Donnerstag, 7. November 2013

Na also - geht doch! {RUMS # 45}

Hallo ihr Lieben!!
Kann mal jemand die Zeit stoppen? Mir geht das hier alles viel zu schnell. Nicht mal mehr zehn Wochen und schon ist dieses Jahr wieder rum. Wobei, wenn ichs mir recht überlege, darf die Zeit sogar schnell vergehen. Nächstes Jahr warten nämlich so einige Highlights auf mich!!!! *froooiiiii*

Auch ein kleines Highlight ist mein heutiger RUMS. (Ha, wenn das nicht die perfekte Überleitung ist!!)
Dazu muss ich mich erstmal bei euch für die vielen vielen Tipps zu meiner MaMina von letzter Woche bedanken. Mir ließ das keine Ruhe, dass dieser tolle Schnitt bei mir nicht sitzen mag. MUSS doch einfach irgendwie machbar sein! Also nochmal ein anderes Stöffchen aus dem Schrank gezogen. Ein wunderbar leichter Baumwollstoff, den ich vor längerer Zeit mal beim Stoffoutlet mitgenommen hab. Dann hab ich erstmal die größere Größe im unteren Bereich des Schnittmusters weggeschnibbelt. Beim Zuschneiden hab ich dann den Bruch etwas verschoben. Damit wurde der Ausschnitt schmaler und musste weniger gekräuselt werden. Dafür hab ich außen eine Kleinigkeit mehr Nahtzugabe zugegeben. Hach, ich war so aufgeregt, dass ich das gute Stück in einem Rutsch fertig genäht hab - und Tadaaaaaa:


Sitzt super, ist schön luftig, aber nicht zu aufgebauscht!!! Das ist jetzt schon ein Lieblingsteilchen!!


Die Ärmel hab ich dieses mal eine Idee kürzer zugeschnitten und nur normal gesäumt. Damit fällt der Ärmel lockerer und das gefällt mir auch besser.






Sogar das mit der Paspel hat ganz gut geklappt. 


Sooooo, ein Stöffchen hätt ich noch auf Vorrat für eine weitere MaMina ...

Aber diese wandert jetzt erstmal zu RUMS. Bin schon wieder sehr gespannt auf eure genähwerkelhäkelstrickten Dinge.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

juli buntes hat gesagt…

Echt ein High-light Teil, kein Wunder wenn es zum Lieblingsstück-Status reicht!
LG
Julia

Sandra hat gesagt…

Wow fesch & du warst beim Friseur oder ? Steht Dir gut ;-).

Glg

Sandra
von den felinchens

Jana R. hat gesagt…

Sehr schön dein Shirt, gefällt mir!

Lg Jana

Luci hat gesagt…

Hey, jawollja!! Superschick!!
Und die neue Frisur passt super zur neuen Bluse ;o)

Alles liebe
Luci

Judy hat gesagt…

Super gelungen! Aber die erste Variante gefällt mir auch gut!
LG judy

contadina hat gesagt…

Na, also!

Wie gut, dass du nicht locker gelassen hast.

Sieht super aus und dementsprechend strahlst du auch! :-)

So schön zu sehen, da freu' ich mich riesig mit dir mit - es gibt kaum was besseres, als gut sitzende, selbst gemachte Sachen, oder? ;-)

Ganz liebe Grüße
Sabine

Paula hat gesagt…

Wow, klasse! Sieht toll aus, deine zweite MaMina. Ganz anders, als das Modell von letzter Woche - ich mag sie beide.
Deine Frisur ist auch großartig geworden! Der Samstag kann kommen *trippel*

GLG
Paula

bella manella hat gesagt…

wow ich bin sprachlos du siehst toll aus!!!!, ich muss ja ehrlich gestehen ich habe noch NIE den wunsch verspürt Mamina zu nähen, aber jetzt wo ich deine Version sehe.. eigentlich hätt ich eine Nähkrise.... aber vl hast mich inspiriert :-) lg manuela

Joosika hat gesagt…

Ich bewundere alle, die für sich selber Klamotten nähen. Alles was ich für mich genäht habe sieht doof aus.
Kann man bei Deiner Bluse nicht sagen.
Die sieht klasse aus.
Liebe Grüße
auch von einer Susi

Muddi hat gesagt…

Ha!! Super!!! Alles: MAmina, Frisur und die Tatsache, dass Du dem Schnitt noch eine Chance gegeben hast! Bei mir eär der wohl in der Ecke gelandet...

Liebe Grüße
Sarah

♥ Namijda hat gesagt…

WOW... Pfeif... seeehr schön schaust du aus!!!!

Ganz toll ist die Mamina geworden...

GLG nadine

KaroLiebe.de hat gesagt…

wow, ich bin begeistert. Die ist super schön geworden tolle Details und sie steht dir ausgezeichnet gut.

Liebe Grüße
Irmgard

FrauAlberta hat gesagt…

Oh, wenn ich deine sehe, macht mir das Lust es auch noch einmal mit Mamina und mir zu versuchen, mich hat das Ergebnis auch gefrustet... Deine sieht toll aus und der Stoff ist echt nen Hingucker. :)
die FrauAlberta

Sternbien hat gesagt…

Das sieht doch richtig schön aus! Der Stoff ist auch echt klasse und Dir steht die Mamina Super! Ich liebe meine Mamina auch sehr, denn so eine legere Baumwolltunika ist sehr bequem! Alle 4 Daumen hoch :-D
Liebste Sternbiengrüße...

Mimis Welt hat gesagt…

Ein tolles Teilchen hast du dir da gezaubert! Steht dir sehr gut...
Lg, Miriam

Mati hat gesagt…

Superschön geworden, steht dir jetzt super als geänderte Version und der Stoff ist ein Traum!!!

Grüße
MArtina

greenfietsen hat gesagt…

Eine wunderbare Mamina-Interpretation! Es passt wie eine Eins und kleidet dich ganz toll. Liebe Grüße, Katharina

kreativkäfer hat gesagt…

boah super klasse find ich die!
glg andrea

marion (SiMa) hat gesagt…

... sieht klasse aus !

viele herzliche grüße
marion

Tina hat gesagt…

Wow siehst Du klasse aus!das nenne ich Ehrgeiz!
ich hätte mich nicht nochmal rangewagt!
lg Tina

lilofee hat gesagt…

super, super, super!!!!! Sowas von Toll geworden! Da ist Dir echt ein Lieblingsstück gelungen!

Liebe Grüße
Lilo

Ps... ich freu mich für Dich auf Samstag! ;)))

Merline24 hat gesagt…

Mensch, das ist ja eine geniale Mamina geworden ♥ Die steht Dir sowas von super. Mir hat ja die letzte Woche schon so gefallen. Suuuper ♥

LG
Evelyn

heike hat gesagt…

hej, guuuuut siehst du aus, und deine mamina ist toll geworden, daß finde ich ja bewundernswert, wenn es bei nmir nicht gleich fluppt hab ich da kein bock mehr drauf ;-)

lg heike

Selbermacherin hat gesagt…

Ich würde sagen, den Schnitt hast du genau richtig angepasst!
Dein Teilchen sieht klasse aus!!
Susanne

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, echt wunderschön (hab mich beim ersten Bild gewundert, was Du da an die Seite genäht hast - aber das war ja das Handtuch *ich Dödel...*) Der Stoff passt ganz perfekt zu dem Schnitt und natürlich auch zu Dir! Einfach traumhaft. Liebe Grüße, Ina

weissrausch hat gesagt…

Wunderschön, alle beide .... du & die Bluse ♥♥♥
Liebe Grüße Katja

Knopfloch hat gesagt…

Sehr, sehr schick! Die Mamina sieht so richtig schön luftig aus, herrlich :)

LG Diana

Micha hat gesagt…

Na siehste! Passt doch wunderbar der Schnitt für dich! Und der Stoff ist ja mal echt klasse... Sieht schon nach Frühling aus!
LG Micha

Aphrodite hat gesagt…

Na bitte ist doch toll gelungen. Schöner Stoff und ein perfektes Blüschen.
Sieht hübsch aus und steht Dir auch gut.
LG

mialoma hat gesagt…

Sehr sehr schick siehst du aus und deine Stoffwahl ist toll - steht dir zu 100%!

Sei lieb gegrüßt,Christin

laiza85 hat gesagt…

Du hast dir eine schöne MaMina genäht! Ich muss mir den Schnitt auch unbedingt kaufen :-)

lg Julia

Jasmin (NähBee) hat gesagt…

WOW!! Diesen SToff hätte ich sicher niemals gekauft - aber der sieht verarbeitet einfach genial aus. ♥♥♥