Dienstag, 30. Juli 2013

Kindergarten-Lisbeth

Hallo ihr Lieben!!
*räusper* Jaaaaa, ich hab noch eine Lisbeth genäht. Das macht aber auch einen Spaß!! ;o)
Diesmal hab ich die Schnittteile auf 80 % verkleinert ausgedruckt. Diese Lisbeth hat meine Schnecke gestern zum Geburtstag bekommen und soll sie ab September in den Kindergarten begleiten. Ich bin ja jetzt schon gespannt wer da die ersten Tage mehr heult ... *hüstel* Aber das ist ein anderes Thema!
Hier also Lisbeth Nr. 4 in klein:


Außen gestreifter Jeansstoff vom Möbelschweden, kombiniert mit rot-weißen Punkten von hier.


Wieder der schöne Schmetterling von Kirsten. Buchstaben von hier. Der Schmetterling ist mit Reflektorfolie unterlegt und bei der Klappe hab ich eine Reflektorpaspel mitgefasst. Damit die Schnecke auch gut gesehen wird, wenn sie mit der Tasche unterwegs ist. Details über den Kampf mit der Paspel erspar ich euch jetzt mal. *hüstel*


Verschlossen wird die Tasche mit einem kleinen Mappenschloss (von hier)


Noch ein Schmetterling als Taschenbaumler.


Rückseite mit Einschubfach. Das gepunktete Gurtband hat schon länger auf seinen Einsatz gewartet und hier passt es echt perfekt.



Innen wieder mit meiner heißgeliebte, gepunkteten Wachstischdecke vom Möbelschweden. Bei dieser Lisbeth hab ich die Flaschenhalterungen innen angebracht und auch aus Wachstuch genäht. So wird nichts eingesaut, wenn doch mal eine Flasche ausläuft.


 Natürlich gab's die Füllung auch gleich dazu. Neue Brotbox, Trinkflasche und Hausschuhe.


Wenn ihr jetzt hofft, dass ich euch jetzt mit Lisbeth's in Ruhe lasse, dann muss ich euch leider enttäuschen. Stöffchen für die nächste liegen schon bereit. Man könnte sagen,ich bin im Lisbeth-Flow!! ;o)

So und ab mit der KiGa-Lisbeth zu den Meitlisachen und zum Creadienstag.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

JOs Creativ hat gesagt…

Mensch Susi, das ist ein echtes Meisterwerk geworden...schmacht...
LG Janine

Gabi Kirsche hat gesagt…

Hallo :)
Also diese Tasche ist traumhaft schön geworden...
soooo schöne liebevolle Details!!!
Da wünsch ich einen guten Start :)
Lieben Gruß
Gabi

Luci hat gesagt…

Ich dachte schon, ich hätte die KiGa-Lisbeth überlesen *gacker*!

Susi, die ist wirklich perfekt. So schön, so durchdacht, so wunderbar. Das mit der Reflektorpaspel und den Reflektorschmetterlingen find ich große Klasse - und das ist sicherlich eine Kindergartentasche, die auch noch NACH dem Kindi als Handtäschchen im Einsatz sein wird <3. Und ich glaube, ich kann dir JETZT schon sagen, wer mehr heulen wird im September ... *taschentuchreich*

Alles Liebe
Luci

Muddi hat gesagt…

Lisbeth all around! ;o) Total klasse!!!! Und danke, dass Du mich an die Reflektorpaspel früh genug erinnert hast. *hust* Übrigens: Ich klebe eine Seite der Paspel mit Stylefix fest, wenn es knifflig ist, sogar beide. Das vereinfacht das Nähen ungemein. ;o)

Liebe Grüße
Sarah

Melis-Seite hat gesagt…

Ach, die ist ja süß! Und sogar mit tollem Innenleben, damit alles seinen Platz hat! Toll! Die Schmetterlinge sind ja auch ein toller Hingucker!

LG Meli

weissrausch hat gesagt…

Hallo liebe Susi,
ja war ich denn sooo lange weg, dass du solche Sachen zaubern kannst??
Wunderschön und einzigartig!!!!
Und das Kleidchen für deine kleine Geburtstagsmaus ... reizend!!
Du bist ne echte Künstlerin!
♥-liche Grüße katja

Alex näht hat gesagt…

Liebe Susi,
die Tasche sieht entzückend aus!!! Deine Johanna wird sich riiiiesig freuen! Von Deiner Stoffkombination bin ich begeistert!
Liebe Grüße von Alex

KaroLiebe.de hat gesagt…

wow, wunderschön und jetzt weiß ich auch wie deine kleine Schnecke heißt;-).

Liebe Grüße
Irmgard

Magnolienherz hat gesagt…

So schön!!!!
Unser Kleini kommt im Oktober in den Kindergarten und solche Anschaffung steht uns auch noch bevor :-)
Allerdings wird es bei ihm ein Rucksack werden.
Ich bin auch schon gespannt wie WIR mit dem neuen Alltag klarkommen werden...
Ich fühle mit dir :-)
Viele liebe Grüße
Vicky

Paula hat gesagt…

Ui, die ist aber wirklich wunderwunderwunderschön geworden. Die gefällt mir SEHR. Die Schnecke muß doch vor Stolz platzen damit.
Ich weiß auch, wer im September mehr heult. Sollte ich noch Taschentücher über haben, nachdem es bei uns Mitte August soweit ist, lass ich es dich wissen ;o)

Jule hat gesagt…

Wow! Die ist klasse! Sieht gut aus, individuell und die Schnecke wird mit der Tasche im Kindergarten bestimmt viel Spass haben!

Liebe Grüße
Jule

lilofee hat gesagt…

Ich hab wirklich VIEL zu lange Bloggerpause gemacht und mir sind all die schönen Lisbeths entgangen!!!! Das geht ja gar nicht, ich muss SOFORT Blogs nachlesen!!!

So schön, die Tasche!!! :herz:

Liebe Grüße
Lilo