Dienstag, 15. Oktober 2013

Stoffabbau Teil 2 - Kissen

Hallo ihr Lieben!!
Auf den letzten Drücker schaffs ichs zu Teil 2 von Emmas Oktoberprojekt. Diese Woche wurden die Stoffberge zu Kissen verarbeitet. Und wie schon letzte Woche bei den Utensilos hat auch dieses mal die Schnecke kräftig abgesahnt. Schon seit einiger Zeit schläft das kleine Fräulein auf einem größeren Kissen und den Bezug dafür hab ich schon vor längerem genäht, aber bisher noch nicht gezeigt. Emmas Aktion hat mich endlich angespornt noch ein paar Ersatzbezüge zu nähen.


Hier also Nr. 1 aus süßem Bugs-Stoff mit Hotelverschluß und bunten KamSnaps.




Endlich müssen wir nicht mehr waschen, trocknen und sofort wieder beziehen! ;o)
Nr. 2 ist aus dem immer wieder schönen Tanten-Stöffchen. Hinten mit rosa und lila KamSnaps!!





Und dann noch Nr. 3. Passend zu den Utensilos mit dem herrlichen Aschenbrödel-Stöffchen von Frau Tausendschön. Hinten mit roten KamSnaps.



Damit ist die Schnecke erstmal ausgestattet. Eigentlich wollte ich noch passende Deckenbezüge dafür nähen. Aber die kurze Kinder-Bettdecke wird wohl nicht mehr allzu lange passen. Da ist mir das doch bissl zuviel Aufwand, wenn sie in ein paar Monaten ne große Decke bekommt.

So und nun ab damit zu Emmas Stoffabbau und weil heute Dienstag wandern die Kissen auch noch zum Creadienstag.

Bis bald
eure Susi


Kommentare:

contadina hat gesagt…

Herrje, Susi,
DAS nenne ich mal wirklichen Stoffabbau - ist überhaupt noch was im Schrank??

Und eins schöner als das andere.

Wenn ich mit den Hotelverschluss mit Kam-Snaps so ansehe, sollte ich über diese Variante nochmal nachdenken, damit bin ich ja gut ausgestattet!

Jetzt können sogar Übernachtungsgäste in Horden bei ihr übernachten, vorausgesetzt du hast nicht nur Bezüge, sondern auch genug Kissen dazu *lach*

Liebe Grüße
Sabine

weissrausch hat gesagt…

Hallo liebe Susi,
ein schöner Stoffabbau ....
aber so wie ich die Sache sehe, wird
ein Schrank leerer und ein anderer füllt sich gerade mächtig! hihihi
Ich wünsche dir und deiner süssen Maus einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße von Katja

Luci hat gesagt…

Diese Kissenbezüge machen garantiert schöne Träume - TOLL! Und Bettwäsche ist ja ech mal ne Idee für den Stoffbergeabbau ... ;o)

GLG, Luci

Emma hat gesagt…

Boah lauter absolute Traumstoffe..und alle sooooo wunderschön...mensch also wer da keine süßen Träume hat....toll, dass Du dabei bist..genialer Stoffabbau...herzliche Grüße emma

Eure Kristin hat gesagt…

wow, sehr schön. Wirklich eines schöner als das Andere

lg Kristin

Natalja hat gesagt…

WOW! Alle sehr schön geworden...
Liebe Grüße
Natalja

Paula hat gesagt…

Das Bugskissen war doch sicherlich für uns, oder? *hust*

Sehr schön, dein Stoffabbau. Tolle Kissen hast du da gezaubert.

GLG
Paula