Montag, 1. Juli 2013

Fundstück der Woche

Hallöchen ihr Lieben!!
Und? Hattet ihr auch so ein schönes Wochenende wie ich?? Erst war ich am Samstag seit langer, langer Zeit mal wieder aus. In einer tollen Cocktail-Lounge, mit super Musik und leckeren Getränken. Ja, Mojito schmeckt immer noch!! ;o)
Am Sonntag warf mich dann meine Schnecke viel zu früh aus dem Bett. *gäääähhhn* Aber, wie sich später heraus stellte, muss ich ihr dafür sehr dankbar sein. Sonst hätten wir zwei tolle Flohmärkte mit umwerfenden Schätzen verpasst. Ich bin immer noch restlos begeistert von meinen tollen Fundstücken.



Gleich an einem der ersten Stände ist mir dieses Set ins Auge gesprungen. Kaffeekanne, Milchkännchen und Zuckerdose mit schickem Goldrand und herrlichen Blümchen. 


Die Dame hatte auch noch dieses Gerät im Angebot. Hab ich noch nie vorher gesehen. Meine Mama hats sofort erkannt. Mit diesem Ding hat man früher die Heidelbeeren von den Sträuchern gepflückt. Auf gut bayrisch "A Hoabankampe"! (Heidelbeerkamm)  




Bei diesem Stück konnte ich einfach nicht widerstehen. Ein uraltes Nachthemd, angeblich von 1900 - 1920. Obs stimmt? Keine Ahnung! Aber es sieht danach aus. Die Nähte sind fein säuberlich umgesteppt und nicht wie heutzutage mit einer Over- oder Coverlock genäht. Leider passt mir das gute Stück noch nicht. Aber es gibt sicher mal eine schicke Schlafzimmerdeko ab. ;o)



Dazwischen hörte ich immer wieder Leute über einen anderen Flohmarkt, 15 km weiter, reden. "Der soll tooooooll sein!!" Aha! Dann nichts wie hin!! 


Mein zweiter Esszimmerstuhl!!! Was ist der bequeeeeem!!! Allerdings hat er noch ganz klar die falsche Farbe. ;o)  Aber das wird sich bald ändern. Ich bin ganz aufgeregt, meine erste "Weißel-Aktion"! Uiuiui!!

Und jetzt kommt der Knaller!!! Schon öfter hab ich mal eine alte Silbergabel oder Löffel in der Hand gehabt. Aber immer waren es Einzelstücke und direkt sammeln wollte ich dann auch nicht. Heute hatte ich richtig Glück! Seht mal:


Ein komplettes 6-teiliges Besteck-Set. Solinger Tafelsilber mit 100er Versilberung. Der Preis ist unglaublich und ich konnte die nette Dame sogar noch runterhandeln. Höhö!!!


Die Verzierungen sind wunderschön. Jetzt muss ich mir mal so ein Silberpoliertuch besorgen und die guten Stücke ordentlich auf Hochglanz bringen.

Falls irgendjemand irgendwo das gleiche Besteck hat und nicht mehr braucht oder jemanden weiß, der es hat und verkaufen will. Ich wäre durchaus an weiteren 6 Teilen von jedem Stück interessiert!!!

Ich bin schon sehr gespannt, welche Fundstücke es diesmal bei den anderen zu bewundern gibt. Die Sammlung findet ihr bei Miriams Kleine Wohnliebe.

Einen schönen Wochenstart wünsche ich euch!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Paula hat gesagt…

Ui, da habt ihr ja tolle Stücke gefunden. Sehr schöne Sachen, besonders das Nachthemd finde ich bildhübsch.

Ich wünsch dir einen feinen Wochenstart.

Liebste Grüße aus Balin
Paula

weissrausch hat gesagt…

Hi liebe Susi, das sind ja geniale Fundstücke. Obwohl natürlich das Nachthemd meine absolute Nummer EINS ist. Oh bitte - zerschneide es nicht!! Lieber schicke ich dir einen schönen Kissenbezug ....., mir tut schon das Herz´l weh!!!!
Und das Besteck ist auch schön, so eins hätt ich auch gerne. Obwohl ich nicht weiß, wie es davon schmeckt ... hat man nicht einen Beigeschmack??? Der Stuhl ist toll und ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß und Erfolg beim weisseln. Ich freue mich schon jetzt auf die Nachher-Fotos. Wie ich dich kenne, bekommt er ganz besonders schöne Kissen!
Den Pflück-kasten kenne ich allerdings als Holunderbeerenerntedingens ♥
Liebste Grüße und melde dich wegen des Kissens!
Deine Katja

Kerstins Kreativtüdelüt hat gesagt…

Na, wenn das keine supertollen Fundstücke sind, dann weiß ich nicht! Hammer! Am besten gefällt mir die "Heidelbeerschaufel" (grins)! Die könnte man auch als Regal an die Wand hängen! Also ... mit den Zinken nach oben (lach)! Und das Silberbesteck ist der Hit! Echt wunderschön!

Dann genieße Deine Schätzchen! Und freue Dich auf die erste Tafel die Du decken wirst mit dem schönen Geschirr und Besteck!

Liebe Grüße
Kerstin

weissrausch hat gesagt…

Huhu , ich noch mal....
ich möchte dein Nachthemd nicht tauschen oder so. Ich möcht nur, dass du ihm nicht weh tust. Nun ist es schon soo alt ... es wäre doch schade darum. Mein altes Nachthemd hängt auf´m Bügel im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer auf ner´Schneiderpuppe. (nur so als Anregung) ♥♥

Luci hat gesagt…

Hey, das Geschirr hat meine Schwiegermutter auch *lach*.

Das Silberbesteck ist toll, und auch die anderen Fundsachen haben das frühe Aufstehen offenkundig wieder wettgemacht ;o)

Alles Liebe
Luci

Steffi hat gesagt…

Hallo Susi,
das war ja ein erfolgreicher Bummel über den Flohmarkt. Das Geschirr ist wirklich süß und das Nachthemd romantisch.
Was machst du mit dem Silberbesteck? Willst du es benutzten? ich habe auch eins von meiner Oma. Aber ich weiß nicht, was ich damit machen soll??
liebe Grüße
Steffi

Claudia H. hat gesagt…

Hallo Susi!
Das sind ja wunderbare Fundstücke oder Schätze! So ein Heidelbeerkamm habe ich noch nie gesehen und kannte ich gar nicht! Man lernt ja nie aus...!;-)))
Liebe Grüße
Claudia

hobina hat gesagt…

Ui, jetzt bin ich aber außer Puste. Dachte nämlich, ich hätte dieses Besteck im Esszimmer - aber die Verzierung am Griff ist bissel anders. Außerdem ist es kein Speisebesteck, sondern ein Kuchenbesteck - je 6 Kaffee- und Moccalöffel, 6 Kuchengabeln, eine Gebäck- und eine Zuckerzange, ein Sahnelöffel, so ich glaub, das war's. Schade - wenn's das gleiche gewesen wäre, hätte ich's Dir überlassen. Aber Du findest bestimmt noch die passenden Teile dazu. Auf alle Fälle hast Du ganz bombastische Fundstücke - ich weiß gar nicht, was mir davon am besten gefällt. Liebe Grüße, Ina

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

deine Flohmarktschätze sind der Hammer. Du warst ja richtig erfolgreich und deine Sachen gefallen mir alle. Um den Stuhl beneide ich dich ein bisschen;-), der sieht bestimmt in deiner Farbe spitze aus.
Ich wollte eigentlich am Samstag auch zum Flohmarkt, aber hier hat es nur geregnet.

Liebe Grüße
Irmgard

weissrausch hat gesagt…

Hi Susi ... ich habe wohl zu schnell gelesen ... du hast geschrieben ...
Schlafzimmerdeko ... ich hab gelesen Schlafzimmerdecke !!!
Sorry!!! Schönen Abend noch!Katja

Kati Müller hat gesagt…

Hallo Susi,

Du kannst es Dir beim Silber poutzen auch einfach machen: Alufolie in einen Topf, Wasser drauf, Besteck rein und ca. 5-10 Minuten kochen lassen. Ok, es stinkt etwas nach faulen Eiern, aber das Besteck wird super :-)

LG
Kati