Dienstag, 22. Oktober 2013

Stoffabbau mit Geburtstagsgeschenk

Hallo ihr Lieben!!
Das trifft sich doch gut, wenn die zu Beschenkende gerne was genähtes haben möchte und rein zufällig passende Stöffchen im Schrank schlummern. Erleichtert den Schrank und schont sogar den Geldbeutel. Perfekt!!
Letzte Woche hatte meine liebe Mama Geburtstag und die liegt mir seit einiger Zeit seit ich nähe in den Ohren, dass sie sooooo gerne ein von mir genähte Schürze haben möchte. Gut Ding will bekanntlich Weile haben - naja, noch einen Geburtstag ohne Schürze hätte ich mich auch nicht getraut. ;o)


Ich hab einfach eine vorhandene Schürze auf den Stoff gelegt und rundherum geschnibbelt. Oben wie gewünscht etwas höher, damit der Ausschnitt beim Kosten nicht so bekleckert wird. *kicher*


Die Schürze ist wendbar mit laaaaangen Bindebändern, damit man sie wahlweise hinten oder vorne zubinden kann.


Da ich auch die Halsträger zum Binden gemacht hab, gabs an der Seite noch ein Stück Apfelwebband als Aufhängerle.

Dann gabs noch ein kleines Extra. Einen herbstlichen Tischläufer.




Abgesteppt mit Multicolorgarn in orange-gelb.


Wenn man den Trick mit diesen Briefecken mal raus hat, geht das total fix. Und sieht echt nobel aus.


Diese Woche gehts bei Emmas Stoffabbau-Projekt um Tischsets. Ich hoffe mein Läufer darf sich als großer Bruder der Sets dazu gesellen.

Außerdem schick ich Schürze und Läufer noch rüber zum Creadienstag.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Genial da hat sich deine Mama ganz sicher gefreut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

contadina hat gesagt…

Die Wendeschürze ist natürlich klasse.

Und dann auch noch einen Tischläufer dazu?
Super!

Klasse Geburtstagsgeschenk! :-)

GLG
Sabine

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi

die Geschenke für eine Mama sind sehr schön geworden und die Schürze gefällt mir besonders gut.

Liebe Grüße
Irmgard

Tag für Ideen hat gesagt…

Wow, da hast du tolle Geschenke genäht, und die Stoffe sind wirklich wunderschön!!!
Liebe Grüße
Veronika

Merline24 hat gesagt…

Die Schürze ist super geworden! Und der Tischläufer ist richtig perfekt mit diesen Ecken.

Alles wunderschöne Stoffe... Dein Vorrat bringt wahre Schätzchen hervor.

Liebe Grüße
Evelyn

lilofee hat gesagt…

Tolle Geschenke! Deine Mama hat sich sicher total gefreut!

Die Kochschürze ist wunderschön und die Läufer auch!

Liebe Grüße
Lilo

Amandas Puzzeleien hat gesagt…

Ich finde, ein Tischläufer gilt auch - genau wie Mug Rugs.

Sehr schön geworden sind deine Geschenke, schöne Stöffchen.

Liebe Grüße,
Anke

Nox hat gesagt…

Sehr hübsch :O)
Die Stoffe sind toll!



PS, du wurdest "getagged" ;O)

Liebe Grüße

Paula hat gesagt…

Tolle Schürze, da hat sich die Mama sicherlich sehr gefreut. Und der Tschläufer ist auch echt klasse geworden. Das mit den Briefecken mag ich bei Gelegenheit mal nachfragen bei dir, es sieht super aus.

GLG
Paula

Luci hat gesagt…

Na, DAS wurde aber auch langsam Zeit, nech? *gg* Die Schürze ist wunderbar und deine Mama wird sich sicherlich gefreut haben!

Alles Liebe
Luci

madeMOIselle hat gesagt…

Toller Stoff für den Tischläufer. Und sogar mit den Briefecken in ganz ordentlich genäht :-) Super.

Grüssle Birgit

Emma hat gesagt…

wow wie sauber genäht und soooo elegant...und die Briefecken..wow...wollte ich eigentlich auch..aber kaum zu glauben..nicht genug Stoff für 6 Sets zusammenbekommen...unglaublich..lach...glg emma