Freitag, 31. Mai 2013

FREUtag # 2

Hallöchen ihr Lieben!!
Heute ist Freitag, bzw. FREUtag! Und für mich gibt es heute gleich zwei Dinge über die ich mich sehr freue.
1. Ich freue mich wie blöd über eure zahlreichen Kommentare zu meinem gestrigen RUMS. Vielen Dank!!!! Schön, dass euch meine Sternenhose so gefällt.

Der zweite Punkt, über den ich mich eigentlich täglich freue, ist einfach die schöne Umgebung in der ich wohne. Ich liebe meine Heimat sehr und ich liebe es, dass wir die Natur direkt vor der Nase, bzw. vor der Terrasse haben. Einen schönen, wildromantischen Garten, in den sich des Öfteren auch mal ein paar tierische Gäste verirren.
Die letzten Tage besucht uns häufig ein Reh und macht sich über die Blätter der Korkenzieherhasel und die darunter liegende Minze her. Ein soooo schöner Anblick!!



Nun wünsche ich euch ein schönes Wochenende!!!

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 30. Mai 2013

Ich seh den Sternenhimmel...

... Sternenhimmel, Sternenhimmel OHO   {RUMS # 22}




Hallöchen ihr Lieben!!
Donnerstag - RUMS-Zeit!! Wie schön! Und wieder ist etwas nur für mich entstanden!!

Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass sich einige meiner geliebten Abends-Kuschel-Hosen verabschiedet haben. Hier gabs die Probeversion für einen Schwung neuer Hosen. Aufgrund der aktuellen Wetterlage musste Kuschelhose Nr. 2 auf alle Fälle LANG werden. Diesmal hab ich mich allerdings auf die Schnitt-Maße verlassen und ohne zusätzliche Nahtzugabe zugeschnitten. So passt sie perfekt!!




Wie ihr seht, wage ich mich für einigermaßen anständige Fotos auch mal in luftige Höhen!! ;o)


Weiches Bündchen, damit am Speck Bäuchlein nichts drückt.


Dem Wetter zum Trotz hab ich meine Zehennägel schon mal sommerlich aufgehübscht!!
Aber wenn ihr genau hinseht, könnt ihr erkennen, dass wir doch schon den ein oder anderen warmen Sonnentag hatten. Ich hoffe aber sehr, dass die weißen Flipflops ganz bald noch viiiieeeel deutlicher zu sehen sind!!

Schnitt: Helgoland von Farbenmix
Stoff: StoffLoft

So und jetzt bin ich sehr gespannt, ob's diese Woche mit den 200 Rumsen klappt. Haut rein Mädels, denkt mal nur an euch!!!

Bis bald
eure
Susi

Sonntag, 26. Mai 2013

Verhüllt

Hallöchen ihr Lieben!!
Wieder einmal durfte ich ein paar Hefthüllen nähen.
Einmal eine U-Heft- und eine Impfpass-Hülle für die junge Dame, die bereits die Lisbeth bekommen hat. Natürlich farblich passend!! ;o)


Innen bei beiden gleich, daher nur ein Foto! ;o)


Und dann noch eine Mutterpasshülle für eine ganz liebe Freundin, die eigentlich schon eine Hülle bekommen hat. Tja, eigentlich! Denn die Liebe ist Österreicherin und die haben einen gaaaanz anderen Mutterpass wie die Deutschen. Die Hülle passte hinten und vorne nicht.
Also gabs eine neue exakt nach Maß!!


Innen mit Fach für die E-Card


Bis bald
eure Susi

Freitag, 24. Mai 2013

FREUtag # 1

Hallöchen ihr Lieben!!
Grad hab ich entdeckt, dass Martina von den Knuddelwuddels eine neue Aktion ins Leben gerufen hat.
Den FREUtag!! Hier könnt ihr jeden Freitag eure ganz persönlichen, freudigen Momente loswerden. Über was habt ihr euch heute gefreut? Was selbst genäht, erlebt, bekommen? Ich bin schon sehr gespannt, was das für eine bunte Sammlung an freudigen, glücklichen Dingen wird!!

Meine ganz persönliche Freude an diesem FREUtag ist meine kleine Schnecke!!



Im Moment macht sie so einen richtigen Schub durch und wird täglich mehr zum Kleinkind. Die meiste Zeit ist sie so zuckersüß, dass ich sie am liebsten vom Fleck weg fressen würde. Von den anderen Zeiten red ich jetzt einfach mal nicht! ;o)
Was mir allerdings grad so richtig Freude bereitet, dass sie seit einer knappen Woche windelfrei ist. Von heute auf morgen, hat sie das blöde Ding gezwickt und nu ist sie weg. Wahnsinn! Ich bin so stolz auf meine süße Schnecke und auch ein klein wenig wehmütig, weil die Zeit einfach viel zu schnell vergeht!!

Und? Was hat euch heute eine besondere Freude bereitet??

Ich wünsch euch nun ein schönes, erholsames Wochenende mit erträglichen Temperaturen!!

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 23. Mai 2013

Schmückendes fürs Handgelenk - RUMS # 21

Hallöchen ihr Lieben!!
Heute gibts einen megaschnellen, aber äußerst schicken RUMS. Diesmal nicht genäht, sonder nur gestickt. Das ging so schnell, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte.


Gleich drei Armbänder hab ich mir gestickt. Zweimal passend zu einem vorhandenen Outfit und einmal bunt für die grau-schwarze T-Shirt-Hosen-Kombi. ;o)


Dieses Band ist eigentlich der Serviettenring aus der Mahlzeit-Datei von Jolijou. Die Idee, den Ring zum Armband um zu funktionieren hab ich auf mehreren Blogs gesehen. Find ich echt klasse!!


Hihi, das ist dann wohl die Outfit-Komplettierung. ;o)




Ich brauch MEHR Multicolor-Garn!!! Das sieht echt klasse aus!

Die letzten beiden Bänder sind aus der gigantischen Armbänder-Serie von Kirsten.
Alle drei Bänder sind aus echtem Leder und mit KamSnaps verschlossen. Ein echter Hingucker und das waren sicher nicht die letzten. (Jaja, ich weiß, dass ich das bei allem sage, aber wenns halt so ist!)

Nun bin ich wieder sehr gespannt, was ihr heute so gerumst habt.

Bis bald
eure Susi



Dienstag, 21. Mai 2013

Geschenk zur Geburt

Hallöchen ihr Lieben!
Letzte Woche hat meine beste Freundin ihr Baby bekommen. Ein süßes, kleines Mädchen!!
Natürlich muss es da auch ein ganz besonderes Geburtsgeschenk geben. Ich hab meiner Freundin vorgeschlagen, dass ich ihr eine Wickeltasche nähe. Genauer gesagt eine Lisbeth! Die grobe Stoffauswahl haben wir bereits vor ein paar Monaten gemacht, genäht ist sie auch schon eine Weile und nun kann ich sie euch endlich zeigen!!

Zwei Tildastöffchen treffen auf Tante-Ema-Pilze und Familie PüReh

Seitlich hab ich mein Label und einen Taschenbaumler mit Namen angebracht

Nur Gurtband war mir zu fad

Unter der Klappe versteckt sich eine Einschubtasche, die mit einem KamSnap verschlossen wird

Innen hab ich eine schwedische Wachstischdecke verwendet

Auf der Rückseite versteckt sich auch noch ein keines Rehlein

Was natürlich unbedingt zu einer Wickeltasche gehört, ist ein passendes Wickelutensilo.

Mit Lederschnalle und KamSnap


Gefüllt

Das Nähen der Tasche hat so einen Spaß gemacht und ich freu mich total, dass ich gaaaanz bald eine weitere nähen darf. ;o)

Die hier wandert auf alle Fälle zum Creadienstag und auch zu den Meitlisachen.

Donnerstag, 16. Mai 2013

Ringel-Loop zu Ringel-Shirt

RUMS # 20


Hallöchen ihr Lieben!!
Nachdem ich meinen RUMS von letzter Woche im Urlaub auch schon ausgiebig getragen hab, fehlt nun noch eine kleine Aufmotzung des Ouftits. Daher hab ich mir direkt einen passenden Loop genäht. Aus einem rot-weiß gestreiften Viskosejersey vom Stoffoutlet (vor- oder vorvorletztes Mal *hüstel*).  Genäht hab ich ihn wieder genauso wie den Frühlingsloop, nur ohne Bommelborte.



Passt perfekt zum Shirt. Der Stoff fühlt sich klasse an und ich bin froh, dass ich da noch ein grooooßes Stück davon übrig habe. ;o)

Wer diese Woche noch alles was für sich selbst genäht, gehäkelt, gewerkelt, gebastelt etc. hat, seht ihr wie immer drüben bei Muddis RUMS.

Mittwoch, 15. Mai 2013

Wenn ein Bayernmädel nach Norden geht...

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, war ich letzte Woche im Urlaub. Genauer gesagt im hohen Norden Deutschlands und noch genauer gesagt in Sankt Peter-Ording. Vier der weltbesten Mädels (und nebenbei alle auch weltbeste NÄHdels) und deren Kids waren mit von der Partie.
Hach, das war der wohl schönste Urlaub seit gaaaanz lang!!
Ich liebe ja das Meer, schon seit ich ganz klein war. Nur zog es mich bisher immer in den sonnigen Süden. Bis irgendwann letzten August meine liebsten Mädels fragten, ob ich nicht an die Nordsee zum Mama-Kids-Urlaub mitkommen würde. Jaaa, grundsätzlich schon, aber ich fahr never alleine mit der Schnecke 10 Stunden mit dem Auto quer durch Deutschland. Ein Satz: "Wenn mich jemand von Hamburg vom Flughafen abholt!" und schon war ich dabei!!! Danke Muddi!! *knuddelknutsch*
Es war einfach fantastisch! Obwohl der Landschafts-Kultur-Schock für ein Bayernmädel, das hügeliges Alpenvorland gewöhnt ist, schon heftig war. ;o) Da kann man echt morgens sehen, wer abends zum Essen vorbei kommt.
Es war ein perfekter Urlaub.  Die Kids haben sich auch sehr gut verstanden und waren den ganzen Tag in Action.
Leider war die Woche viel zu schnell vorbei. Aber es gibt Gott sei Dank jede Menge toller Erinnerungsfotos. Ein paar hab ich für euch ausgesucht!










 
 
Selbstverständlich hab ich im Urlaub auch meinen maritimen RUMS ausgeführt. Wie ihr auf dem folgenden Foto sehen könnt, sind Ringels auch bei den gaaanz Kleinen schon sehr in Mode. ;o)

Wo ist das Baby??? *kicher*
Die kleine Maus ist übrigens auch ein RUMS. Der von der lieben Lilo.

An dieser Stelle möchte ich mich bei meinen Mädels für diesen unglaublichen und unvergesslichen Urlaub bedanken. Danke Lilo, Luci, Paula und Muddi! Ihr seid die besten Freundinnen die man sich wünschen kann!!

Donnerstag, 9. Mai 2013

An der Nooooordseeküste....

RUMS # 19


Hallöchen ihr Lieben!!
Grade verweile ich mit vier der weltbesten Mädels an der wunderschönen Nordseeküste. Ein lang geplanter, sehnlichst erwarteter Urlaub!! Und was braucht ein Bayernmädel, wenn es im hohen Norden Urlaub macht??

Genau!!

Ein Matrosen-Nordsee-Ringel-Urlaubs-Shirt!!

 


Blau-weiße Ringels mit einem rot-weiß geringelten Anker und rot-weißem Hüftbündchen!!


Den Anker hab ich mit Vliesofix appliziert. Meine erste Erfahrung damit und ich muss sagen, das funktioniert fantastisch. Aufgenäht hab ich den Anker dann nur mit einem einfachen Geradstich, zweimal wild drumrum. ;o)



Der Schnitt ist wieder MaLina, diesmal ohne Bluseneinsatz und mit geraden Ärmeln. Sitzt einfach perfekt. Der Stoff ist Campan von Hilco und hat einfach eine wahnsinnig tolle, weiche Qualität. Gekauft hier.

Leider ist am Samstag der Urlaub schon wieder vorbei. Genaueres davon erzähl ich euch dann nächste Woche!!

Nun aber ab damit zu RUMS. Eure Rumse guck ich dann am Sonntag!!

Bis bald
eure Susi

Donnerstag, 2. Mai 2013

Frühlingsloop - RUMS # 18

Hallöchen ihr Lieben!!
Und schon wieder ist eine Woche rums, ääähhh rum!! ;o)
Diesmal hab ich mir einen leichten Frühlingsloop genäht. Den schönen, bunten, leichten Baumwollstoff hab ich bereits beim vorletzten Stoff-Outlet erstanden.



Ich hab den Stoff einfach doppelt gelegt und an der offenen langen Seite eine Minibommelborte mitgefasst. Gefällt mir! Das wird - nein IST ein neues Lieblingsteilchen!!



Und? Was habt ihr diese Woche so gerumst?
Ich bin gespannt!!

Bis bald
eure Susi