Dienstag, 10. September 2013

Happy Mina zum Kindergarten-Start

Hallo ihr Lieben!
Heute ist es so weit!! Meine Schnecke geht in den Kindergarten!! *schnüff* Drei Jahre sind wir beinahe täglich von früh bis spät zusammen und nu geht das mit dem doofen Loslassen schon an. *seufz*
Aber es hülft ja nüscht und stolz bin ich ja auch sehr auf meine große Schnecke!! Bin schon sehr gespannt wie ihr der erste Tag gefällt. Ob sie nach einer Stunde wieder mit möchte oder ob sie mich wieder nach Hause schickt. Ich werde berichten! ;o)

Nun aber zurück zum Thema. Für diesen besonderen Tag hab ich meiner Schnecke ein ganz besonderes Kleid genäht. Der Schnitt schlummert ja nun auch schon länger auf'm Rechner und die Stöffchen dafür sind auch schon etwas abgelagert. Beide haben genau auf diesen Anlass gewartet.
Sorry, jetzt kommt eine kleine Bilderflut!!







Vor der Schrägband-Einfassung am Ausschnitt hatte ich etwas Respekt. Hat aber super geklappt. Lohnt sich halt doch, wenn man mal langsam und besonnen näht. ;o)




Die beiden Happy-Stöffchen von Frau HHL sind einfach traumhaft schön. Knöpfe am Bluseneinsatz hab ich mir gespart. Das wär ein bissl zuviel geworden, denk ich. 


Gummi am Ärmelsaum. Sonst wären die Ärmel auch noch etwas lang. So können sie bequem mitwachsen.


Mit Wellenstich gesäumt.








Der Schnecke gefällts sehr gut. Mir auch und das war sicher nicht die letzte Mina.

Jetzt aber schnell rüber damit zum Creadienstag und zu den Meitlisachen.

Stoffe: Happy-Serie gekauft beim StoffLoft

Bis bald
eure Susi

Edit: 8:36 Uhr: Ich bin schon wieder daheim. Flüchtiger Kuss ausm Bällebad und Tschüss Mami! Pffff!!! ;o)

Kommentare:

LÖwin.g hat gesagt…

Da schaut sich ja richtig schick aus deine Kleine... Die Mina ist total hübsch geworden.
LG Birgit

Sandra hat gesagt…

Super schön, dann mal viel Spaß im Kiga kleine Maus ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

JOs Creativ hat gesagt…

Mit diesem süßen Kleid kann der Kindergartenstart ja nur gelingen.
LG Janine

knuddelwuddels hat gesagt…

Das ist ja super süß! Ein tolles Kleid! Alles Gute für deine Maus und eine wundervolle Kindergartenzeit! Sie werden schneller flügge, als man denkt!

Unsere Süße beginnt gerade ihre vierte KiGa-Woche und benimmt sich, wie ein alter Hase...

Herzliche Grüße
Martina

kreativkäfer hat gesagt…

extrem goldigst ♥ viel spaß im kiga!
glg andrea

le petit coussin hat gesagt…

Ach ist die Kleine süss und das Kleidchen passt so gut zu ihren blonden Locken! Ich wünsch euch einen schönen Tag, wird schon gut gehen und nimm es einfach wie es kommt... das hat bei uns auch geklappt, ab und zu will er lieber zu hause bleiben aber sobald er im Kiga angekommen ist, macht's husch und weg ist er :-)
Herzliche Grüsse Linda

Luci hat gesagt…

Zuckersüß, die Mina, deine Schnecke und deine beleidigte Reaktion, dass sie dich heimgeschickt hat ♥

Der Kindergarten gefällt ihr, und du wirst dich schon dran gewöhnen, gewiss!

Merline24 hat gesagt…

Eine zuckersüße Maus in einen wunderschönen Kleid! Ganz tolle Kombi! Und der erste Kindergartentag ist sicher sehr aufregend für alle. Ich mag noch gar nicht daran denken (ist ja noch lange hin :o)), auch wenn ich ja schon wieder Arbeiten bin und mein Mann Haus und Kind hütet, ist das doch nochmal ein Riesenschritt zum "großwerden"

Bin gespannt auf Deinen Bericht :o)

LG
Evelyn

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, ach was ist Deine Kleine schon groß! Und wunderschön mit Ihren Löckchen und dem tollen Kleid. Ach, das geht einem schon ans Gemüt, wenn das erste Loslassen kommt, gell? Wie schnell sie groß werden - unglaublich! Sei ganz lieb gegrüßt, Ina

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

richtig süß sieht deine kleine (große) Schnecke aus und das Kleidchen hast du super gemacht. Ich hoffe sie hatte einen schönen 1. Tag im Kindergarten und denke, dass das Loslassen uns Mamas schwerer fällt als den Kindern.

Liebe Grüße
Irmgard

mialoma hat gesagt…

Ein tolles Kleid und die Farben leuchten so! Aber bei der bezaubernden Maus kein Wunder!

Sei lieb gegrüßt,Christin

Knopfloch hat gesagt…

Wie niedlich!!! Das Kleid ist ganz toll!
Ich wünsche Deiner Kleinen eine wunderschöne Kindergartenzeit und ganz viele Freunde :)

LG Diana

ByEna hat gesagt…

Sehr süß das Kleidchen! Ich liebe diese Stoffkombi!
Bei uns war es auch so, dass der Kindergartenstart für die Mutti am schlimmsten war...! Geht aber vorbei! Versprochen! ;-)

Paula hat gesagt…

Ach Gott, ist das süß. Das darf keine der Liesen jemals zu Gesicht bekommen, sonst hab ich den Salat.

Steht der Schnegge ausnehmend gut, und gefällt mir sehr, die Mina für den Kindergarten.

Und ja, am Anfang ist es ungewohnt ;o)

Ich drück dich mal.
GLG
Paula