Dienstag, 3. Dezember 2013

Klamöttchen fürs Puppi

Hallo ihr Lieben!
So, einen Punkt kann ich an meiner vorweihnachtlichen To-Do-Liste abhaken. Der erste Schwung Puppenkleider für Schneckes Puppi ist fertig. Den bekommt sie am Donnerstag vom Nikolaus.
Puh, ich dachte ja schon Babykleidung ist mini, aber so eine Hose für eine Puppe ist schon nochmal ne ganz andere Pfriemelei. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Schnecke freut sich bestimmt riesig.


Ein Puppenbody nach Schnabelina.

Eine Hose genäht nach einer Anleitung aus diesem Buch.



Und ein Schwung Puppenwindeln nach Leni Sonnenbogen.



Die Passform hab ich schonmal heimlich getestet. Dieses Model hält wenigstens still. ;o)
Macht eigentlich schon Spaß mal für gaaaaanz Kleine zu nähen. Da gibts sicher vom Christkind noch ein paar Teilchen. 

So und nun ab damit zum Creadienstag und zur Meitlisache.

Bis bald
eure Susi

Kommentare:

Kleefalter hat gesagt…

Tolle Puppenkleider, da würd sich meine Tochter auch freuen :-)
Die Puppenwindeln stehen auch schon lange auf meiner To-do-Liste.
Lg Kleefalter

Luci hat gesagt…

Mei, wia liab ♥

Alles Liebe
Luci

Nilya hat gesagt…

Oh man, die sind ja zuckersüß, die Sachen. Die Windeln insbesondere... Meine ist dafür zu groß ;-)

Zauberflink hat gesagt…

Die Windeln sind ja toll, und dann gleich ein ganzes Set!! LG Lena Zauberflink

hobina hat gesagt…

Liebe Susi, da wär ich auch gern nochmal Puppenmutti:-) Deine Schnecke wird sich ganz dolle freuen! Wünsch Euch eine wundervolle Adventszeit, liebe Grüße, Ina

Steffi hat gesagt…

Hallo Susi,
nein, wie süß!
ich wünsche,dir und deiner Tochter eine herrliche Adventszeit.
Liebe grüße Steffi

miniheju hat gesagt…

Zuckersüß!
LG
Nicole

Muddi hat gesagt…

Ich ihnorier das noch.... Solange die Raule mich lässt... ;-)

Die Sachen sind genial!

Liebe Grüße
Sarah

Kati Müller hat gesagt…

Ach Susi,
sind die niiiiiiedlich :-)

LG
Kati

KaroLiebe.de hat gesagt…

Liebe Susi,

wie süüüüüüüüüüüß da wird die Schnecke aber staunen. Die Sachen gefallen mir sehr gut und wie gut, dass du nochmal erwähnt hast, dass am Donnerstag Nikolaus ist ;-).
Das hatte ich irgendwie noch nicht auf dem Pan.

Liebe Grüße
Irmgard

Sonja hat gesagt…

Oh, da ist Püppi ja richtig schick gekleidet!! Sowas steht auch noch ganz oben auf meiner Liste... :D

Lieber Gruß,
Sonja

Merline24 hat gesagt…

So süß geworden! Puppenkleidung hab ich auch schon lange in Planung aber wegen der Pfriemelei schieb es so vor mir her, aber wenn ich Deine tolle Ergebisse sehe, bekomme ich direkt Lust auch endlich anzufangen :o)

LG
Evelyn

le petit coussin hat gesagt…

Liebe Susi

Auch wenn ich schon eine gefühlte Ewigkeit keinen Kommentar mehr geschrieben hab, deine Beiträge lese ich immer sehr gerne und muss dir ein riesen grosses Kompliment machen - Wahnsinn ! Deine Kleine wird sich bestimmt sehr freuen!!!
Bei uns ist diese Woche sehr viel los und am Freitag darf ich 20 Weihnachtsmänner für den Kiga backen.... leider komme ich selber kaum zum bloggen, meinem Schwiegerpapa geht es sehr schlecht und unser Sohn fühlt sich im Kiga immer noch nicht so wohl (in einer Gruppe von 32 Kinder und als einer der Jüngsten ist er etwas überfordert aber es wird langsam besser). Ich wünsch euch eine wunderschöne Adventszeit !
❤ Linda

Panilin hat gesagt…

Oh mein Gott ist das süüüß!!! Das darf ich nicht meiner Tochter zeigen, die würde betteln, weil sie das auch so haben mag...
GlG Aylin

diefahrradfrau hat gesagt…

Soooo süß! Besonders die Windelchen, echt schnuckelig.
LG
Christiane