Verhandlungen"! *kicher* Aber ich muss sagen, wir haben uns sehr schnell geeinigt. Und noch bevor ich meinen Teil der Vereinbarung überhaupt fertig hatte, lag ein Päckchen auf dem Tisch. 


Ich bin hin und weg und muss es ständig ansehen! Nun steht einem schicken Kaffeekränzchen in der Bärenhöhle nichts mehr im Wege. Öööhhm, außer dass sie erst gebaut werden muss!! 


Das wär dann Gebäckzange die Dritte!! *kicher* Aber alle guten Dinge sind bekanntlich drei, nech?! (gewinke an Katja)

Aber nicht nur für mich war es eine wahre Freude das Päckchen auszupacken. Auch meine kleine Schnecke war begeistert. Ina hat nämlich für die Schnecke auch was mitgeschickt.


Diese tolle Tasche und ein Kinderreimebuch. Beides wird hier heiß geliebt. Ina, auch dafür nochmal vielen vielen Dank!!!

Die Fotos oben vom Besteck zeigen übrigens auch noch einen weiteren Grund zur Freude. Seht ihr den schönen Rosenstoff auf dem das Besteck liegt? Meine geliebte Rosalie! Leider bei den meisten Möbelschweden vergriffen. Ebenfalls letzte Woche bekam ich einen dicken Umschlag von meiner herzallerliebsten Paula! Darin war ein grooooooßes Stück Rosalie! *kreisch* Sie hatte den Stoff beim Schwedenbesuch entdeckt und mir ein Stück mitgenommen. Hachz, nochmal vielen lieben Dank, du Süße!! Ich freu mich immer noch wie blöd!!!

Puh, könnt ihr noch?? Einen hab ich nämlich noch!!
Heute hatte ich Besuch von meiner liebsten Ösi-Freundin! ;o) Sie ist nämlich von der Sorte "äußerst ungeduldig" und musste sich bei mir etwas abholen. Dazu aber ein andermal mehr...
Kaum trat sie ein, überreichte sie mir eine äußerst schwere Papiertüte. Der Inhalt ließ mein Nostalgie-Herz einen RIESEN Sprung machen.


Ein wunderschönes, uraltes sauschweres Bügeleisen mit Untersetzer und eine wunderschöne Teigrolle aus Porzellan mit Holzgriffen.




So schöne Geschenke! Ich bin immer noch total hin und weg! Es ist unglaublich so tolle Freunde zu haben. Danke ihr Lieben, dass es euch gibt!!

Noch mehr Gründe zum Freuen findet ihr wie immer hier!

Nun wünsche ich euch ein wunderschönes, erholsames, sonniges Wochenende!!

Bis bald
eure Susi 

Kommentare:

Tina hat gesagt…

Jaa das sind richtige Freumomente!
tolles Besteck!;-)!und der Rest ist auch soooo schön!;-)!

LG Tina

Gusta Bogdan hat gesagt…

wow... da haste viele schöne alte Dinge bekommen. Ich freu mich für dich mit!
Lieben Gruss, Gusta

ak - ut hat gesagt…

wow - so viele freugründe - schööön!

lg anja

Luci hat gesagt…

Du freust dich aber auch so schön, da macht es noch mehr Freude, dir eine Freude zu machen ;o)

Tolle Sachen!

GLG, Luci

LÖwin.g hat gesagt…

Das ist ja ein richtiges Freudenfest... Ich freu mich für dich und mit dir.
LG Birgit

Dine hat gesagt…

Wow! Die Teigrolle ist ja superschön!
Und auch die anderen Sachen - ganz toll! :o)
LG
Dine

Susanne (SuLeo) hat gesagt…

Da hattest du wirklich jede Menge Gründe dich zu freuen. Solch ein Silberbesteck habe ich auch noch in der Schublade - ein Erbstück von meiner Uroma - und wird von mir in Ehren gehalten.
LG
Susanne

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, es ist schön, mit Dir Geschäfte zu machen *grins*! Liebe Grüße, Ina

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Oh Susi, was für tolle Dinge Du da bekommen hast! Auch ich finde die Teigrolle total schön! Das sind wirklich die schönsten Momente!
Hoffentlich hast Du sie auch gebührend genossen!!!

Jetzt bin ich gespannt, was Du am Montag für ein Fundstück vorstellst!

Liebe Grüße
Kerstin

allerHand gezaubert hat gesagt…

Was für ein Traum! So schöne Fundstücke- ich liebe solche Fundstücke :)

Liebste Grüße
Sisa