Donnerstag, 12. September 2013

Erster Herbst-RUMS (#37)

Hallo ihr Lieben!!
Nun ist auch hier wohl endgültig der Herbst angekommen. Seit dem Wochenende kühle Temperaturen und meist verregnet. Aber komischerweise macht mir das gar nichts aus. Der Sommer hat uns in den letzten 6 - 8 Wochen für das miese Frühjahr mehr als entschädigt. Wir hatten eine tolle Zeit mit viel Eis, viel plantschen und genossen das Tragen luftiger Klamöttchen in vollen Zügen. Nun freue ich mich auf kuschlige Abende aufm Sofa mit 2 - 225 angezündeten Kerzen, eingemuckelt in eine kuschlige Decke, nebenher eine große Tasse Chai-Tee und einer Schnulze im TV. *hachz*
Sorry, ich schweife ab! Da herbsttechnisch in meinem Kleiderschrank gääääähnende Leere herrscht - in echt jetzt - hab ich mir ein erstes Shirt für kühlere Temperaturen genäht. Schnittmuster stand schnell fest und auch der Stoff war schnell ausgesucht. Ein schlichter anthrazitfarbener Jersey vom Stoffoutlet. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut.


Es ist ein V-Raglanshirt nach dem Twin(e)book von Frau Liebstes geworden. Ein toller Schnitt. Der Ausschnitt ist ganz nach meinem Geschmack und die Passform ist auch klasse. Außerdem echt ratzfatz genäht.


Ein bisschen aufgepimpt hab ich das Shirt mit einem Stern-Aufbügler von Alles für Selbermachern.


Den Saum hab ich mit einem silbernen Metallic-Faden genäht. Allerdings wellt sich der dieses mal wieder ein bisschen. Keine Ahnung obs am doch recht starren Faden liegt oder weil ich vergessen hab die Fadenspannung etwas zu reduzieren. Egal, ich find das Shirt trotzdem klasse! 


Das nächste ist schon in Arbeit! Vielleicht klappts dann auch mit den 3/4-Ärmel. Ich hab das Schnittteil für die Ärmel um gute 10 cm gekürzt, aber bei meinen kurzen Ärmchen wurden das nur so Hochwasser-Ärmel. 

Das ist auf alle Fälle wieder ein Ebook mit dem Potenzial zum absoluten Lieblingsschnitt!!!

Habt ihr auch schon die Herbstklamotten-Saison gestartet?? Ich bin gespannt und wünsch allseits einen fröhlichen RUMS-Tag!!

Bis bald
eure Susi

PS: Ich seh grad, dass auch die Fotoqualität schon an herbstlichen Dämmerlicht angepasst ist. Sorry!

Kommentare:

Luci hat gesagt…

Schööööööööööööööööööön <3!
Das Shirt steht dir ausgezeichnet, und wir kriegen bestimmt einen schönen Herbst!

Alles Liebe
Luci

Sandra hat gesagt…

Super schön ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Klakline hat gesagt…

Das ist ja schön geworden! Steht dir suuuper! Alle Daumen hoch! :D
Liebe Grüße,
Jacqueline

contadina hat gesagt…

Sehr schöne Vorlage, vielen Dank, liebe Susi!

Hier liegt das ebook nämlich auch auf Halde und hat nur auf den Herbst gewartet und jetzt hast du mir gerade gezeigt, wie wunderbar der Schnitt an dir aussieht und ich hoffe mal, dass ich das ähnlich hinbekomme.

Superschön und absolut herbsttauglich!

Liebe Grüße
Sabine

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Der Schnitt ist einfach super klasse und das Shirt steht Dir ausgezeichnet!!!
*knutscha
scharly

lilofee hat gesagt…

Wunderschön! Steht Dir 1A! Das mit dem Saum fällt überhaupt nicht auf!

Ich freu mich auch auf kuschelige Herbstabende!

Liebe Grüße
Lilo

petitmariette hat gesagt…

Ein schickes Teil. Ich bin genau Deiner Meinung. LG Alexandra

Merline24 hat gesagt…

Ein tolles Shirt! Es steht Dir super und mit dem Aufbügler sieht es gleich richtig schick aus!

LG
Evelyn

Selbermacherin hat gesagt…

Das SHirt ist echt total schön!
Schlicht, cool und was besonderes!
Toll!
Susanne

Muddi hat gesagt…

Total klasse!!! Das Schnittmuster hab ich auch schon geklebt und bei Deinem Anblick hab ich direkt Lust zum schnippeln und nähen! <3 Aber heute nicht mehr. ;-)

Das steht Dir super!!

Liebe Grüße
Sarah

kuestensocke hat gesagt…

Dein Shirt ist toll geworden! Klasse, dass Du einen Raglangschnitt gefunden hast bei dem die Passform so gut ist. ein wahres Schätzchen. LG Kuestensocke

Frau Mena hat gesagt…

Schön schlicht und außerdem steht es dir gut! Allerdings finde ICH ja, dass der Sommer nach gefühlten zwölf Monaten Herbst/Winter zu kurz war...

Viele Grüße,
Frau Mena.

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

das Shirt ist super schön und gefällt mir sehr gut. Der Stern sieht klasse darauf aus.

Liebe Grüße
Irmgard

juli buntes hat gesagt…

Schlicht mit ein bisschen bling bling geht immer!
Sieht super aus!
LG
Julia

momama hat gesagt…

Hallo Susi,
bin ja seit gestern erst Leser Deines Blogs. Das Kleidchen von gestern fand ich einfach Zauberhaft. Schade das mein Kind schon ein Teenie ist.
Heute habe ich Dich schon getaggt. Es wäre schön wenn Du mit machen würdest.

Herzliche Grüße
Monika

Paula hat gesagt…

Wunderschön. Der Schnitt ist ein Knaller. Ausgedruckt hab ich ihn auch schon, genäht wird er erst, wenn die Plauze weg ist.
Dein Exemplar macht da so richtig Lust drauf. Schick, mit dem Stern.
Ich hätte allerdings wohl gerne noch ein bißchen Sommer genommen.

Ich drück dich mal.
GLG
Paula

le petit coussin hat gesagt…

Wow Susi, dafür bekommst du von mir einen riesengrossen STERN :-) steht dir ausgezeichnet!
GGLG Linda

Kati Müller hat gesagt…

Gefällt mir super gut Dein Shirt!
LG
Kati