Montag, 23. September 2013

Herbstliches Fundstück der Woche

Hallo ihr Lieben!!
Eigentlich hatte ich ja hier angekündigt, dass ich erstmal nicht mehr auf die Suche nach Fundstücken gehe. Erst wieder wenn die Bärenhöhle eingerichtet ist und ich weiß, wo die Dinge einen Platz finden. Aber man findet ja nicht nur auf dem Flohmarkt besondere Sachen. Also bin ich diese Woche doch wieder mit von der Partie.

Gestern haben wir einen herrlichen Waldspaziergang gemacht. Das Wetter war traumhaft. Der morgendliche Nebel hatte sich grad verzogen, die Luft war sauber, klar und frisch. Dann noch die Sonnenstrahlen, die sich den Weg durch die Bäume suchten und den Wald erhellten. Hachz, einfach bezaubernd!!
Mir wurde irgendwann Mundverbot erteilt, nachdem ich zum ca. dreinundtrölfzigsten Mal gestöhnt hatte "Und ich hab meinen Fotoapparat nicht dabei!" ;o)
Eigentlich wollten wir ja auf Schwammerljagd Pilzsuche gehen. Aber dieses Jahr ist die Ausbeute sehr mau. Das Wetter war bisher noch nicht recht danach. Nur einen kleinen Maronenröhrling haben wir gefunden. Und weil es ein süßer siamesischer Zwilling ist haben wir ihn verschont und nicht verspeist!
Nun sitzt er inmitten frischer, grüner Moospölsterchen in Schneckes Rotkäppchenkörblein und begrüßt unsere Gäste.







Schnell rüber damit zu Miriams Fundstücksammlung! Ich bin schon gespannt was die anderen diese Woche gefunden haben!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

hobina hat gesagt…

Oh Susi, Du bist ja ein richtiger Glückspilz! Ich finde nie Pilze (es kam schon vor, dass Leute beim Pilzesammeln hinter mir hergingen, und die ganzen Pilze aufgelesen haben, die ich übersehen hatte...) Und in dem Mooskörbchen sieht das wirklich toll aus - zum Essen wirklich zu schade! Tolles Fundstück. Liebe Grüße, Ina

weissrausch hat gesagt…

Oh Susi ... kann fast den Wald riechen ♥ liebe Grüße ! Katja

Muddi hat gesagt…

Hihi, ich stell mir das grad vor mit dem Mundverbot. *lach*

Ein tolles Fundstück! Ja, der Herbst ist schön. ♥

Liebe Grüße
Sarah

Rübennasen hat gesagt…

Liebe Susi,
das ist aber ein ganz märchenhaftes Fundstück!
Und wie perfekt es in das Mooskörbchen passt... schön!!!

LG
Alexandra