Sonntag, 27. Oktober 2013

Ein Schlafi für die Schnecke

Hallo ihr Lieben!!!

Bevor ich zum eigentlichen Thema des heutigen Posts komme, möchte ich mal wieder DANKE sagen!! Danke für eure vielen lieben Kommentare die ihr mir immer hinterlasst. Ich freue mich über jeden einzelnen ganz wahnsinnig. Auch möchte ich meine neuen Leser herzlich Willkommen heißen!! Es freut mich, dass es euch bei mir gefällt!!!

Zurück zum Thema!! Die Schnecke brauchte noch ganz dringend einen neuen Schlafanzug. Angesichts der Fülle meines Stoffschranks und den durch Hausbau immer leerer werdenden Geldbeutel, musste ein genähter her.
Beim Schnittmuster hab ich nicht lang überlegt und mich auf altbewährtes verlassen. Die Stöffchen sind gut abgelagert und wie gemacht für einen Kuschelanzug.


Oberteil Lillesol Basics Longsleeve mit etwas mehr Nahtzugabe an allen Seiten. Soll ja lockerer sitzen und länger passen. ;o)
Den süßen Bäumchenstoff hab ich mal von einer Freundin geschenkt bekommen.


Hose Lillesol Basics Freizeithose mit Bündchen an Bauch und Beinen. Die Beinbündchen hätten etwas enger sein können. Da mir nur grün etwas zu fad war, hab ich runde Kniepatches aus dem Stoff vom Oberteil aufgenäht. Die hätten im Gegensatz zu den Beinbündchen etwas größer gekonnt. 
Den grünen Interlock hab ich vor Ewigkeiten mal im Stoffloft bestellt. Die Ringelbündchen sind aus dem hiesigen Stofflädchen.


Sitzt perfekt!! Und wächst auch noch eine Weile mit!!



Nun schnell rüber damit zur  Meitlisache.

Ich wünsche euch nun eine gute Nacht und einen guten Wochenstart!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

m hoch drei hat gesagt…

Der sieht ja kuschelig aus !

Tina hat gesagt…

Ohh wie schön!
Besonders die Patches auf den Knien sind supi und die Hose in grün macht einen tollen Kontrast zum Oberteil! Super schön!
LG Tina

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

da hat der fast leere Geldbeutel doch auch seine guten Seiten. Du hast einen sooooooo schönen Schlafi für deine Kleine gemacht. Ich finde den total klasse.

Liebe Grüße
Irmgard

scharly Anders ist anders hat gesagt…

Ist das süß!!! Paßt wie A. auf E. wie wir hier sagen ;o)))
*knutscha
scharly

Luci hat gesagt…

Mei, ist der süß! Und ich find ja, sobald die keine Windel mehr anhaben, sind sie einfach so große Kinder ♥Sieht zuckersüß aus, die Schnegge!!

GLG, Luci

Tine hat gesagt…

Da wird die Schnecke sicher gut schlafen und von großen Taten träumen. Wirklich toll!
Liebe Grüße
Tine von Bones&Needles