Freitag, 13. Dezember 2013

Da habe ich mir ja was angefangen!!

Hallo ihr Lieben!!
Alles fing damit an, dass ich für unseren großen Esstisch im Frühling einen neuen Tischläufer genäht hatte. Der gefiel uns richtig gut und war bis auf ein paar Waschpausen bis in den Spätsommer im Einsatz. Dann kam der Herbst und ich nähte meiner Mama einen herbstlichen Tischläufer.
Ihr könnt es sicher schon ahnen worauf es hinaus läuft? Richtig, nun musste natürlich ein weihnachtlicher Tischläufer her. 


Der schöne Stoff mit den netten Wünschen ist von hier.


Die Briefecken sind mittlerweile echt ein Klacks und der Läufer war incl. Zuschnitt auf eine Stunde fertig. Vielleicht hätte ich DAS aber nicht so laut sagen sollen. Ich hörte was von wegen "Man könnte ja auch ein-zwei Läufer zum wechseln brauchen, wenn einer mal in die Wäsche muss..."   ;o)
Aber es stimmt, es fehlt auf alle Fälle noch ein neutraler für die Zeit zwischen Weihnachten und Frühling. 

Nun wünsche ich euch ein schönes und erholsames Wochenende und übertreibt es nicht mit dem Glühwein auf den Weihnachtsmärkten!! ;o)

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

weissrausch hat gesagt…

Gumo liebe Susi......
und Recht hat sie. Hätt ich eine so talentierte Näherin in meiner Nähe, die könnte sich vor meinen Wäschewünschen auch nicht retten.
Frag mal die liebe Ina, wieviel Wäsche ich ihr geschickt habe, damit sie mein Monogramm aufstickt. Ich liebe schöne Tischwäsche, auch unter der Woche. Wie schön für mich, dass es früher immer hieß:"lassen wir für gut!" -pah, wer oder wann ist denn gut?
Allerdings, meine Liebe.... mir fehlten da noch 2 Läufer............♥
fühl dich gedrückt, hab einen schönen Tag!
deine Katja

Sandra hat gesagt…

Wunderschön ;-).


Glg

Sandra
von den felinchens

le petit coussin hat gesagt…

Liebe Susi

Sehr schön dein Tischläufer! Ich habe mir in den lezten Jahren auch immer wieder mal einen gekauft, aber gebraucht werden sie fast nie...

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ich muss kräftig auf Holz klopfen aber es geht viel besser mit Junior im Kiga (jetzt ist wohl der Knopf aufgegangen), es sind übrigens 32 Kinder im Alter von 4,5 - 6,5 Jahre und zwei Erzieherinnen (bei uns gehört der Kiga zur obligatorischen Schulzeit und dauert neu 2 Jahre).

Dir, deiner Kleinen und der Familie eine wunderschöne Weihnachtszeit.

Ganz liebe Grüsse
Linda

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

der ist sehr schön geworden und gefällt mir richtig gut. Ich habe auch schon einige in den letzten Wochen genäht leider nur noch nicht für mich, dabei liegt hier auch ein schönes Stöffchen.

Liebe Grüße
Irmgard

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, der Tischläufer ist ja super! Der Stoff ist ganz toll, und diese Briefecken liebe ich auch - das ist eigentlich gar nicht schwer und sieht total professionell aus. Liebe Grüße, Ina

Luci hat gesagt…

Oh, der ist aber toll geworden! Ein schöner Stoff!

Im NEUEN Lucihaus wird es dann auch einen GANZ GROSSEN Tisch geben! Dann brauch auch Tischläufer *zaunpfahlschwing*

Grinsegrüße
Luci

S hat gesagt…

Oooh der Stoff is wirklich schoen. Schöne decke.