Montag, 25. November 2013

Glitzerpulli mit Eule {My Kid wears}

Hallo ihr Lieben!!
Vor einer Woche ist hier eine Stofflieferung eingetroffen, von der ich schon länger träume. Nämlich seit ich den Herbst-/Winterkatalog von Stoff & Stil zum ersten Mal durchblätterte. Beim Auspacken bekam meine Schnecke gleich große Augen. "Ist der für miiiich?"  Hihi, jaaaa da bekommst als erstes du einen schicken Pulli draus. Ein passendes Accessoire hatte ich auch gleich mitbestellt und den fertigen Pulli hatte ich auch schon im Kopf. Ein Longpulli mit Fledermausärmel sollte es sein. Die Schnittsuche war auch ziemlich schnell erfolgreich. Mein Favorit für Kinderschnitte hatte exakt das passende Ebook im Repertoire. Klasse!! Da war der Rest ein Kinderspiel!!

Entschuldigt die Bilderflut, aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden!!


Erstmal ohne Inhalt!!! Ich find den Stoff gigantisch schön. Ist ein leichter, etwas gröberer Sweat. Die Glitzerpunkte find ich wunderschön. Was freu ich mich, dass da für mich auch noch ein Shirt rausspringt. ;o)




Heute war erst etwas Überredungskunst notwendig. Aber als sie zwischen den Blumen im Wintergarten posieren durfte, wo sie eigentlich nicht hin darf, gabs kein Halten mehr. Höhö!!







Ich hab Größe 104 mit 1,5 cm Nahtzugabe genäht. Damit fällt der Pulli schön locker und passt sicher den ganzen Winter. Die Ärmel hab ich noch etwas "fledermausiger" zugeschnitten und von Kleid- auf Longpulli-Länge gekürzt.
Gefällt mir super und ist soooooo schnell genäht!! Von dem Schnitt gibts auch noch mehr Teilchen!!

Die Fotos sind zugegebenermaßen von gestern Nachmittag. Aber der Pulli muss heute trotz Milchfleck noch in den Kindergarten ausgeführt werden. ;o) Daher wandert das Ganze nun zu My Kid Wears und natürlich auch zur Meitlisache.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!!

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Der Pullover ist wunderschön geworden ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Katja hat gesagt…

Wow, der Stoff ist der wahnsinn, da würden meine Mädels ausflippen, der muss auf meine "must-have"-liste
Der Pulli, den du daraus gezaubert hast, gefällt mir sehr. Top
Lg
Katja

Muddi hat gesagt…

Was ist denn das für ein ge*ler Stoff bitte?!?! GENIAL! Bekomm ich den gleichen Pulli bitte? 40 müsste passen. Ja. Ist der noch vor Weihnachten fertig? Bitte???? *liebguck*

;o) Wahnsinn, echt!

Liebe Grüße
Sarah

Sarah hat gesagt…

Was für ein großartiger Pulli! Toll! Absoluter Mädchentraum!
Viele Grüße,
Sarah

Luci hat gesagt…

*kreisch* Was ist DAS denn????????? Wie genial. Och mann, Susi, du sollst mich doch nicht immer zum Stoffekaufen verführen!!! Der ist ja mal genial!
Und die Eule is wieder die altbekannte beliebte Sticki? Super. Ein Hammerpulli. Und eine supertolle Poser-Schnecke, zum AUFFRESSEN!

GLG, Luci

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

Ahhh ist der Stoff geil.... Meine Geldbörse streikt, da muss wohl das Christkind aushelfen *lachen* Geniales Shirt!