Donnerstag, 24. Oktober 2013

10-Minuten-Jäcklein-Broschen-RUMS # 43

Hallo ihr Lieben!!
Nun ist es also wieder so weit! Die kalte Jahreszeit beginnt! Jäcklein-Zeit!! Ich bin ja bekennender Jäckchen-Fanatiker. Von der kuschligen Strickjacke über die lässige Zipfeljacke zur Steppweste und wieder zurück. Zwischen den ganzen Jacken hängen seit Anfang des Jahres auch meine 10-Minuten-Jäcklein. Eines der wohl schnellsten Näh- äähhh Schneid-Projekte überhaupt!
Bei meiner zweiten Weste erwähnte ich bereits, dass ich dafür auch noch mal ne schicke Brosche brauche. Tja, ein gutes halbes Jahr musste ins Land gehen um diese auch zu bekommen. Wie gut, dass mich die liebe Luci letzte Woche wieder daran erinnert hat.
Man nehme ein paar Stoffreste, Filzreste, Knöpfe, Nadel, Faden und große Sicherheitsnadeln und
 et voilà
nun kann ich  meine Jäckchen auch schick verschließen!!




 Nr. 1: Ein Yoyo aus rotem Walk mit Knebelknopf.



 Nr. 2: Ein Happy-Yoyo mit lillaaaa Knopf.



Nr. 3: Filzkreis mit (geschenkter) Häkelblume und gepunktetem Knopf. 




Hier nochmal alle drei auf einen Blick!
Von vorne und hinten!




Und? RUMSt ihr auch schon fleißig Sachen für die kalte Jahreszeit??
Ich bin gespannt!!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Holla die Waldfee verdammt gut siehst du aus super ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Luci hat gesagt…

Superschick, und dann gleich drei Broschen auf einmal. SUPER! Da kann man ja mit dem Verschluss gleich das ganze Outfit verändern. Tolle Idee!

GLG, Luci

Paula hat gesagt…

Die find ich toll, deine Jäckleinverschlüsse. Die geben der ganzen Jacke immer wieder ein neues Gesicht, gefällt mir sehr gut.

Klasse Idee.

GLG
Paula

contadina hat gesagt…

Och Susi,

was ist denn das für ein zauberhaftes Lächeln auf dem letzten Foto?? ♥

Tut mir außerordentlich leid, aber damit können deine wunderhübschen Broschen/Verschlüsse nicht mithalten, auch wenn sie sich die allergrößte Mühe geben, zweifellos wunderhübsch sind, klasse gemacht außerdem und deine tolle Jacke außerdem außerordentlich gut schmücken... :-)

Liebe Grüße
Sabine

marion (SiMa) hat gesagt…

hammer, was so ein kleines teilchen ausmacht !

sehen alle wunderschön aus !

viele herzliche grüße
marion

Merline24 hat gesagt…

Wow! Also dieses Jäckchen ist mir entgangen, sieht ja super aus. Und die Broschen sind ein perfekter Hingucker! Wahnsinn, welch große Wirkung eine "Kleinigkeit" hat.

Liebe Grüße
Evelyn

heike hat gesagt…

also das gefällt mir richtig gut, ich auch so ein westenfreak, die sind so praktisch, nicht zu warm und nicht zu kalt für´s büro, da muss ich mal genauer hinschauen

gglg heike

Prüsseliese hat gesagt…

Die Broschen gefallen mir sehr gut (am schönsten ist die rote mit Knebelknopf). Vielleicht kannst Du mir aber auch verraten ob und ggf. wo es einen (zu)Schnitt für die Weste gibt, oder ob ich sie irgendwo kaufen kann. Ich bräuchte aber Gr. 50/52

GLG Sylke

weissrausch hat gesagt…

Hi Susi ...
so ein ♥-iges Lächeln auf dem letzten Foto !!!!
Ich mag Filz nicht so gerne leiden , aber die Weste ist toll ...
Schöne Sachen machst du dir ♥♥♥
Liebste Grüße sendet Katja

lilofee hat gesagt…

Super, Deine Jackenverschlußbroschen! Ich mag auch die mit dem Knebelknopf am liebsten! Wunderschön!

Liebe Grüße
Lilo

Natalja hat gesagt…

Wow! Da kannst du ja für jeden Tag das passende...toll...
Liebe Grüße
Natalja

Muddi hat gesagt…

Wie praktisch! Die rote mit dem Knebelknopf find ich am besten zu der "Jacke". :o)

Liebe Grüße
Sarah

mialoma hat gesagt…

Super toll! Würde ich sofort mopsen ;)

Sei lieb gegrüßt,Christin

maria hat gesagt…

Ganz toll!!! Die "Anstecknadel" paßt auch wunderbar dazu.

LG Maria

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, die Broschen passen super zu der Weste (auch mir gefällt die mit dem Knebelknopf am besten). Den Schnitt kenne ich ja gar nicht - und dabei sieht die Weste ganz toll aus. Liebe Grüße, Ina

Knopfloch hat gesagt…

Wow...die Broschen machen echt was her! Toll!

LG Diana

Ida von Katthult hat gesagt…

Liebe Susi,

ich mag Jacken auch so gerne - die gehen irgendwie immer, oder? Am besten noch mit einem passenden Schal oder Tuch.
Danke für Deinen lieben Kommentar bei mir, ich freue mich sehr, dass Du bleibst!

Viele Grüße, Ida